WebsiteBaker Logo
  • *
  • Templates
  • Help
  • Add-ons
  • Download
  • Home
*
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length

News

WebsiteBaker 2.13.6 is now available!

Will it continue with WB? It goes on! | Geht es mit WB weiter? Es geht weiter!
https://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32340.msg226702.html#msg226702

The forum email address board@websitebaker.org is working again
https://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32358.0.html

R.I.P Dietmar (luisehahne) and thank you for all your valuable work for WB
https://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32355.0.html

* Support WebsiteBaker

• Home
  • Help
  • Search
  • Login
  • Register

• WebsiteBaker Community Forum »
  • WebsiteBaker Support (2.8.x) »
  • General Help & Support »
  • Hilfe & Support (deutsch) »
  • Ankündigungen (closed) »
  • Neue WebsiteBaker Webseite
  • Print
Pages: 1 2 3 [4]   Go Down

Author Topic: Neue WebsiteBaker Webseite  (Read 54823 times)

Offline Stefek

• ("ړ)
Re: Neue WebsiteBaker Webseite
« Reply #75 on: March 17, 2010, 01:56:45 PM »
Chio, nicht dass Du blutest...  :-D

Bianka, Du machst Dir wieder einen Reim...
"Gemeinsam schafft man mehr."

gemeinsam
1. mehreren Personen oder Dingen in gleicher Weise gehörend, eigen
2. in Gemeinschaft [unternommen, zu bewältigen]; zusammen, miteinander
#Duden

chio

• Guest
« Reply #76 on: March 17, 2010, 02:05:19 PM »
ICh will hier kein Theater vom Zaun brechen....

Leider gibt's aber niemanden, der sich einmal näher mit Marketing / CI beschäftigt hat, sonst gäbe es das herumgefrickle nicht.
Ist mir nicht ganz klar, worauf du das beziehst. Ich für meinen Teil habe lange genug in Werbeagenturen gearbeitet, und noch länger als freier Designer. Ich habe haufenweise Logos gemacht.
Ich kann dir verraten: Bei Logos redet sogar die Mitzi-Tante mit. Das einzige was man machen kann ist: Entwurf hinwerfen, in Deckung gehen und wenn das Geschnatter vorbei ist: weitermachen, wieder in Deckung gehen... usw.
So funktioniert das in Werbeagenturen auch. Außer es sagt jemand: Ruhe! - DAS nehmen wir.

Mir ist nicht ganz klar, was es noch zu optimieren gab, aber soll sein, ist eben Community, jeder darf mitreden: Raufschieben, runteschieben, links, rechts ... am Ende steht was, was fast genauso aussieht wie vorher, aber es ist eben optimiert. Jo,.. mei...

Du (@Waldschwein) kannst mir glauben: Ich bin ziemlich abgebrüht, was Logos / CI / Schwafel rundherum angeht, und es juckt mich auch nicht sonderlich, wenn jemand seine Taten gut ausleuchtet. Aber tu bitte nicht so, als ob ich da irgendein Powerpoint-Teil abgeliefert hätte, und du großer Meister hast es nachgebessert. Dazu hast du den Hintern noch zuweit unten ;-)

Offline escpro

• schau ma moi
    • escpro
« Reply #77 on: March 17, 2010, 02:15:41 PM »
Bianca Stimme dir voll zu jedoch bin ich doch der meinung das es ein vorentscheid aus der community geben hätte sollen.
Den Rest dann Intern entscheiden. das wäre eine (noch) bessere Lösung gewesen.
(evtl.) Mehr Logos & die comm wäre dabei nicht ganz ausgesperrt gewesen.

Als Ansatz:
Quote from: Waldschwein on March 17, 2010, 11:50:11 AM
... hat auch keiner gemocht
wer ist Keiner? Die Comm wäre Jemand gewesen.

Gutes Bspl joomla (wieder selbst erwischt - Link müsst ich mal gruschen)

Warum es so nun NICHT gemacht wurde kann auch nur der Verein beantworten
(glaub aber das ich inzw. auch keine Antwort dazu mehr will) is wie es is und so is gut

Zu Chio: war klar das hier geschnattert wird - war ja beim 2.7redesign auch ned anders - comm ist zugross um es jeden recht zu machen. Bei ner Fa. Logo kommen da mal 8 Leute rumherum da is es wesentlich leichter.. versteh ich auch.
(inzwischen liebe ich den moment wo erstmal für 10sek. stille is) :-)

Egal.. Escpro-Sachen werden (wenn dann) eh in C4 gedruckt da is es egal und auf meine Jacken/Polos kommt es eh nicht drauf.

Gruss

Quote from: WebBird on March 17, 2010, 01:46:19 PM
Quote from: Waldschwein on March 17, 2010, 11:50:11 AM
Dann zu Logo / Signet: Es hat sich niemand bereit erklärt, das Logo zu optimieren (außer Vincent, aber dessen Vorschlag hat auch keiner gemocht), außer Gegenwind gab es nichts.

Ja, wie immer. Jeder will seinen Senf dazu geben, und der einzige, der einen konkreten Vorschlag macht, wird zerfleischt. Entscheidungen trifft aber nicht "die Community", sondern "die Verantwortlichen". Ob es "der Community" nun paßt oder nicht. :-P Wer mitentscheiden will, kann ja auf obigen Link klicken und sich anmelden.
« Last Edit: March 17, 2010, 02:19:07 PM by escpro »
escpro on facebook

Waldschwein

• Guest
« Reply #78 on: March 17, 2010, 02:30:12 PM »
Hallo!

Ich habe nicht gesagt, dass ich das jetzt ausgebessert habe und großartiges vollbracht habe. Doch es war jedem klar, dass das ursprüngliche (Mirror) als solches nicht als Logo verwendet werden konnte, außer man hätte jetzt die Höhe verdoppelt.
Aber wir hatten eigentlich genügend Kontakt zu dem Thema, und viel Aufgerege. Und die am meisten gebrüllt haben sind dann wiederum mit ihren Vorschlägen später angekommen, als sie gesehen haben, dass es so nicht geht.

Was ich mit CI und Marketing meine: Das sind weitläufige Begriffe. Nur kümmert sich in WB keiner darum, leider. Das fängt an bei der richtigen Schreibung, die trotz Entscheidung nirgends (auch nicht außerhalb) groß jemanden juckt, und hört auf bei der Art, wie man miteinander kommuniziert.

Und hört mir bitte endlich auf, den Mist mit der Community einbeziehen. Da wird nur groß gelabert, und jeder weiß es besser, aber am Ende will keiner was machen und macht nur den fertig, der was gemacht hat. Nur waren es halt intern 15 Leute, draußen sinds auch 15 Leute, halt die, die am lautesten brüllen können.

Gruß Michael

Offline escpro

• schau ma moi
    • escpro
« Reply #79 on: March 17, 2010, 03:09:40 PM »
Franken und Bayern - Das passt ned.  :-D
Wenn man mal "oben" fragt warum, kommt nur "weils so is".

Schönen Tag noch.

Edit: nochwas zum Marketing :-)

Quote from: Waldschwein on March 17, 2010, 02:30:12 PM

Und hört mir bitte endlich auf, den Mist mit der Community einbeziehen. Da wird nur groß gelabert, und jeder weiß es besser, aber am Ende will keiner was machen und macht nur den fertig, der was gemacht hat. Nur waren es halt intern 15 Leute, draußen sinds auch 15 Leute, halt die, die am lautesten brüllen können.

Gruß Michael

escpro on facebook

chio

• Guest
« Reply #80 on: March 17, 2010, 03:32:05 PM »

Da muss ich Michael recht geben.
Es war auch immer klar, dass jemand NACHHER kommen wird und sagen: Das hätte ich auch zusammengebracht. Wenn nicht sogar und überhaupt.
Ich hätte auch die Glühbirne erfinden können - eh einfach (Wolframdraht, Glas rundum)
Oder das Auto, oder den Kugelschreiber.
Wäre ich reich jetzt. Wäre. Wenn hätte.  :-D

Offline Stefek

• ("ړ)
« Reply #81 on: March 17, 2010, 03:47:59 PM »
Manch einem sollte man in Kopf schießen, um das Vakuum auszugleichen...  :-D

Eins steht fest: Das neue Logo sollte präsenter!

Gruß,
Stefek

gemeinsam
#Duden

Offline escpro

• schau ma moi
    • escpro
« Reply #82 on: March 17, 2010, 03:51:06 PM »
Hi Cowboy lass deinen Colt stecken :-) triff(s)t eh immer den Falschen.

Quote from: Stefek on March 17, 2010, 03:47:59 PM
escpro on facebook

chio

• Guest
« Reply #83 on: March 17, 2010, 03:51:41 PM »

und gleich die Glühbirne ranhalten - zum Luft aussaugen. Dann ist alles gut ;-)

Offline Stefek

• ("ړ)
« Reply #84 on: March 17, 2010, 04:04:46 PM »
Quote from: escpro on March 17, 2010, 03:51:06 PM
Hi Cowboy lass deinen Colt stecken :-) triff(s)t eh immer den Falschen.

Das würd ich nicht so unterschreiben...

Quote from: chio on March 17, 2010, 03:51:41 PM

und gleich die Glühbirne ranhalten - zum Luft aussaugen. Dann ist alles gut ;-)
8-)
... da fällt mir auch nix mehr ein.

Stefek

gemeinsam
#Duden

Waldschwein

• Guest
« Reply #85 on: March 17, 2010, 04:48:16 PM »
Ich wäre ja für "Integriertes Marketing", aber mir tun die Leute jetzt schon leid, die sich dafür bereit erklären.  :wink:
Wobei der Blogschreiber nix neues sagt.

Gruß Michael

chio

• Guest
« Reply #86 on: March 18, 2010, 11:16:36 AM »
Da muss man kein Psychologe sein:
Viele Leute glauben, dass man/frau in einem Forum etwas "zwischen den Zeilen" sagen kann, überhaupt dann, wenn man das Forum gut kennt. Dass das _nicht_ geht, merkt man erst, wenn jemand beleidigt ist (so er das nicht _auch_ wieder zwischen den Zeilen anmerkt)

Jemand Außenstehender (ein Psychologe, zb) kann mit einem Großteil dieses Threads überhaupt nichts anfangen und weiß auch warum.

Waldschwein

• Guest
« Reply #87 on: March 18, 2010, 11:34:44 AM »
Quote from: WebBird on March 18, 2010, 10:20:59 AM
Was ich immer wieder äußerst spaßig finde: Man spricht ganz allgemein von einem Problem, einer Sache, und meint eigentlich niemand Bestimmtes, sondern einfach ein grundlegendes Problem, aber sofort schreien einige auf, die sich "gemeint" und "angesprochen" fühlen. Immer wieder für einen Lacher gut. :lol: Möchte wissen, wie viele (angehende?) Psychologen sich in Foren wie diesem tummeln und daraus höchst interessante Gesellschaftsstudie n extrahieren. Wenn sie es nicht tun, sollte man ihnen mal einen Tipp geben...
Ich kenne das grundsätzlich nicht anders aus der Forenkultur, egal für was. Schaue mal in die WoW-Foren rein.  :evil:
Übrigens: Der Forenvielschreiber ist nicht die Community.

Gruß Michael

chio

• Guest
« Reply #88 on: March 18, 2010, 12:22:34 PM »
Wenn man erst mal davon ausgeht, daß jemand einfach genau das meint, was er schreibt, wäre das schon ein guter Anfang.

Ja, wenn es möglich wäre, _genau_ das zu schreiben, was man/frau meint. In Wahrheit kann jeder nur für sich selbst glauben, dass er geschrieben hat, was er gemeint hat. ;-)

Ich sags jetzt mal ganz offen: In diesem Thread, speziell die letzte Entwicklung, schwingt eine unangenehme Stimmung mit. Es ist für mich nicht möglich nachzuvollziehen, wer jetzt eigentlich was genau meint.

mr-fan

• Guest
« Reply #89 on: March 18, 2010, 12:53:54 PM »
zwecks besserer stimmung...kennt ihr schon den:

Alle "aktiven" (Backoffice gemeldete und arbeitende Helfer nach Ankündigung im Forum) wollen ein neues Logo...einige machen ein paar mehr oder eher weniger gute vorschläge....einer hat eine richtig gute idee und stellt diese zur disskussion....alle (meiner meinung nach) für diese entscheidung wichtigen personen (darunter ne menge designer) im Backoffice finden diesen vorschlag auch richtig gut...das logo wird natürlich genommen....thema erledigt....wichtig ere themen stehen als nächstes auf dem arbeitsplan...nach 4 wochen meint im forum einer/zwei das ihnen das logo nicht gefällt

die pointe:
...nach 4 wochen meint im forum einer/zwei das ihnen das logo nicht gefällt und das es überhaupt viel besser hätte laufen sollen......also echt  :lol:

der ist lustig - und nun ist ruhe zu diesem thema - das logo wird schätz ich mal (schätzen==nicht wissen) _nicht_ mehr so schnell geändert und damit ist diese unangenehme stimmung auch schon wieder weg.

Chio hat sehr proffesionelle Arbeit geleistet, das sieht man daran das nur einige nörgler mit zeitverzögerung daran etwas auszusetzen haben - und es keinen "volksaufschrei" gab nach der veröffentlichung!

In diesem Threat geht es um die WB Seite - wenn hier noch mehr zum tollen Thema "Logo" gesammelt wird mach ich einen neuen Threat.

Grüße Martin (der alles liebt was mit liebe und sorgfalt und gut&ehrlich gemeint für WebsiteBaker gemacht wurde!)  :wink:

Offline Stefek

• ("ړ)
« Reply #90 on: March 18, 2010, 01:09:56 PM »
Nicht dass ich mich aus etwas herausreden wollte...
Ich stehe zu meinem Wort.

Ich habe das Logo von Chio nicht als schlecht hingestellt noch halte ich es für schlecht.
Meine Äußerung bezog sich auf die Tatsache, dass ich das alte Logo mochte.
Es war einfach nicht so schlecht, wie behauptet wird.

Aber das Logo von Chio ist auf jeden Fall gut umgesetzt worden.
Ich habe hier die Quelldateien und kann es beurteilen.
Ich sebst gestalte Logos für Geld (letzten Monat 2 Logos für einen vierstelligen Betrag), daher ist es für mich nicht schwer, Rosinen von Karnickelbobbles zu unterscheiden.

Auch die Seite insgesamt gefällt mir gut.
Das habe ich schon oft gesagt.

Sie sieht nicht nur schicker aus, sondern läßt sich besser navigieren - das war für mich persönlich sehr wichtig.
Habt ihr toll gemacht.

Das Logo und das Template arbeiten schön zusammen und ergänzen sich.

Weiter so.
Was ist eigentlich für die Zukunft geplant ?
(Für die Seite jetzt, meine ich.)

Gruß,
Stefek

gemeinsam
#Duden

Waldschwein

• Guest
« Reply #91 on: March 18, 2010, 01:26:36 PM »
Hallo!

Quote from: Stefek on March 18, 2010, 01:09:56 PM
Was ist eigentlich für die Zukunft geplant ?
(Für die Seite jetzt, meine ich.)
Als erstes einmal Forum & WB Backend-Theme mit dem neuen Look abstimmen. Forum wird etwas dauern noch, Backend-Theme hätte ich fertig gemacht, aber evtl. wird da noch einiges mit jQuery gedreht (bei Interesse einfach mal kontaktieren).

Für die Seite: Naja, einfach das, was vorhanden ist nutzen. Vorrangig den Hilfebereich (Designer & Entwicklerguide) neu schreiben und/oder aktualisieren - aber dafür brauchts Leute, aber seit einem Jahr wills auch keiner wirklich machen.

Evtl. wirklich Topics in Blog / Knowledge Base nutzen, und das ganze deutlich stärker hervorheben. Sofern gewünscht wäre natürlich die ganze "Kunden - / "Profi"bezogenheit" sinnvoll - Fallstudien, empfohlene Hoster, Webdesigner, Supporter usw. Aber das ist eher eine übergreifende Geschichte, hat eher wenig mit der Webseite an sich zu tun.

Ansonsten eben evtl. ein neuer Add-onbereich, aber das hatten wir ja schon.

An und für sich halte ich die Seite aber für fertig. Man sollte jetzt keine Änderungen unnötig einbauen. Eigentlich sollte man die Webseite nur aktiv benutzen (was für alle aktiven gilt) und weg von der Forenverliebtheit kommen, weil man ja ein CMS an den Mann/Frau bringen will.

Gruß Michael

Offline kweitzel

• WebsiteBaker Org e.V.
  • **
« Reply #92 on: March 18, 2010, 10:07:55 PM »
Und die Seite wird aktiv verwendet, wie ich in einem anderes Thread geschrieben habe: zwischen 7 und 10 k Seitenansichten am Tag OHNE Forum (!) ... also nur die Seiten in den verschiedenen Sprachen.

Und ... ich glaube ich habs auch noch nicht gesagt:

AN MICHAEL UND DAS TEAM: GUTE ARBEIT!!!

Gruß

Klaus

Waldschwein

• Guest
« Reply #93 on: April 12, 2010, 02:10:02 PM »
Hallo!

Kleine Statusmeldung: websitebaker2.org hat wieder einen GooglePage Rank 7 (vorher abgerutscht auf 6).
Zeitgleich sind die Alexawerte nach oben gegangen:
http://www.alexa.com/siteinfo/websitebaker2.org
Nun weltweit unter den Top 20.000 Adressen, in Deutschland 1700, in Niederlande 2300 (man sieht also, die Dreisprachigkeit hat einen Sinn).
Aus welchem Grund auch immer listet Bing die websitebaker2.org nicht (wirklich). Wer sich damit auskennt wäre super, wenn er sich melden kann. Ich habe zwar schon über die Bing Webmaster eine Sitemap.xml eingetragen, aber leider hat das jetzt seit 6 Wochen keinen Erfolg.

Gruß Michael

Waldschwein

• Guest
« Reply #94 on: May 12, 2010, 04:35:03 PM »
Hallo!

Alle Formulare wurden upgedatet und sind nun nur noch als PDF-Formular erhältlich:
http://www.websitebaker2.org/de/organisation/der-verein/formulare.php
Zudem wurden veraltete Informationen bereinigt.
Wäre schön, wenn einige die Formulare nicht nur ansehen, sondern ausgefüllt zurückschicken.  :-D

Danke Dietmar für das Bereitstellen der Neuerungen in den Formulare & Sparkdigital für das Korrekturlesen der englischen Formulare.

Gruß Michael
« Last Edit: May 12, 2010, 04:38:04 PM by Waldschwein »

Offline maverik

• ..:: viva los tioz ::..
« Reply #95 on: May 12, 2010, 04:48:24 PM »
also wenn ich nicht allzu viel schmutz auf der brille habe sind in der satzung aber noch veraltete informationen vorhanden. ;-)

Waldschwein

• Guest
« Reply #96 on: May 12, 2010, 04:51:15 PM »
Quote from: maverik on May 12, 2010, 04:48:24 PM
also wenn ich nicht allzu viel schmutz auf der brille habe sind in der satzung aber noch veraltete informationen vorhanden. ;-)
Stimmt. Wer stellt den Antrag beim Amtsgericht, die Generalversammung, gründet eine Satzungskommision und informiert nebenbei vorher über die veralteten Sachen den Vorstand?  :evil:

Gruß Michael

Offline Luisehahne

• WebsiteBaker Org e.V.
  • **
« Reply #97 on: May 12, 2010, 04:59:16 PM »
Leute denkt daran, dies ist kein Diskussions Board, sondern nur für Ankündigen gedacht.

Dietmar
Note: Once the code has been generated, it is easy to debug. It's not a bug, it's a feature!

Offline maverik

• ..:: viva los tioz ::..
« Reply #98 on: May 12, 2010, 05:17:46 PM »
Zudem wurden veraltete Informationen bereinigt.

will nicht diskutieren beziehe mich nur darauf, reine feststellung

Waldschwein

• Guest
« Reply #99 on: June 27, 2010, 06:56:13 PM »
Hallo!

Eine kleine Information am Rande:
Wir bereiten zur Zeit ein neues Forum vor, das vom Design her sich stark an die neue WebsiteBaker Webseite anlehnt.
Im Zuge dessen werden wir auch auf eine neue Forensoftware umsteigen: phpBB3.

Gründe hierfür sind: OpenSource (GPL2), bessere Moderation & (seit neuen Versionen) bessere Anti-Spam-Maßnahmen, aktive Entwicklung, XHTML strict valide.
Natürlich werden hierbei alle alten Beiträge, Anhänge usw. erhalten bleiben, ebenso werden auch alle Features von SMF unterstützt.

Zur Verdeutlichung:
- Abonnements per E-Mail oder Atom-Feeds (Beitrags- und/oder Foren-basiert) und deren "Übernahme".
- Mehrsprachigkeit
- "Anzeige der neuesten Beiträge" und umfangreiche Statistiken
- Einklappen von Forenkategorien
- Benachrichtigung von PM-Inhalten per E-Mail
- Übernahme aller bisherigen Einstellungen

Bisherige Links werden versucht beizubehalten (z.B. durch einen .htaccess rewrite), denn die "URL-Erzeugung" von phpBB ist anders als von SMF.

Dass manches dadurch anders geht als bisher ist klar, aber wir sind der Meinung, dass es sowohl für uns Moderatoren / Administratoren als auch für die Benutzer längerfristig die bessere Lösung ist.
Es wird wohl noch einige Wochen dauern, bis wir einen genauen Umzugstermin nennen können.

Gruß Michael

• Print
Pages: 1 2 3 [4]   Go Up
  • WebsiteBaker Community Forum »
  • WebsiteBaker Support (2.8.x) »
  • General Help & Support »
  • Hilfe & Support (deutsch) »
  • Ankündigungen (closed) »
  • Neue WebsiteBaker Webseite

• SMF 2.0.19 | SMF © 2017, Simple Machines
  • XHTML
  • RSS