WebsiteBaker Community Forum

WebsiteBaker Support (2.8.x) => Hilfe & Support (deutsch) => General Help & Support => Diskussion über WB (closed) => Topic started by: NorHei on June 20, 2014, 03:38:57 PM

Title: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: NorHei on June 20, 2014, 03:38:57 PM
Nachdem ich hier so einiges gelesen hatte von wegen Patches und Problemen mit PHP 5.5 und über das OPF Dashboard  habe ich einfach mal ein wenig zusammengesucht was so sinnvoll erscheint.

Download ein paar infos info here:
https://code.google.com/p/wbcom/source/list

Fixed OPF Dashboard and PMF gibts hier:
http://heimsath.org/downloads/WB_Modules/

Für alle die einen grafischen Mercurial Clienten suchen:
http://tortoisehg.bitbucket.org/

Was habe ich soweit drinn:
- Datenbank Patch für PHP 5.5 der ist WICHTIG , weil ohne gehts ned unter 5.5
- Code whithout "Evil", verbessertes Code Modul.
- ein kleiner Patch für den Modul Uploader
- die Hooks fürs OPF Dashboard weil das einfach so gut ist.

Was so die nächsten Tage kommt
- Das Form Modul darf wieder betätigungs Mails senden (der User darf selbst entscheiden ob er das will oder ned)
- Secureform Multitab als default.
- Patch für Fehler in der Rechtevergabe für von WB erzeugte Dateien.
- Admin Passwortreset gleich als Tool mitgeliefert
- noch ein paar andere Tools

Bin für alle weiteren Ideen und Vorschläge offen.


Englisher thread:
http://www.WebsiteBaker.org/forum/index.php/topic,27343.0.html
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: Gast on June 20, 2014, 04:19:13 PM
Weitere Fehlerausgaben bei mir in WB 2.8.3 REV 1638 unter PHP 5.5.11
in der Medienverwaltung
Quote
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callba ck instead in F:\cms\wb_....\admin\media\parameters.php on line 28

Funktion function __unserialize() ergänzt mit der Variante der 2.8.4. - siehe Zeile mit if($sObject=='')

Code: [Select]
function __unserialize($sObject) {  // found in php manual :-)
    if($sObject=='') { return array( 'global' => array( 'admin_only' => false,'show_thumbs' => false ) );}
        $__ret = preg_replace('!s:(\d+):"(.*?)";!e', "'s:'.strlen('$2').':\"$2\";'", $sObject );
        return unserialize($__ret);
}

P.S.: wenn es hier nicht her gehört, sorry - sag dann Bescheid, nehm ich's wieder raus


Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: NorHei on June 20, 2014, 04:39:03 PM
Stimmt der /e modifier fällt da raus , find ich zwar extrem schade aber so isses nunmal.

Der Ordnung halber sollte wir vielleicht nen seperaten Thread damit machen, und dann nur das Resultat hier einbauen.

Der code aus der 2.8.4 behebt das Problem aber nicht ?(enthält ja auch ein !e)
ICh hab hier grade das problem das mein PHP irgendwie nicht alle errors zeigen will :-)

original 2.8.3 Zeile :
Code: [Select]
$__ret =preg_replace('!s:(\d+):"(.*?)";!e', "'s:'.strlen('$2').':\"$2\";'", $sObject );
Sollte man ersetzen können durch sowas :
Code: [Select]
 
$__ret =preg_replace_callback('!s:(\d+):"(.*?)";!',
create_function ('$matches', 'return 's:'.strlen($matches[2]).':"'.$matches[2].'";')
 , $sObject );

Ist jetzt ungetestet und nur so eine idee


Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: marmot on June 21, 2014, 10:38:12 AM
Hi,
Sollte man ersetzen können durch sowas :
......
Ist jetzt ungetestet und nur so eine idee
gute Idee finde ich. Ein paar Escapes und ein Strichpunkt, dann funktioniert es. Allerdings würde ich die Closure direkt reinschreiben, damit nicht für jeden Treffer eine neue Funktion erzeugt wird:
Code: [Select]
$__ret =preg_replace_callback('!s:(\d+):"(.*?)";!', function($matches) {return 's:'.strlen($matches[2]).':"'.$matches[2].'";';}, $sObject ); Und ganz ehrlich gesagt denke ich, dass unserialize() wahrscheinlich für 99,99% der Fälle funktionieren würde.
Der Ordnung halber sollte wir vielleicht nen seperaten Thread damit machen, und dann nur das Resultat hier einbauen.
auch das finde ich gut, allerdings wird es wohl nur wirklich klappen, wenn der Thread gesperrt ist. Alternativ könntest du ja einfach den ersten Post aktuell halten und die wichtigen Downloads mit kurzer Beschreibung verlinken. Ob das dann auf Dauer klappt liegt an dir ..... 8-)
Mangels besserer Möglichkeit hänge ich also mal zwei bezüglich preg_replace /e gepatchte Dateien an. (parameters.php, functions-utf8.php)

Gruß
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: NorHei on June 21, 2014, 11:36:37 AM
supi wird eingebaut sobald ich wieder zuhause bin, auf dem tablet hier dauert mir das zu lange
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: NorHei on June 21, 2014, 10:29:37 PM
So, ist eingebaut .
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: NorHei on June 21, 2014, 11:09:52 PM
Ältere version des Form Moduls eingebaut , damit sollten automatische Antworten wieder funktionieren,
Ich finde jeder sollte selbst entscheiden ob er das möchte oder nicht.
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: evaki on June 22, 2014, 06:52:15 PM
Werde wohl kommende Woche wieder testen.
Hat jemand schon unter MariaDB getestet?
MfG. Evaki
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: NorHei on June 22, 2014, 10:08:35 PM
Vor 2 Monaten hatte ich mal nen Server mit Maria DB, machte eigentlich keinen Unterschied.


Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: NorHei on June 23, 2014, 11:59:41 PM
Persönlich stehe ich auf Mercurial Versionskontrolle, aber damit sollte das genauso oder so ähnlich gehen.
(hab ich jetzt unter Google code noch ned getestet, sondern nur lokal auf der Kommandozeile)
Das Schöne ist das man mit Mercurial so schön offline(unterwegs) Arbeiten kann, jeder Clone ist ein komplettes Repository(Fork) und ich kann von meinem Notbook auf meinen   PC puschen und von dort weiter auf den Server , oder vom PC auf mein Notebook oder ...
Ist halt auch ein weinig Gewöhnungssache, GIT ist auch ned schlecht aber ich habs ja immer mit den Ungewöhnlichen Lösungen.
Wenn sich Mercurial oder GoogleCode als unbrauchbar erweisen, muss ich halt wechseln, fürs erste habe  ich erst mal angefangen und alles weitere wird sich zeigen. Ein Wechsel ist ja kein nennenswertes Problem.

Ich schau Morgen mal in die spezielle Funktionalität nochmal rein und Experimentier mal ein wenig, sowas ist ja auch nicht komplett unwichtig.


Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: NorHei on June 24, 2014, 12:29:50 AM
Hmmm, glaube ich habs gefunden.

Source >> Clones >>Create your own clone.

Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: evaki on June 24, 2014, 11:10:05 AM
Auch wenn das möglicherweise mal retour kommt:
Wie wär's mit der Bildung eines Arbeitskreises?  :-D (Die Uhr schlug gerade 11:11Uhr)
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: evaki on June 24, 2014, 11:13:55 AM
Versionsverwaltungs-Systeme
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: NorHei on June 24, 2014, 01:37:19 PM
Jep, das funzt alles auch mit Gcode und Mercurial :-)

Ich zitier mal kurz die Wikipedia:
Quote
Mercurial wird von vielen bekannten Software-Projekten und Firmen eingesetzt. Unter anderem findet es Einsatz bei Facebook, Mozilla (Firefox, Thunderbird), SourceForge, Google Inc. (Google Chrome, Google Code), Microsoft (CodePlex), Oracle (OpenJDK), Xen, NetBeans IDE, Python und ClearCanvas.
Ist also auch nicht grade unbekannt.

Ich denke die Funktionalität wird sich kaum mehr was tun.

Für mich fühlt es sich halt angenehmer an. Das und die Tatsache ds GIT früher ein .git Verzeichniss in jeden Ordner packte haben mich damals dazu bewogen hauptsächlich Hg(Mercurial) zu nutzen.

Zudem kann man mittlerweile einfach hg repositories mit Git bearbeiten(pull und push) und andersherum, eventuell braucht man dazu ein Plugin. Also auf Gcode clonen  mit git bearbeiten und hochschieben, zumindest in der Theorie sollte das gehen .

Habe schon mit SVN, Git und Hg gearbeitet aber trotzdem hat es mich gefreut das Du mich dazu bewegt hast mir mal die Neuerungen in Git anzuschauen, da hat sich wirklich einiges getan. Wie schon gesagt ist Git aber eben nur mein Zweitliebstes und nachdem mittlerweile die Möglichkeiten bestehen das eine mit dem anderen zu bearbeiten denke ich das ich vorläufig bei HG bleiben werde .
(Bin ja sowiso ein elender Kommandozeilen Fetischist  :-D)

Werde jetzt noch ein paar Bugfixes einspielen.
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: NorHei on June 24, 2014, 01:47:22 PM
Ein paar Patches aus dem Forum eingebaut.

https://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,23986.msg164705.html#msg164705
https://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,24472.msg167029/topicseen.html#msg167029
https://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,24468.0.html
http://www.WebsiteBaker.org/forum/index.php/topic,24468.msg167001.html#msg167001

Kennt noch Jemand welche die rein sollten?
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: easyuser on June 24, 2014, 05:49:56 PM
Bitbucket https://bitbucket.org/ kann übrigens Git und Mercurial und ist irgendwie "schöner" als Github und auch nicht kommerzieller (rein persönlicher Eindruck!!!).
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: mr-fan on June 24, 2014, 06:03:29 PM
Wird das jetzt eine "Forum 2.8.3 WB Variante" oder ist das soweit in einer 2.8.4 enthalten?

Macht ja grundsätzlich Sinn die zerstreuten Teile der 2.8.3er zu sammeln...aber sollte das sich nicht mit der 2.8.4 erübrigen?

gruß mr-fan
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: evaki on June 24, 2014, 06:08:07 PM
Oha...
Warten auf was? Ist schon Nikolaus?
Da v2.8.3 mit PHP 5.5.x Probleme bekommt, sind einige Änderungen notwendig. Das ist alles.
Was dann WebsiteBaker v2.8.4 macht ist (fast) schnurzegal.
MfG. Evaki
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: NorHei on June 24, 2014, 06:36:54 PM
der php5.5 patch ist soweit ich weiss ned in 2.8.4 enthalten, funktioniert aber auch da.
alles andere bis jetzt ist in 2.8.4 entweder genauso oder minimal anders auch enthalten.

habe auch schon drann gedacht eventuell das ein oder andere 2.8.4 feature auch mit rein zu nehmen aber vor allem möchte ich erst mal nichts kaputt machen, und ein funktionierendes wb fūr meine arbeit haben.

was die 2.8.4 betrifft hat manuela 2 jahre gebraucht um die Version nicht  fertig zu bekommen und hat uns jetzt mitgeteilt, das sie noch deutlich weniger zeit hat...
keine ahnung was ich davon halten soll.

eigentlich sollte ja di dritte nummer in einer release nummer für patch releases sein, die 2te für minor releases, und die erste für major releases.
major.minor.patch
2.8.4

was aus der sammlung wird weiss ich noch nicht, aber ich brauche ne stabile funktionierende version und habe keine lust jedesmal dutzende patches einzuspielen. statt weiter zu meckern habe ich einfach mal angefangen was zu tun.

 sorry für kleinschreibung bin mobil.
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: mr-fan on June 24, 2014, 06:41:04 PM
Alles klar wollte nur nachfragen - im Prinzip haben sich die meisten die WB proffesionell verwenden einen "Eigenbau" abgezweigt...wobei das sehr aufwändige Fleißarbeit ist...

Ich schick dir mal eine PM

Gruß mr-fan
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: evaki on June 24, 2014, 08:14:49 PM
Aus meiner Sicht wären die Patches für bestehende Sites als SP sinnvoll; weitere Änderungen somit als Optionspaket.
Das ganze WB+SP+Optionen als Communitiy Edition oder wie auch immer kann's natürlich auch sein.
Fehlt dann nur noch ein Schleifchen.  :-D

Wie es auch wird, es ist schön ein paar Sanitäter an Bord zu haben.
MfG. Evaki
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: instantflorian on June 24, 2014, 09:53:12 PM
Hallo,

Vielen Dank dafür.

Ich schlage vor, noch den FCKEditor rauszuschmeißen und stattdessen defaultmäßig CKE auszuliefern.

Ein Servicepack, um bestehende 2.8.3er fit für PHP 5.5 zu machen, wäre super.

Viele Grüße
-Florian.
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: NorHei on June 24, 2014, 10:04:02 PM
Auf PHP 5.5 konnte ich jetzt schon keine weiteren Probleme mehr finden, aber ich binn nicht ganz sicher ob mein Error Reporting 100% ok ist.

Im Moment ist die Installation ganz einfach, einfach drüber kopieren und wenn man will Quickskin löschen.
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: instantflorian on June 24, 2014, 10:48:07 PM
Ich habe noch nicht die Möglichkeit, mit PHP 5.5 zu testen, aber mit PHP 5.4 scheint auch alles so weit zu funktionieren (jedenfalls, was die Basics angeht wie Seiten anlegen und sowas). Habe aber, wie am zeitlichen Abstand der Postings erkennbar, nicht wirklich ausführlich getestet ;-)

Ein paar Sachen nur:
 - das "media"-Verzeichnis fehlt im Zip, deshalb ningelt der Installer herum - könnte unversierte Benutzer_innen verwirren.
- Singletab ist doch noch an (siehe Screenshot).
- Bitte noch unbedingt modules/include/idna_convert/example.php aus dem Package löschen wegen Sicherheitslücke (http://www.WebsiteBaker.org/forum/index.php/topic,26547.0.html).

Geschmackssache... Was ich mir noch für die perfekte WB 2.8.3 CE wünschen würde:
- wie gesagt, den CKE
- das "schönere" Droplet-Modul mit den Zip-Import-Möglichkeiten
- standardmäßig das Argos-Backend aktiv
- die ganzen furchtbaren Tabellen-Uralt-Standard-Frontendtemplates raus

 
Was meinst Du mit Quickskin?
Wo sind denn die Tools zum Passwortreset usw.?
...Oder habe ich da was missverstanden?


VG
-Florian.
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: cwsoft on June 24, 2014, 11:17:41 PM
@norhei: Twig wurde in WB SVN 1686 (http://project.websitebaker2.org/projects/wb28x/repository/revisions/1686) in den Core aufgenommen (vor 2 Jahren) und eine Revision später standardmässig aktiviert. Das olle QickSkin wurde dann in SVN 1751 entfernt.

Am einfachsten die letzte Twig Version vom Hersteller in den WB include/Sensio/Twig kopieren und in der WB/framework/initialize.php (https://github.com/cwsoft/WebsiteBaker/blob/4bc52aaa91888da62977ca8b690a72a95508ab5c/wb/framework/initialize.php#L250) den Twig Autoloader einbinden. Dann können Module Twig nutzen.

Gruss cwsoft

P.S.: Geht aber natürlich auch als Modul, ist halt Geschmacksache.
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: cwsoft on June 25, 2014, 07:34:23 AM
@DarkViper, Norhei

Wäre es nicht am sinnvollsten für das Projekt, die bestehende WB 2.8.3 SP1 zu "forken" (im Sinne von GitHub, wie von Norhei bereits geschehen) und in eine offizielle "Community Version umzuwandeln? Dann könnte man einfach ALLE nach WB 2.8.3 SP1 eingeführten Änderungen in einen neuen WB-Zweig 2.9 verschieben. Somit könnte DarkViper und Co. in aller Ruhe an der WB 2.9 arbeiten und releasen wenn es soweit ist, die Community hätte die WB 2.8.x frei für "patches" und Fixes basierend auf der WB 2.8.3 SP1.

Gruss cwsoft
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: NorHei on June 25, 2014, 08:38:41 AM
hab ich  vor 2 jahren schon mal vorgeschlagen...
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: evaki on June 25, 2014, 08:40:40 AM
Bitte keinen neuen Features, wie CKE etc., sondern nur Patches/Fixes, eben SP.
Optionen, wie geändertes Form, halt extra.
Wer Templates und andere Editoren möchte, kann sich die selbst installieren bzw. ein Paket schnüren.
Die Eigenschaften der v2.8.3 zum jetzigen Zeitpunkt zu ändern, halte ich nicht für sinnvoll, zumal v2.8.4 und folgende  dafür gedacht sind. Wer mehr möchte kann auf v.2.8.4 warten oder die aktuelle Rev. aus dem SVN installieren. Hilfe dazu wird es bestimmt auch geben können, da einige damit arbeiten.

Wer forken möchte, kann dies unabhängig hiervon machen. Wie wär's mit WB 2010, wie die Agenda  :-D :evil:

MfG. Evaki
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: evaki on June 25, 2014, 11:05:04 AM
Quote
Das sehe ich anders.
Nee, ich denke ähnlich  :-D

Bei einem SP eben nur PHP-Patches + inkl. der Korrekturen für die mitgelieferten Module, aber keine Änderung der Eigenschaften. Primär ging es beim Topic "Wb 2.8.3 Sammlung" um eine Fehlerbehebung v2.8.3 unter PHP5.5.x.

Was in einer "Community Edition" rein soll, ist wohl frei wählbar, war aber beim Topic nicht die Intention. Ob eine derartige Version noch mit v2.8.4 kompatible ist oder sein soll, soll wer aushandeln???

MfG. Evaki
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: NorHei on June 25, 2014, 12:58:27 PM
Ich hab erst mal für diese Woche Patches und Kleinigkeiten, wenn hier noch jemand anderes
welche findet, dann noch für ein paar Tage mehr.
Danach schauen wir einfach mal, mir würde es auch Freude machen sowas einzubauen wie das der Menulink und die Datei nicht mehr gleich heissen müssen, zumal das eh von mir ist und nur ein paar kleine Änderungen an ein paar Dateien bedeutet. Zumal das ja nur ein wenig dem Release vorgegriffen ist , von dem aber Niemand weiß wann und ob es kommt aber damit entstehen da keine Probleme wenn das Release dann kommt.
Wobei Bianka ja recht hat, das das eigentlich in ein neues Release gehört aber wie ja bekannt ist sind die Grenzen da recht fließend.

Mit Kleinigkeiten meine ich sowas wie das  das grade hochgeladene:

Immer wieder kommt im Forum die Frage Password wech was tun, oder nach Upgrade gehts Admin Theme ned mehr. Deswegen hab ich die beiden Schnipsel, die ich irgendwann mal aus dem Forum gezogen habe , einfach mal in einen Tools Ordner gepackt. So das die immer dabei sind.

Ich suche noch den Pagefile Rebuilder von Chio den konnte ich ned finden , war aber praktisch, wenn mal beim Umzug die Pagefiles beschädigt oder verloren wurden.
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: Gast on June 25, 2014, 01:03:56 PM
Quote
Ich suche noch den Pagefile Rebuilder von Chio
hatte er den nicht gerade dieser Tage gepostet?

meinst du diesen Anhang hier -> http://www.WebsiteBaker.org/forum/index.php/topic,27328.msg188382.html#msg188382
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: NorHei on June 25, 2014, 01:37:03 PM
Ja genau das !
Hatte Knöpfe auf den Augen.

Ist jetzt dabei und auch noch ein kleiner Patch für die  Französiche Sprachdatei.
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: evaki on June 25, 2014, 01:50:07 PM
Quote
aber wie ja bekannt ist sind die Grenzen da recht fließend.
Ich habe/hatte nur die Sorge, daß es beim Update nach v2.8.4 evtl. Probleme gibt, wenn neue Funktionen dazukommen, die dann möglicherweise erneut Konflikte auslösen. Da es aber nun auch für mich (manchmal dauert's bei mir halt ein wenig länger  :-) ) klar ist, daß es schon implementierte sind, ist die Sorge wohl unberechtigt.
Pagefile Rebuilder und Menulink sind natürlich willkommene Optionen, die man vorziehen kann.

MfG. Evaki
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: Gast on June 25, 2014, 01:53:04 PM
meine bescheidene Meinung, muß niemanden interessieren
in erster Linie sollte es hier darum gehen, den verbleibenden Restbestand an Usern (sofern es ihn noch gibt) zuallererst einmal die Möglichkeit zu geben, ihre WB-Version auch unter PHP 5.5.x nutzen zu können, ohne, das dabei Probleme auftauchen - sprich ein Reparaturfix a la SP2
Wenn ihr eine Comunity-Edition machen wollt, trennt die Sachen bitte (thread-mäßig). Ein Fix wird sicher bis Jahresende Pflicht werden - eine CE wäre dann schon eher eine "freiwillige" Funktionserweiterun g.

Ich persönlich setze auf die 2.8.4 Rev 2096/2101, sie bietet mir das, was ich mir so für WB vorstelle, angefangen bei TWIG bis hin zu einer (wie ich finde) gelungenen User-Rechteverwaltung. Sicher würde jeder Programmierer dies oder das anders machen, schon allein, weil jeder einen anderen Stil hat, da alles aber recht komplex und verflochten ist und eine Menge auch der Abwärtskompatiblitä t geschuldet ist, kann man das nicht mal eben etwas umstricken. Das alles kostet Zeit, Zeit, die eigentlich keiner hat.
Große Hoffnung hab ich da nicht mehr, aber ich muß halt schauen, das meine Kunden ihre WB-Systeme so lang problemlos nutzen können, wie sie bei mir Kunde sind. Ein paar sind schon weg, weil sie mit dem, was hier zu lesen war, nicht einverstanden waren. Zwei hielten es nicht mal für nötig, Bescheid zu geben, plötzlich war eine Wordpress-Installation da, egal...
Schaut, das ihr euch nicht verzettelt, das Ding ist nicht gerettet, wenn man einen Einzelkämpfer gegen den anderen tauscht
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: Stefek on June 25, 2014, 02:42:09 PM
An sich eine gute Idee.
Gut dass es auch hier öffentlich vor sich geht, für jeden nachzuvollziehen, inklusive der Verantwortlichen des offiziellen Projekts.
Hut ab.

Gruß, Stefek
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: instantflorian on June 25, 2014, 03:29:56 PM
Hallo,

bitte nicht kaputtdiskutieren.. . ich bekenne mich teilschuldig daran, habe da oben wohl auch zwei Dinge miteinander vermischt, die nix miteinander zu tun haben. Deshalb nochmal etwas eindeutiger formuliert: Ich fände es super, wenn es

1) ein (inoffizielles) SP2 gäbe,
das einfach nur die PHP 5.5-Probleme und wirkliche Bugs beseitigt, nicht mehr und nicht weniger

und als Sahnehäubchen
2) eine WB Community Edition auf der Basis von WB 2.8.3 gäbe,
in die die Patches _und_ sinnvolle Features/Module bereitst standardmäßig drin wären.

Wenn ich da irgendwie was zu beitragen kann, bitte Bescheid sagen.

VG
-Florian.
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: NorHei on June 25, 2014, 04:27:21 PM
Also noch mal ganz offiziell, zumindest von meiner Seite:
Erst mal patchen dann sehen wir weiter.

Ich möchte auch schauen, ob ich das durchhalte jeden (Werk-)Tag immer ne Kleinigkeit.
Und immer ein Schritt nach dem anderen.

@Stefek , eigentlich hasse ich Geheimnisse  8-) Danke.

@instantflorian, Bescheid (PM)!  :-D
 
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: NorHei on June 25, 2014, 05:19:54 PM
Gleich noch ein Fix für  Secureform, bin mir nicht sicher ob der schon in der 2.8.4 ist(glaube nicht) , aber die IDKEY Geschichte war noch ziemlich vermurxt. Leider nur für Multitab , single hab ich nie benutzt. 
Hat jemand Lust das für Singletab umzusetzen? 
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: Stefek on June 25, 2014, 07:10:49 PM

@Stefek , eigentlich hasse ich Geheimnisse  8-) Danke.

Nun, die Community bei WB wurde an dem Tag zerrissen, als ein Bursche meinte, er würde 20 10 Leute repräsentieren, deren Namen er aber nicht nennen wollte.
Aber das ist Off-Topic.

Gruß,
Stefek

P.S. wegen Twig, wie per PM, eigentlich finde ich die Lösung gut, wie es in 2.8.4. verbaut ist.

Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: NorHei on June 25, 2014, 10:12:33 PM
Quote
Nun, die Community bei WB wurde an dem Tag zerrissen
Bitte das nicht hier Diskutieren :cry:
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: Stefek on June 25, 2014, 10:19:23 PM
Quote
Nun, die Community bei WB wurde an dem Tag zerrissen
Bitte das nicht hier Diskutieren :cry:
Sorry, wollte nur ein Beispiel geben, wie sich Geheimnistuerei auf eine Community auswirken kann.
Deswegen nochmal: Hut ab, dass Du das hier öffentlich machst. So kann jeder das nachvollziehen.
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: Gast on June 27, 2014, 02:34:34 PM
bin grad am Modifizieren des Backends, weil ich Menu-Subtitel und Menüpunkt-Beschreibung brauch, da fällt mir ein, das es ja auch für die 2.8.3 schon eine fertige Lösung für benutzerdefinierte Datenbank-Felder gab. Ist zwar nix, was jetzt zur Reparatur notwendig ist, aber wenn ihr eh beim Umschreiben der Dateien seid, wäre das vielleicht noch was für die Sammlung hier.

Die notwendigen Felder lege ich über das Upgrade-Script von WB an
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: easyuser on June 27, 2014, 09:24:10 PM
Oha...
Warten auf was? Ist schon Nikolaus?
Da v2.8.3 mit PHP 5.5.x Probleme bekommt, sind einige Änderungen notwendig. Das ist alles.
Was dann WebsiteBaker v2.8.4 macht ist (fast) schnurzegal.
MfG. Evaki
Übrigens kommt bald 5.6: http://www.php.net/archive/2014.php#id2014-06-19-1
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: easyuser on June 27, 2014, 09:29:54 PM
@DarkViper, Norhei

Wäre es nicht am sinnvollsten für das Projekt, die bestehende WB 2.8.3 SP1 zu "forken" (im Sinne von GitHub, wie von Norhei bereits geschehen) und in eine offizielle "Community Version umzuwandeln? Dann könnte man einfach ALLE nach WB 2.8.3 SP1 eingeführten Änderungen in einen neuen WB-Zweig 2.9 verschieben. Somit könnte DarkViper und Co. in aller Ruhe an der WB 2.9 arbeiten und releasen wenn es soweit ist, die Community hätte die WB 2.8.x frei für "patches" und Fixes basierend auf der WB 2.8.3 SP1.

Gruss cwsoft
Keine schlechte Idee. Vielleicht kann man auch eine "WB 2.9 CE" machen, wo dann neue Features drinnen sind (Twig, CKEditor, ...) parallel zur "WB 2.8.x CE". Mit der eigentlichen Core-Entwicklung von 2.9 hat das dann nichts zu tun.
Ob das dann für nicht Eingeweihte verwirrend ist und zu einem neuen Fork führt sei natürlich dahingestellt - wobei die Versionsnummern seit 2.8.1 sowieso mehr als verwirrend sind und nicht den gängigen Konventionen entsprechen.
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: NorHei on June 28, 2014, 09:43:59 AM
Was Praktisches , noch ein Paar patches  :lol:

http://WebsiteBaker.meerwinck.com/pages/das-backend.php
http://www.WebsiteBaker.org/forum/index.php/topic,22041.msg148506/topicseen.html#msg148506

Und gleich noch ne Anfrage hat jemand hier ne funktionierende Version des Multilanguage Patch.
(nicht die von FrakH, sondern die für die der Core schon vorbereitet ist) und kann mir jemand dann die gleich vertig gepatchten Dateien zusenden?

Der  Patch ist ja nur aus politischen Gründen nicht im Core gelanded und in der 2.8.4 ist er ja auch implementiert.
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: NorHei on June 28, 2014, 12:26:51 PM
Quote
set_magic_quotes_runtime() is deprecated in initialize.php

Ersetzt mit :

@ini_set("magic_quotes_runtim e", 0);
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: Gast on June 28, 2014, 02:23:53 PM
Quote
Und gleich noch ne Anfrage hat jemand hier ne funktionierende Version des Multilanguage Patch.
meinst du das komplette Modul? - hier im Anhang
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: evaki on June 30, 2014, 10:52:09 AM
Mysql version: 5.6.10 using PHP MySQLi extensions
PHP Version 5.4.11
Server: CLI (Server API: Built-in HTTP server)

wbcom-c518aa0bb801 (Version 2.8.3 SP1 Revision 1638)


Nach der Installation im BE:
Notice: Undefined index: SERVER_ADDR in \framework\class.admin.php on line 137

Lösung:
http://www.WebsiteBaker.org/forum/index.php/topic,24251.msg165280.html#msg165280
oder andere ?

MfG. Evaki
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: evaki on June 30, 2014, 11:44:51 AM
Umschaltung auf PHP Version 5.5.12

Fehlermeldung:
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callba ck instead in \modules\show_menu2\include.php on line 216

MfG. Evaki
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: NorHei on June 30, 2014, 05:07:27 PM
Supi, da hab ich ja wieder was zu tun :-)
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: NorHei on July 01, 2014, 10:21:22 AM
Mysql version: 5.6.10 using PHP MySQLi extensions
PHP Version 5.4.11
Server: CLI (Server API: Built-in HTTP server)

wbcom-c518aa0bb801 (Version 2.8.3 SP1 Revision 1638)


Nach der Installation im BE:
Notice: Undefined index: SERVER_ADDR in \framework\class.admin.php on line 137

Lösung:
http://www.WebsiteBaker.org/forum/index.php/topic,24251.msg165280.html#msg165280
oder andere ?

MfG. Evaki

Scheint wohl erst mal das beste zu sein , einfach auskommentieren.
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: evaki on July 01, 2014, 11:20:24 AM
Quote
Man kann mit isset() arbeiten, kommt drauf an, wofür der Wert wichtig ist.
Vielleicht, solange es SP für v2.8.3 betrifft, grundsätzlich  -hier mit  isset() -  prüfen, damit keine neuen Fehler "anderswo" produziert werden.
MfG. Evaki

Editor: Problem in SM2 ist in v2.8.4 gelöst. Läßt sich also übernehmen.
Um die Fehlersuche um PHP5.5.x u. 5.6 zu verkürzen, könnte "man" DarkViper fragen, was für diesen Zweck geändert wurde.

Quote
   // find and replace all keywords
    function format2(&$aCurrItem) {
        if (!is_string($aCurrItem)) return '';
        return preg_replace(
            '@\[('.
                'a|ac|/a|li|/li|ul|/ul|menu_title|menu_icon_0|menu_icon_1|'.
            'page_title|page_icon|url|target|page_id|tooltip|'.
                'parent|level|sib|sibCount|class|description|keywords|'.
                SM2_CONDITIONAL.
            ')\]@e',
            '$this->replace("\1")', $aCurrItem);
    }
    
   // replace the keywords
    function replace($aMatch) {


Quote
   // find and replace all keywords
    function format2(&$aCurrItem) {
        if (!is_string($aCurrItem)) return '';
        return preg_replace_callba ck(
            '@\[('.
                'a|ac|/a|li|/li|ul|/ul|menu_title|menu_icon_0|menu_icon_1|'.
              'page_title|page_icon|url|target|page_id|tooltip|'.
                'parent|level|sib|sibCount|class|description|keywords|'.
                SM2_CONDITIONAL.
            ')\]@',
            array($this, 'replace'),
            $aCurrItem);
    }
    
   // replace the keywords
    function replace($aMatches) {
 
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: Gast on July 01, 2014, 04:58:34 PM
Quote
Editor: Problem in SM2 ist in v2.8.4 gelöst. Läßt sich also übernehmen.

nicht ganz, man beachte $aMatches vs $aMatch am Ende des Codes (gehört schon zur nächsten Funktion). Vielleicht kannst du dein Code-Zitat so ändern, das diese zwei letzten Zeilen weg radiert sind, sollte das wer 1:1 übernehmen, geht nix mehr im showmenu
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: evaki on July 01, 2014, 05:25:18 PM
Dachte eher an Illustration, statt an copy&paste, da der oder die Programmierer sowieso "den Durchblick" haben -im Gegensatz zu mir. Der Thread ist -denke ich mir mal so-  für's SP gedacht und macht nur in diesem Zusammenhang Sinn.
Aber gut, so gibt es keine Mißverständnisse, danke.
MfG. Evaki
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: NorHei on July 01, 2014, 05:27:14 PM
sehe.verstehe. passe ich an, das mit SM2

sobald ich zuhause bin...
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: Gast on July 01, 2014, 05:30:48 PM
Dachte eher an Illustration, statt an copy&paste, da der oder die Programmierer sowieso "den Durchblick" haben

der Programmierer schon, auch wenn man in dem Fall tiefer graben muß, um zu verstehen, warum hier ein anderer Bezeichner verwendet wurde. Als User würde ich beim Auftauchen des Problems danach suchen und sehr wahrscheinlich alles kopieren.
Aber egal, ist ja geklärt - danke dafür ;-)
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: NorHei on July 02, 2014, 12:20:49 PM
komplett stromausfall auf unserer Straße kann grad nicht weitermachen .
hab nur noch mein handy.
wird gemacht wenn ich wieder strom hab.
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: NorHei on July 03, 2014, 01:03:36 AM
SERVER_ADDR lass ich erst mal so, hab noch keine Anwendung dafür gefunden, zumal die nur für den Superadmin überhaupt gesetzt wird. (Wenn doch will ich endlich wissen wo  :wink:)

Das mit der Regex sollte jetzt auch ausgestanden sein. $matches wird benötig weil Callback ja den ganzen Ergebnissarray an die entsprechende Funktion übergibt. Vorher wurde ja nur der Wert übergeben.
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: evaki on July 03, 2014, 10:53:06 AM
SERVER_ADDR ist in SecureForm, also
framework\SecureForm.mtab.php
framework\SecureForm.php
\Modules\SecureFormSwitcher\Files\SecureForm.mtab.php
zu finden.
MfG. Evaki

Editor: Auch dieses Problem (in class.admin.php) ist in v2.8.4 gelöst
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: NorHei on July 03, 2014, 10:06:58 PM
Hatte hier auch schon ne Lösung, der AFE braucht die auch. Mach ich morgen früh.

Instantflorian hatte das Problem das die Suche bei installiertem Topics (und einer oder mehr erstellten Themen) in den Timeout läuft.
Kann das Jemand verifizieren? Ist das eventuell bei 2.8.4 auch ?
Bzw. Hat jemand eine Idee?

Sonst schau ich mir das Morgen mal genauer an.
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: rjgamer on July 15, 2014, 01:49:30 PM
Ich find die Sammlung genial, wird es als offizielles SP2 für WB3.8.3 kommen?

Hab zZ. Angst es wirklich produktiv zu verwenden, wenn es nicht den offiziellen Charakter bekommt.
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: DarkViper on July 15, 2014, 02:57:33 PM

$_SERVER['SERVER_ADDR'] enthält/enthielt die IP-Adresse des Servers.
In verschiedenen neueren Installationen wird die jedoch nicht mehr gesetzt.
Um zu vermeiden, dass irgendwelche Funktionen versagen, die sich auf deren Vorhandensein verlassen, genügt es z.B. irgendwo in der /framework/initialize.php folgende Zeile einzufügen:

$_SERVER['SERVER_ADDR'] = isset($_SERVER['SERVER_ADDR']) ? $_SERVER['SERVER_ADDR'] : '127.0.0.1';

Dadurch wird der Wert bei nicht gesetzter Variablen kurzerhand auf localhost(127.0.0.1) gesetzt, was ja gewissermaßen ebenfalls korrekt ist.
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: evaki on July 17, 2014, 11:33:08 AM
So etwas scheint ja auch zu funktionieren (falls ich das richtig verstanden habe):

$host= gethostname();
$ip = gethostbyname($host);
echo $ip;

Nur beim localhost klappt's dann nicht. Vermutlich gibt es auch dafür eine Lösung.

MfG. Evaki
Title: Was ist denn hier los?
Post by: evaki on July 17, 2014, 11:48:53 AM
NorHei
jetzt
norbert[klammeraffe]heimsath.org
 Gast
???

Ist der Status tatsächlich ein anderer, oder der Server gerade wieder gehackt?

MfG. Evaki
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: Gast on July 17, 2014, 01:47:10 PM
at evaki:  machst du bitte die Mailverlinkung unwirksam
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: evaki on July 17, 2014, 01:51:49 PM
mok wi
Title: Re: Was ist denn hier los?
Post by: badknight on July 18, 2014, 10:23:22 AM
NorHei
jetzt
norbert[klammeraffe]heimsath.org
 Gast
???

Ist der Status tatsächlich ein anderer, oder der Server gerade wieder gehackt?

MfG. Evaki
Der Benutzer ist - wie du richtig festgestellt hast gelöscht.
Doch ich kann dir nicht sagen, warum das so ist.

Weder Manu noch ich haben hier eine Löschung durchgeführt
Title: Re: Was ist denn hier los?
Post by: evaki on July 18, 2014, 01:32:07 PM
Wo befindet sich eigentlich der für das Mitglied erreichbare Löschknopf?
MfG. Evaki
Title: Re: Was ist denn hier los?
Post by: evaki on July 18, 2014, 05:43:24 PM
Na, dann annners: Wie kann ich meinen eigenen Account (Mitgliedschaft im Forum) löschen bzw. deaktivieren, unter Beibehaltung der Beiträge?
MfG. Evaki
Title: Re: Was ist denn hier los?
Post by: cwsoft on July 18, 2014, 06:48:24 PM
Hi,

Na, dann annners: Wie kann ich meinen eigenen Account (Mitgliedschaft im Forum) löschen bzw. deaktivieren, unter Beibehaltung der Beiträge?
Ordinären Forenmitgliedern bleibt nur der Weg über eine Email an einen Forenadmin mit bitte auf Löschung des Accounts.

Gruss
Title: Re: Was ist denn hier los?
Post by: instantflorian on July 18, 2014, 07:03:21 PM
@Evaki Wieso, willst Duch auch WB untreu werden?
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: Gast on July 18, 2014, 07:07:22 PM
vor nicht all zu langer Zeit hatte ich da noch einen Link in meinem Profil, kenne aber die Bedingungen nicht, wann der erscheint

Title: Re: Was ist denn hier los?
Post by: evaki on July 18, 2014, 07:40:15 PM
Quote
@Evaki Wieso, willst Duch auch WB untreu werden?
Nein, aber möglicherweise findet bei  uns am Ferienende ein Personalwechsel statt.
Da braucht es einen neuen (zusätzlichen) Account, also evaki2 oder so. Aber noch ist es ja nicht so und auch noch nicht entschieden.

@jacobi22
Diesen Link scheine ich nicht zu haben.

MfG. Evaki
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: instantflorian on July 20, 2014, 08:43:29 AM
Hallo,

um mal wieder zurück zum Thema zu kommen - ich habe einen Bug entdeckt: bei der gepatchten Version lassen sich unter Optionen > erweiterte Optionen die Einstellungen für die Darstellung der Suchergebnisse nicht mehr speichern, d.h. Änderungen werden nicht übernommen. Wie lässt sich das beheben?

VG
-Florian.
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: marmot on July 20, 2014, 11:50:41 AM
Hi,

bei der gepatchten Version lassen sich unter Optionen > erweiterte Optionen die Einstellungen für die Darstellung der Suchergebnisse nicht mehr speichern, d.h. Änderungen werden nicht übernommen. Wie lässt sich das beheben?
bekenne mich schuldig. Ich habe in der admin/settings/save.php ein wenig zuviel aufgerämt. Die korrigierte Version findest du hier (http://www.WebsiteBaker.org/forum/index.php/topic,27241.msg188440.html#msg188440), im Paket wb283_patch_mysqli.

Gruß
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: instantflorian on July 20, 2014, 12:14:09 PM
Danke für den Patchpatch (funktioniert) und Glückwunsch zum 1000. Forenpost
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: evaki on July 20, 2014, 01:34:02 PM
Ist die Basis jetzt weiterhin wbcom-c95f7724eb98.tar.gz von Norbert?
Zumindest ist das die letzte bei mir in der Testumgebung installierte Version.
Ich würde dann die letzte Korrektur von Marmot einsetzen wollen und in der kommenden Woche mal wieder testen.
MfG. Evaki

p.s. Hat jemand beruhigende Informationen zu Norbert H. ?
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: cwsoft on July 21, 2014, 10:34:56 PM
Hi,

Ist die Basis jetzt weiterhin wbcom-c95f7724eb98.tar.gz von Norbert?
Denke ja. Ist zumindest die letzte Version auf NorHeis Google Code Account:
https://wbcom.googlecode.com/archive/c95f7724eb98542e90bf6bb73402197151d5d14e.zip

Wenn NorHei nicht mehr weiter macht, könnte ein anderer Freiwilliger das Projekt klonen und z.B. auf der letzten Basis von Norhei noch Marmots letzten Patch + evtl. noch kommende Community Patches einspielen. Vorher sollte man aber mit NorHei Kontakt aufnehmen wenn möglich.

Wenns keiner übernimmt und NorHei nicht mehr vortsetzt, ist das Projekt wohl bereits wieder am Ende - wäre schade.

Gruss
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: instantflorian on July 22, 2014, 12:34:48 AM
Ich hab ihn mal angeschrieben, mal schauen.
So kurz vor dem Ziel - eine leidlich zukunftsfähige WB-Version auf die Beine zu stellen - aufzugeben bzw. zu scheitern, fände ich sehr, sehr schade.
Hat es irgend einen Mehrwert, das auf Google Code oder wo auch immer reinzustellen? Sonst würde ich ein Zip aus der letzten NorHei-Version + den marmot-Patchpatches packen und dann bei mir zum Download reinstellen... oder spricht da jemand/etwas gegen?

VG
-Florian.

Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: cwsoft on July 22, 2014, 08:29:43 AM
Hi,

@instantflorian: Danke fürs nachfragen bei NorHei.

Quote
Hat es irgend einen Mehrwert, das auf Google Code oder wo auch immer reinzustellen?
Hat es. Die Codeänderungen lassen sich damit leichter durchschauen und z.B. anders zusammenstellen, bzw. weiter ergänzen. Nicht jede Änderung dürfte für alle interessant sein (z.B. altes Formmodul etc.).

Habe gestern mal schnell nachgeschaut. NorHeis erster Commit (SP 2 REV 1638) scheint bereits leichte Änderungen zu enthalten, die im Originalpacket nicht enthalten waren (z.B. WYSIWYG -> JavaScript Datei hinzugefügt). Habe NorHeis Patches als eigenständige Branch in mein lokales GitHub Repo integriert, basierend auf WB 2.8.3 SP1 (REV 1638), man kann ja nie wissen, wie lange das Teil noch so im Netz ist :wink:

Gruss
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: DarkViper on July 22, 2014, 09:25:42 AM
[...] man kann ja nie wissen, wie lange das Teil noch so im Netz ist :wink:

Da stimme ich Dir völlig zu.
Auch wenn die 2.8.4 heute noch freigegeben würde, wird die 2.8.3 noch -für IT-Maßstäbe- eine kleine Ewigkeit in Benutzung bleiben(man muss ja nur nachschauen, wieviele noch mit Uraltversionen (2.6/2.7) online sind).
Ich werd demnächst zu dem Thema noch etwas mehr schreiben. Vorab nur mal soviel, dass ich selbst die Idee mit der CE-Version der 2.8.3 grundsätzlich für gar nicht sooo übel halte, ;-)

Manuela
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: evaki on July 22, 2014, 05:00:36 PM
Hat wer schon geclont (Mercurial) ?
Habe es mal ohne unseren Admin versucht. Das schlug leider fehl mit:
Quote
[Der Befehl gab den Wert 255 zurück Tue Jul 22 16:54:20 2014]
 hg clone --verbose "hg clone https://code.google.com/p/wbcom/" "C:\xyz"
repository hg clone https://code.google.com/p/wbcom/ not found
Ob es an meiner Konfiguration lag oder was auch immer, ich bekomme es aktuell jedenfalls noch nicht hin.
MfG. Evaki
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: cwsoft on July 22, 2014, 05:11:24 PM
Hi,

Hat wer schon geclont (Mercurial) ?
Ja, habe das wbcom Repo von Google Code mit TortoiseHG lokal geklont und im Anschluss in ein Git-Repo umgewandelt (kenn ich mich besser mit aus). Bin gerade noch dabei das geklonte Repo von NorHeis in "Patches" und "Features" aufzuteilen und in meinen lokalen WB28-CE (Community Edition) Zweig basierend auf WB 2.8.3 REV 1638 (https://github.com/cwsoft/WebsiteBaker/tree/3c79e04aaf) zu übernehmen.

Ich kann die lokale "Git-Branch" bei Bedarf und nachdem geklärt ist ob NorHei hier weiter macht oder nicht gerne auf mein inoffizielles WebsiteBaker GitHub Repository (https://github.com/cwsoft/WebsiteBaker) übertragen.

Zumindest lagern die Dateien (inkl. History) nun nicht nur an einer Stelle im Netz (und NorHeis Festplatte) :wink:

Gruss cwsoft

Nachtrag: für Windows Systeme
TortoiseHG: http://tortoisehg.bitbucket.org/
Mercurial2Git: http://www.norberteder.com/mercurial-repository-nach-git-konvertieren/

P.S.: Evtl. kann man auch über den Bitbucket-Importer direkt von Google Code wbcom klonen (nicht versucht)
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: evaki on July 22, 2014, 05:14:02 PM
Dann werde ich mal bei Gelegenheit + Lust u. Laune üben (in freier Wildbahn).
Das Testen geht vor.
MfG. Evaki
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: cwsoft on July 23, 2014, 12:26:06 PM
Hi,

@cwsoft, wie wäre es mal mit einem Diff? Also einem ZIP mit allen geänderten Dateien?
Ich kann gern ein ZIP-Packet erstellen. Ich will nur noch ein paar Tage warten, um zu schauen ob es von NorHei noch eine Rückmeldung gibt. Ist schliesslich sein "Projekt", da will ich ungern reingrätschen, bzw. dazwischen funken.

Ich habe NorHeis "WB283-Sammlung" in reine "Patches" (beheben von Fehlern + notwendige Anpassungen an neuere PHP Versionen) und "Features" (z.B. altes News Modul etc.) unterteilt. So kann jeder selbst entscheiden, was er braucht.

Gruss cwsoft
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: cwsoft on July 23, 2014, 11:48:24 PM
Hallo,

kurze Rückmeldung von instantflorian. NorHei führt die "WB 2.8.3 Sammlung" nicht weiter. Wer will kann ihn kontaktieren und das Projekt fortführen - er ist da wohl recht offen (sprich klonen, Übernahme ...).

Ich persönlich habe erstmal nur Norheis Bugfixes (mysql_, regex, ...) in meinen privaten Git-Zweig (WB28-CE) übernommen. Für die meisten "Features" (PW reset tool, OPF Dashboard ...) habe ich keine Verwendung.

Schaue ich mir die letzten Beiträge dieses Threads an, geht auch mein Interesse an einer irgendwie gearteten "Community Version", bzw. meine direkte/indirekte Mitarbeit an einer solchen Version gegen NULL.

Gruss cwsoft
Title: Re: Wb 2.8.3 Sammlung
Post by: DarkViper on July 24, 2014, 03:17:43 PM
[...]
Vielleicht erbarmt sich mal ein Forenadmin und löscht den ganzen Mist aus dem Thread.
Der Aufforderung kann ich gerne nachkommen. Ich werde sogar noch weiter gehen und den Thread komplett schließen.

Allerdings werde ich die nächste halbe Stunde einen neuen Thread zum Orginalthema eröffnen und freigeben. Nur ein kleiner Hinweis dazu: Ich werde wie üblich mitlesen, auch wenn ich meist nichts schreibe, und grundsätzlich alles was den Anschein von OffTopic macht aus dem neuen Thread einfach nur kommentarlos löschen .