WebsiteBaker Logo
  • *
  • Templates
  • Help
  • Add-ons
  • Download
  • Home
*
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length

News

WebsiteBaker 2.13.6 is now available!

Will it continue with WB? It goes on! | Geht es mit WB weiter? Es geht weiter!
https://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32340.msg226702.html#msg226702

The forum email address board@websitebaker.org is working again
https://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32358.0.html

R.I.P Dietmar (luisehahne) and thank you for all your valuable work for WB
https://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32355.0.html

* Support WebsiteBaker

• Home
  • Help
  • Search
  • Login
  • Register

• WebsiteBaker Community Forum »
  • WebsiteBaker Support (2.8.x) »
  • General Help & Support »
  • Hilfe & Support (deutsch) »
  • Diskussion über WB (closed) »
  • Wb 2.8.3 Sammlung
  • Print
Pages: 1 [2] 3 4   Go Down

Author Topic: Wb 2.8.3 Sammlung  (Read 24593 times)

Offline cwsoft

Re: Wb 2.8.3 Sammlung
« Reply #25 on: June 25, 2014, 07:34:23 AM »
@DarkViper, Norhei

Wäre es nicht am sinnvollsten für das Projekt, die bestehende WB 2.8.3 SP1 zu "forken" (im Sinne von GitHub, wie von Norhei bereits geschehen) und in eine offizielle "Community Version umzuwandeln? Dann könnte man einfach ALLE nach WB 2.8.3 SP1 eingeführten Änderungen in einen neuen WB-Zweig 2.9 verschieben. Somit könnte DarkViper und Co. in aller Ruhe an der WB 2.9 arbeiten und releasen wenn es soweit ist, die Community hätte die WB 2.8.x frei für "patches" und Fixes basierend auf der WB 2.8.3 SP1.

Gruss cwsoft

NorHei

• Guest
« Reply #26 on: June 25, 2014, 08:38:41 AM »
hab ich  vor 2 jahren schon mal vorgeschlagen...

Offline evaki

« Reply #27 on: June 25, 2014, 08:40:40 AM »
Bitte keinen neuen Features, wie CKE etc., sondern nur Patches/Fixes, eben SP.
Optionen, wie geändertes Form, halt extra.
Wer Templates und andere Editoren möchte, kann sich die selbst installieren bzw. ein Paket schnüren.
Die Eigenschaften der v2.8.3 zum jetzigen Zeitpunkt zu ändern, halte ich nicht für sinnvoll, zumal v2.8.4 und folgende  dafür gedacht sind. Wer mehr möchte kann auf v.2.8.4 warten oder die aktuelle Rev. aus dem SVN installieren. Hilfe dazu wird es bestimmt auch geben können, da einige damit arbeiten.

Wer forken möchte, kann dies unabhängig hiervon machen. Wie wär's mit WB 2010, wie die Agenda  :-D :evil:

MfG. Evaki
« Last Edit: June 25, 2014, 08:49:53 AM by evaki »

Offline evaki

« Reply #28 on: June 25, 2014, 11:05:04 AM »
Das sehe ich anders.
Nee, ich denke ähnlich  :-D

Bei einem SP eben nur PHP-Patches + inkl. der Korrekturen für die mitgelieferten Module, aber keine Änderung der Eigenschaften. Primär ging es beim Topic "Wb 2.8.3 Sammlung" um eine Fehlerbehebung v2.8.3 unter PHP5.5.x.

Was in einer "Community Edition" rein soll, ist wohl frei wählbar, war aber beim Topic nicht die Intention. Ob eine derartige Version noch mit v2.8.4 kompatible ist oder sein soll, soll wer aushandeln???

MfG. Evaki
« Last Edit: June 25, 2014, 11:25:20 AM by evaki »

NorHei

• Guest
« Reply #29 on: June 25, 2014, 12:58:27 PM »
Ich hab erst mal für diese Woche Patches und Kleinigkeiten, wenn hier noch jemand anderes
welche findet, dann noch für ein paar Tage mehr.
Danach schauen wir einfach mal, mir würde es auch Freude machen sowas einzubauen wie das der Menulink und die Datei nicht mehr gleich heissen müssen, zumal das eh von mir ist und nur ein paar kleine Änderungen an ein paar Dateien bedeutet. Zumal das ja nur ein wenig dem Release vorgegriffen ist , von dem aber Niemand weiß wann und ob es kommt aber damit entstehen da keine Probleme wenn das Release dann kommt.
Wobei Bianka ja recht hat, das das eigentlich in ein neues Release gehört aber wie ja bekannt ist sind die Grenzen da recht fließend.

Mit Kleinigkeiten meine ich sowas wie das  das grade hochgeladene:

Immer wieder kommt im Forum die Frage Password wech was tun, oder nach Upgrade gehts Admin Theme ned mehr. Deswegen hab ich die beiden Schnipsel, die ich irgendwann mal aus dem Forum gezogen habe , einfach mal in einen Tools Ordner gepackt. So das die immer dabei sind.

Ich suche noch den Pagefile Rebuilder von Chio den konnte ich ned finden , war aber praktisch, wenn mal beim Umzug die Pagefiles beschädigt oder verloren wurden.

Offline jacobi22

• Betatester
  • **
« Reply #30 on: June 25, 2014, 01:03:56 PM »
Ich suche noch den Pagefile Rebuilder von Chio
hatte er den nicht gerade dieser Tage gepostet?

meinst du diesen Anhang hier -> http://www.WebsiteBaker.org/forum/index.php/topic,27328.msg188382.html#msg188382
« Last Edit: June 25, 2014, 01:08:22 PM by jacobi22 »

NorHei

• Guest
« Reply #31 on: June 25, 2014, 01:37:03 PM »
Ja genau das !
Hatte Knöpfe auf den Augen.

Ist jetzt dabei und auch noch ein kleiner Patch für die  Französiche Sprachdatei.

Offline evaki

« Reply #32 on: June 25, 2014, 01:50:07 PM »
aber wie ja bekannt ist sind die Grenzen da recht fließend.
Ich habe/hatte nur die Sorge, daß es beim Update nach v2.8.4 evtl. Probleme gibt, wenn neue Funktionen dazukommen, die dann möglicherweise erneut Konflikte auslösen. Da es aber nun auch für mich (manchmal dauert's bei mir halt ein wenig länger  :-) ) klar ist, daß es schon implementierte sind, ist die Sorge wohl unberechtigt.
Pagefile Rebuilder und Menulink sind natürlich willkommene Optionen, die man vorziehen kann.

MfG. Evaki
« Last Edit: June 25, 2014, 01:55:06 PM by evaki »

Offline jacobi22

• Betatester
  • **
« Reply #33 on: June 25, 2014, 01:53:04 PM »
meine bescheidene Meinung, muß niemanden interessieren
in erster Linie sollte es hier darum gehen, den verbleibenden Restbestand an Usern (sofern es ihn noch gibt) zuallererst einmal die Möglichkeit zu geben, ihre WB-Version auch unter PHP 5.5.x nutzen zu können, ohne, das dabei Probleme auftauchen - sprich ein Reparaturfix a la SP2
Wenn ihr eine Comunity-Edition machen wollt, trennt die Sachen bitte (thread-mäßig). Ein Fix wird sicher bis Jahresende Pflicht werden - eine CE wäre dann schon eher eine "freiwillige" Funktionserweiterun g.

Ich persönlich setze auf die 2.8.4 Rev 2096/2101, sie bietet mir das, was ich mir so für WB vorstelle, angefangen bei TWIG bis hin zu einer (wie ich finde) gelungenen User-Rechteverwaltung. Sicher würde jeder Programmierer dies oder das anders machen, schon allein, weil jeder einen anderen Stil hat, da alles aber recht komplex und verflochten ist und eine Menge auch der Abwärtskompatiblitä t geschuldet ist, kann man das nicht mal eben etwas umstricken. Das alles kostet Zeit, Zeit, die eigentlich keiner hat.
Große Hoffnung hab ich da nicht mehr, aber ich muß halt schauen, das meine Kunden ihre WB-Systeme so lang problemlos nutzen können, wie sie bei mir Kunde sind. Ein paar sind schon weg, weil sie mit dem, was hier zu lesen war, nicht einverstanden waren. Zwei hielten es nicht mal für nötig, Bescheid zu geben, plötzlich war eine Wordpress-Installation da, egal...
Schaut, das ihr euch nicht verzettelt, das Ding ist nicht gerettet, wenn man einen Einzelkämpfer gegen den anderen tauscht

Offline Stefek

• ("ړ)
« Reply #34 on: June 25, 2014, 02:42:09 PM »
An sich eine gute Idee.
Gut dass es auch hier öffentlich vor sich geht, für jeden nachzuvollziehen, inklusive der Verantwortlichen des offiziellen Projekts.
Hut ab.

Gruß, Stefek
"Gemeinsam schafft man mehr."

gemeinsam
1. mehreren Personen oder Dingen in gleicher Weise gehörend, eigen
2. in Gemeinschaft [unternommen, zu bewältigen]; zusammen, miteinander
#Duden

instantflorian

• Guest
« Reply #35 on: June 25, 2014, 03:29:56 PM »
Hallo,

bitte nicht kaputtdiskutieren.. . ich bekenne mich teilschuldig daran, habe da oben wohl auch zwei Dinge miteinander vermischt, die nix miteinander zu tun haben. Deshalb nochmal etwas eindeutiger formuliert: Ich fände es super, wenn es

1) ein (inoffizielles) SP2 gäbe,
das einfach nur die PHP 5.5-Probleme und wirkliche Bugs beseitigt, nicht mehr und nicht weniger

und als Sahnehäubchen
2) eine WB Community Edition auf der Basis von WB 2.8.3 gäbe,
in die die Patches _und_ sinnvolle Features/Module bereitst standardmäßig drin wären.

Wenn ich da irgendwie was zu beitragen kann, bitte Bescheid sagen.

VG
-Florian.

NorHei

• Guest
« Reply #36 on: June 25, 2014, 04:27:21 PM »
Also noch mal ganz offiziell, zumindest von meiner Seite:
Erst mal patchen dann sehen wir weiter.

Ich möchte auch schauen, ob ich das durchhalte jeden (Werk-)Tag immer ne Kleinigkeit.
Und immer ein Schritt nach dem anderen.

@Stefek , eigentlich hasse ich Geheimnisse  8-) Danke.

@instantflorian, Bescheid (PM)!  :-D

NorHei

• Guest
« Reply #37 on: June 25, 2014, 05:19:54 PM »
Gleich noch ein Fix für  Secureform, bin mir nicht sicher ob der schon in der 2.8.4 ist(glaube nicht) , aber die IDKEY Geschichte war noch ziemlich vermurxt. Leider nur für Multitab , single hab ich nie benutzt. 
Hat jemand Lust das für Singletab umzusetzen? 

Offline Stefek

• ("ړ)
« Reply #38 on: June 25, 2014, 07:10:49 PM »
Quote from: NorHei on June 25, 2014, 04:27:21 PM

@Stefek , eigentlich hasse ich Geheimnisse  8-) Danke.

Nun, die Community bei WB wurde an dem Tag zerrissen, als ein Bursche meinte, er würde 20 10 Leute repräsentieren, deren Namen er aber nicht nennen wollte.
Aber das ist Off-Topic.

Gruß,
Stefek

P.S. wegen Twig, wie per PM, eigentlich finde ich die Lösung gut, wie es in 2.8.4. verbaut ist.

« Last Edit: June 26, 2014, 03:26:40 PM by Stefek »

gemeinsam
#Duden

NorHei

• Guest
« Reply #39 on: June 25, 2014, 10:12:33 PM »
Nun, die Community bei WB wurde an dem Tag zerrissen
Bitte das nicht hier Diskutieren :cry:

Offline Stefek

• ("ړ)
« Reply #40 on: June 25, 2014, 10:19:23 PM »
Quote from: NorHei on June 25, 2014, 10:12:33 PM
Nun, die Community bei WB wurde an dem Tag zerrissen
Bitte das nicht hier Diskutieren :cry:
Sorry, wollte nur ein Beispiel geben, wie sich Geheimnistuerei auf eine Community auswirken kann.
Deswegen nochmal: Hut ab, dass Du das hier öffentlich machst. So kann jeder das nachvollziehen.

gemeinsam
#Duden

Offline jacobi22

• Betatester
  • **
« Reply #41 on: June 27, 2014, 02:34:34 PM »
bin grad am Modifizieren des Backends, weil ich Menu-Subtitel und Menüpunkt-Beschreibung brauch, da fällt mir ein, das es ja auch für die 2.8.3 schon eine fertige Lösung für benutzerdefinierte Datenbank-Felder gab. Ist zwar nix, was jetzt zur Reparatur notwendig ist, aber wenn ihr eh beim Umschreiben der Dateien seid, wäre das vielleicht noch was für die Sammlung hier.

Die notwendigen Felder lege ich über das Upgrade-Script von WB an

Offline easyuser

« Reply #42 on: June 27, 2014, 09:24:10 PM »
Quote from: evaki on June 24, 2014, 06:08:07 PM
Oha...
Warten auf was? Ist schon Nikolaus?
Da v2.8.3 mit PHP 5.5.x Probleme bekommt, sind einige Änderungen notwendig. Das ist alles.
Was dann WebsiteBaker v2.8.4 macht ist (fast) schnurzegal.
MfG. Evaki
Übrigens kommt bald 5.6: http://www.php.net/archive/2014.php#id2014-06-19-1

Offline easyuser

« Reply #43 on: June 27, 2014, 09:29:54 PM »
Quote from: cwsoft on June 25, 2014, 07:34:23 AM
@DarkViper, Norhei

Wäre es nicht am sinnvollsten für das Projekt, die bestehende WB 2.8.3 SP1 zu "forken" (im Sinne von GitHub, wie von Norhei bereits geschehen) und in eine offizielle "Community Version umzuwandeln? Dann könnte man einfach ALLE nach WB 2.8.3 SP1 eingeführten Änderungen in einen neuen WB-Zweig 2.9 verschieben. Somit könnte DarkViper und Co. in aller Ruhe an der WB 2.9 arbeiten und releasen wenn es soweit ist, die Community hätte die WB 2.8.x frei für "patches" und Fixes basierend auf der WB 2.8.3 SP1.

Gruss cwsoft
Keine schlechte Idee. Vielleicht kann man auch eine "WB 2.9 CE" machen, wo dann neue Features drinnen sind (Twig, CKEditor, ...) parallel zur "WB 2.8.x CE". Mit der eigentlichen Core-Entwicklung von 2.9 hat das dann nichts zu tun.
Ob das dann für nicht Eingeweihte verwirrend ist und zu einem neuen Fork führt sei natürlich dahingestellt - wobei die Versionsnummern seit 2.8.1 sowieso mehr als verwirrend sind und nicht den gängigen Konventionen entsprechen.

NorHei

• Guest
« Reply #44 on: June 28, 2014, 09:43:59 AM »
Was Praktisches , noch ein Paar patches  :lol:

http://WebsiteBaker.meerwinck.com/pages/das-backend.php
http://www.WebsiteBaker.org/forum/index.php/topic,22041.msg148506/topicseen.html#msg148506

Und gleich noch ne Anfrage hat jemand hier ne funktionierende Version des Multilanguage Patch.
(nicht die von FrakH, sondern die für die der Core schon vorbereitet ist) und kann mir jemand dann die gleich vertig gepatchten Dateien zusenden?

Der  Patch ist ja nur aus politischen Gründen nicht im Core gelanded und in der 2.8.4 ist er ja auch implementiert.
« Last Edit: June 28, 2014, 10:08:41 AM by NorHei »

NorHei

• Guest
« Reply #45 on: June 28, 2014, 12:26:51 PM »
set_magic_quotes_runtime() is deprecated in initialize.php

Ersetzt mit :

@ini_set("magic_quotes_runtim e", 0);

Offline jacobi22

• Betatester
  • **
« Reply #46 on: June 28, 2014, 02:23:53 PM »
Und gleich noch ne Anfrage hat jemand hier ne funktionierende Version des Multilanguage Patch.
meinst du das komplette Modul? - hier im Anhang

Offline evaki

« Reply #47 on: June 30, 2014, 10:52:09 AM »
Mysql version: 5.6.10 using PHP MySQLi extensions
PHP Version 5.4.11
Server: CLI (Server API: Built-in HTTP server)

wbcom-c518aa0bb801 (Version 2.8.3 SP1 Revision 1638)

Nach der Installation im BE:
Notice: Undefined index: SERVER_ADDR in \framework\class.admin.php on line 137

Lösung:
http://www.WebsiteBaker.org/forum/index.php/topic,24251.msg165280.html#msg165280
oder andere ?

MfG. Evaki

Offline evaki

« Reply #48 on: June 30, 2014, 11:44:51 AM »
Umschaltung auf PHP Version 5.5.12

Fehlermeldung:
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callba ck instead in \modules\show_menu2\include.php on line 216

MfG. Evaki
« Last Edit: June 30, 2014, 11:46:42 AM by evaki »

NorHei

• Guest
« Reply #49 on: June 30, 2014, 05:07:27 PM »
Supi, da hab ich ja wieder was zu tun :-)

• Print
Pages: 1 [2] 3 4   Go Up
  • WebsiteBaker Community Forum »
  • WebsiteBaker Support (2.8.x) »
  • General Help & Support »
  • Hilfe & Support (deutsch) »
  • Diskussion über WB (closed) »
  • Wb 2.8.3 Sammlung

• SMF 2.0.19 | SMF © 2017, Simple Machines
  • XHTML
  • RSS
  • WAP2