Quote from: instantflorian on May 13, 2014, 12:23:55 PM
Wenn es konkrete Probleme mit WB 2.8.3 gibt, sei es mit aktuelleren PHP-Versionen oder Sicherheitsdingen, wäre es sinnvoller, dafür eigenständig Patches zu schreiben und der Community anzubieten.
Nur als Zwischen-Info: mit der PHP 5.5.7 gehts nur noch mit ausgeschalteter PHP-Fehleranzeige, in neueren PHP-Versionen garnicht mehr
Quote from: instantflorian on May 13, 2014, 12:23:55 PM
Mit der 2.8.4 funktioniert kein Modul mehr,
Falsch! Solche Sätze sind einfach nur Stimmungsmache
in meinen Augen.
Es gibt eine seit 2012 angekündigte Änderung mit new database() und nur eine Hand voll Modulautoren, die die vorgestellten Switches eingebaut haben. Der Aufruf obiger Funktion wird durch den Core überwacht und mit einer Reparaturanleitung ausgegeben. Sorry, aber hier prügelt ihr auf die falschen Leute ein
P.S.: es gibt derzeit kein mir bekanntes Modul, das wegen der WB 2.8.4 nicht läuft und sollte wer eins finden oder "Angst" haben, bin ich der erste, der da kurzfristig eine Reparatur oder einen Vorab-Test anbietet
Quote from: instantflorian on May 13, 2014, 12:23:55 PM
es gibt das schöne Argos-Backend nicht mehr,
Falsch!das Argos-Theme in der aktuellen Fassung wie es in der WB 2.8.3 verwendet wird, ist nicht Bestandteil des Core-Pakets. Diese Version läuft aber ohne Probleme auch in einer möglichen WB 2.8.4. Soll heißen: es wird niemand bei einem Upgrade Probleme bekommen und es kann sich auch jeder die Argos-Version der WB 2.8.3 in einer möglichen WB 2.8.4 installieren.
Es gibt auch einen Mini-Fix von dbs für dieses Theme (bitte Forum bemühen oder bei dbs mal nachfragen), außerdem arbeitet Argos an einer neuen Version, ist aber dafür auf die WB 2.8.4 angewiesen, weshalb die Neuauflage des Argos-Themes derzeit auf Eis liegt
Quote from: instantflorian on May 13, 2014, 12:23:55 PM
es kommen 142 sinnlose Eingabefelder bei den Seiteneigenschaften hinzu, die kein Mensch braucht
auch Falsch!mit der korrekten Anzahl hätte man vielleicht reden können, aber so wirkt das schon allein wegen dieser Zahl nur als Stimmungsmache, weil unseriös - schade!
Es gibt Leute, die brauchen diese neuen Felder nicht und es gibt welche, die hätten gern mehr. Jahrelang wurde z.b. ein eigenes Menü-Bild oder ein eigenes Seitenbild gewünscht. Nun wurde es eingebaut - == 2 neue Felder
Gewünscht wurde weiterhin ein vom Menütitel unabhängiger Dateiname - wurde eingebaut == ein neues Feld
Ein paar Tester fanden es ungünstig, das standardmäßig der Erweiterte Anzeigemodus in diesen Optionen eingeschalten ist
Das war's dann auch schon - 3 neue Felder

Ich baue mir noch drei weitere ein - Menü-SubTitel, Menü-Sub-Beschreibung, Seo-Titel
einer brauch's - einer nicht - wenn man es nicht braucht, schaltet man es aus - wo ist das Problem?
Zum Rest des Beitrages meine volle Zustimmung! Die Vers. 2.8.3 war und ist ein gutes System, aber es besteht Handlungsbedarf. Ich habe schon ein paar Provider, die eine PHP 5.5.7 optional anbieten und rechne damit, das es zum Jahresende schon welche gibt, wo das das Minimum ist.
Irgendwo muß der 8. Platz in der CMS-RangListe ja hergekommen sein. Und diese Leute jetzt nicht im Regen stehen zu lassen, sollte vorrangige Aufgabe sein.