WebsiteBaker Logo
  • *
  • Templates
  • Help
  • Add-ons
  • Download
  • Home
*
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length

News

WebsiteBaker 2.13.6 is now available!

Will it continue with WB? It goes on! | Geht es mit WB weiter? Es geht weiter!
https://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32340.msg226702.html#msg226702

The forum email address board@websitebaker.org is working again
https://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32358.0.html

R.I.P Dietmar (luisehahne) and thank you for all your valuable work for WB
https://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32355.0.html

* Support WebsiteBaker

• Home
  • Help
  • Search
  • Login
  • Register

• WebsiteBaker Community Forum »
  • WebsiteBaker Support (2.8.x) »
  • General Help & Support »
  • Hilfe & Support (deutsch) »
  • Diskussion über WB (closed) »
  • Wb 2.8.3 Sammlung
  • Print
Pages: 1 2 3 [4]   Go Down

Author Topic: Wb 2.8.3 Sammlung  (Read 24596 times)

instantflorian

• Guest
Re: Wb 2.8.3 Sammlung
« Reply #75 on: July 20, 2014, 12:14:09 PM »
Danke für den Patchpatch (funktioniert) und Glückwunsch zum 1000. Forenpost

Offline evaki

« Reply #76 on: July 20, 2014, 01:34:02 PM »
Ist die Basis jetzt weiterhin wbcom-c95f7724eb98.tar.gz von Norbert?
Zumindest ist das die letzte bei mir in der Testumgebung installierte Version.
Ich würde dann die letzte Korrektur von Marmot einsetzen wollen und in der kommenden Woche mal wieder testen.
MfG. Evaki

p.s. Hat jemand beruhigende Informationen zu Norbert H. ?
« Last Edit: July 20, 2014, 01:43:25 PM by evaki »

Offline cwsoft

« Reply #77 on: July 21, 2014, 10:34:56 PM »
Hi,

Quote from: evaki on July 20, 2014, 01:34:02 PM
Ist die Basis jetzt weiterhin wbcom-c95f7724eb98.tar.gz von Norbert?
Denke ja. Ist zumindest die letzte Version auf NorHeis Google Code Account:
https://wbcom.googlecode.com/archive/c95f7724eb98542e90bf6bb73402197151d5d14e.zip

Wenn NorHei nicht mehr weiter macht, könnte ein anderer Freiwilliger das Projekt klonen und z.B. auf der letzten Basis von Norhei noch Marmots letzten Patch + evtl. noch kommende Community Patches einspielen. Vorher sollte man aber mit NorHei Kontakt aufnehmen wenn möglich.

Wenns keiner übernimmt und NorHei nicht mehr vortsetzt, ist das Projekt wohl bereits wieder am Ende - wäre schade.

Gruss

instantflorian

• Guest
« Reply #78 on: July 22, 2014, 12:34:48 AM »
Ich hab ihn mal angeschrieben, mal schauen.
So kurz vor dem Ziel - eine leidlich zukunftsfähige WB-Version auf die Beine zu stellen - aufzugeben bzw. zu scheitern, fände ich sehr, sehr schade.
Hat es irgend einen Mehrwert, das auf Google Code oder wo auch immer reinzustellen? Sonst würde ich ein Zip aus der letzten NorHei-Version + den marmot-Patchpatches packen und dann bei mir zum Download reinstellen... oder spricht da jemand/etwas gegen?

VG
-Florian.

« Last Edit: July 22, 2014, 07:28:52 AM by instantflorian »

Offline cwsoft

« Reply #79 on: July 22, 2014, 08:29:43 AM »
Hi,

@instantflorian: Danke fürs nachfragen bei NorHei.

Hat es irgend einen Mehrwert, das auf Google Code oder wo auch immer reinzustellen?
Hat es. Die Codeänderungen lassen sich damit leichter durchschauen und z.B. anders zusammenstellen, bzw. weiter ergänzen. Nicht jede Änderung dürfte für alle interessant sein (z.B. altes Formmodul etc.).

Habe gestern mal schnell nachgeschaut. NorHeis erster Commit (SP 2 REV 1638) scheint bereits leichte Änderungen zu enthalten, die im Originalpacket nicht enthalten waren (z.B. WYSIWYG -> JavaScript Datei hinzugefügt). Habe NorHeis Patches als eigenständige Branch in mein lokales GitHub Repo integriert, basierend auf WB 2.8.3 SP1 (REV 1638), man kann ja nie wissen, wie lange das Teil noch so im Netz ist :wink:

Gruss

Offline DarkViper

• Forum administrator
« Reply #80 on: July 22, 2014, 09:25:42 AM »
Quote from: cwsoft on July 22, 2014, 08:29:43 AM
[...] man kann ja nie wissen, wie lange das Teil noch so im Netz ist :wink:

Da stimme ich Dir völlig zu.
Auch wenn die 2.8.4 heute noch freigegeben würde, wird die 2.8.3 noch -für IT-Maßstäbe- eine kleine Ewigkeit in Benutzung bleiben(man muss ja nur nachschauen, wieviele noch mit Uraltversionen (2.6/2.7) online sind).
Ich werd demnächst zu dem Thema noch etwas mehr schreiben. Vorab nur mal soviel, dass ich selbst die Idee mit der CE-Version der 2.8.3 grundsätzlich für gar nicht sooo übel halte, ;-)

Manuela
Der blaue Planet - er ist nicht unser Eigentum - wir haben ihn nur von unseren Nachkommen geliehen

"We need education to cope with digitalization - and NOT the digitalization of education.!"

Tägliches Stoßgebet: Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel !

Offline evaki

« Reply #81 on: July 22, 2014, 05:00:36 PM »
Hat wer schon geclont (Mercurial) ?
Habe es mal ohne unseren Admin versucht. Das schlug leider fehl mit:
[Der Befehl gab den Wert 255 zurück Tue Jul 22 16:54:20 2014]
 hg clone --verbose "hg clone https://code.google.com/p/wbcom/" "C:\xyz"
repository hg clone https://code.google.com/p/wbcom/ not found
Ob es an meiner Konfiguration lag oder was auch immer, ich bekomme es aktuell jedenfalls noch nicht hin.
MfG. Evaki
« Last Edit: July 22, 2014, 05:05:40 PM by evaki »

Offline cwsoft

« Reply #82 on: July 22, 2014, 05:11:24 PM »
Hi,

Quote from: evaki on July 22, 2014, 05:00:36 PM
Hat wer schon geclont (Mercurial) ?
Ja, habe das wbcom Repo von Google Code mit TortoiseHG lokal geklont und im Anschluss in ein Git-Repo umgewandelt (kenn ich mich besser mit aus). Bin gerade noch dabei das geklonte Repo von NorHeis in "Patches" und "Features" aufzuteilen und in meinen lokalen WB28-CE (Community Edition) Zweig basierend auf WB 2.8.3 REV 1638 zu übernehmen.

Ich kann die lokale "Git-Branch" bei Bedarf und nachdem geklärt ist ob NorHei hier weiter macht oder nicht gerne auf mein inoffizielles WebsiteBaker GitHub Repository übertragen.

Zumindest lagern die Dateien (inkl. History) nun nicht nur an einer Stelle im Netz (und NorHeis Festplatte) :wink:

Gruss cwsoft

Nachtrag: für Windows Systeme
TortoiseHG: http://tortoisehg.bitbucket.org/
Mercurial2Git: http://www.norberteder.com/mercurial-repository-nach-git-konvertieren/

P.S.: Evtl. kann man auch über den Bitbucket-Importer direkt von Google Code wbcom klonen (nicht versucht)
« Last Edit: July 23, 2014, 09:31:39 PM by cwsoft »

Offline evaki

« Reply #83 on: July 22, 2014, 05:14:02 PM »
Dann werde ich mal bei Gelegenheit + Lust u. Laune üben (in freier Wildbahn).
Das Testen geht vor.
MfG. Evaki

Offline cwsoft

« Reply #84 on: July 23, 2014, 12:26:06 PM »
Hi,

Quote from: BlackBird on July 23, 2014, 10:41:06 AM
@cwsoft, wie wäre es mal mit einem Diff? Also einem ZIP mit allen geänderten Dateien?
Ich kann gern ein ZIP-Packet erstellen. Ich will nur noch ein paar Tage warten, um zu schauen ob es von NorHei noch eine Rückmeldung gibt. Ist schliesslich sein "Projekt", da will ich ungern reingrätschen, bzw. dazwischen funken.

Ich habe NorHeis "WB283-Sammlung" in reine "Patches" (beheben von Fehlern + notwendige Anpassungen an neuere PHP Versionen) und "Features" (z.B. altes News Modul etc.) unterteilt. So kann jeder selbst entscheiden, was er braucht.

Gruss cwsoft
« Last Edit: July 23, 2014, 01:18:39 PM by cwsoft »

Offline cwsoft

« Reply #85 on: July 23, 2014, 11:48:24 PM »
Hallo,

kurze Rückmeldung von instantflorian. NorHei führt die "WB 2.8.3 Sammlung" nicht weiter. Wer will kann ihn kontaktieren und das Projekt fortführen - er ist da wohl recht offen (sprich klonen, Übernahme ...).

Ich persönlich habe erstmal nur Norheis Bugfixes (mysql_, regex, ...) in meinen privaten Git-Zweig (WB28-CE) übernommen. Für die meisten "Features" (PW reset tool, OPF Dashboard ...) habe ich keine Verwendung.

Schaue ich mir die letzten Beiträge dieses Threads an, geht auch mein Interesse an einer irgendwie gearteten "Community Version", bzw. meine direkte/indirekte Mitarbeit an einer solchen Version gegen NULL.

Gruss cwsoft

Offline DarkViper

• Forum administrator
« Reply #86 on: July 24, 2014, 03:17:43 PM »
Quote from: BlackBird on July 24, 2014, 03:03:43 PM
[...]
Vielleicht erbarmt sich mal ein Forenadmin und löscht den ganzen Mist aus dem Thread.
Der Aufforderung kann ich gerne nachkommen. Ich werde sogar noch weiter gehen und den Thread komplett schließen.

Allerdings werde ich die nächste halbe Stunde einen neuen Thread zum Orginalthema eröffnen und freigeben. Nur ein kleiner Hinweis dazu: Ich werde wie üblich mitlesen, auch wenn ich meist nichts schreibe, und grundsätzlich alles was den Anschein von OffTopic macht aus dem neuen Thread einfach nur kommentarlos löschen .
Der blaue Planet - er ist nicht unser Eigentum - wir haben ihn nur von unseren Nachkommen geliehen

"We need education to cope with digitalization - and NOT the digitalization of education.!"

Tägliches Stoßgebet: Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel !

• Print
Pages: 1 2 3 [4]   Go Up
  • WebsiteBaker Community Forum »
  • WebsiteBaker Support (2.8.x) »
  • General Help & Support »
  • Hilfe & Support (deutsch) »
  • Diskussion über WB (closed) »
  • Wb 2.8.3 Sammlung

• SMF 2.0.19 | SMF © 2017, Simple Machines
  • XHTML
  • RSS
  • WAP2