WebsiteBaker Support (2.12.x) > Modules
searching for a module / Suche nach passendem Modul
evaki:
Angekommen (Y)
MfG. Evaki
jacobi22:
So - das Grundkonzept steht. Für die Berechtigungen verwende ich eine sog Shop-ID, die der UserID in WB entspricht. Über die WB-üblichen Berechtigungen schalte ich SuperAdmin bzw die Administratorengrup pe.
Der Vorteil bei diesem Auftrag: es erfolgt keine "blinde" Anmeldung z.b. übers Frontend. Ein Account in diesem Modul wird vom Admin erstellt. Dieser vergibt dann auch die jeweiligen modul-internen Rechte für den jeweiligen Account. Sollte wer aus der Reihe fallen und z.b. eine News (wie events, Jobangebote etc) mißbrauchen oder garnicht zu recht kommen beim Einfügen von Inhalten, wird ihm das Recht entzogen und der Vorhang vom Admin erledigt
Ein paar erste Bilder
Adminstartseite - wird später eine Übersicht aller enthaltenen Shops -> https://i.gyazo.com/f2af713fbc70bb17afa286b9112bf566.png
Gruppen anlegen / Rechte definieren -> https://i.gyazo.com/fb508f77f02a83fea4d7c48ad20f8020.png
für den User gibt es dann ein anderes, rechte-abhängiges Menü -> https://i.gyazo.com/a60bc2b175c1ae387908939573e2684e.png
johnbroeckaert:
Hallo Uwe,
vielleicht eine blöde Frage, aber woher hast du dieses Modul? selbst gemacht oder etwas standard umgesetzt?
Ich habe mich für das Modul interessiert
jacobi22:
--- Quote from: johnbroeckaert on January 20, 2019, 08:25:08 PM ---woher hast du dieses Modul? selbst gemacht oder etwas standard umgesetzt?
--- End quote ---
ist gerade im Neu-Aufbau. Bin aber erst am Anfang. Fertig ist das Grundgerüst und die Seiten für die Gruppen mit Anlegen, Bearbeiten, speichern. Aktuell ist das noch viel Denkarbeit, habe z.b. noch keine Gedanken an die oben erwähnten Bausteine bze Plugins verschwendet, die in meinem Fall dann die Standardseiten um die Öffnungszeiten erweitern.
Mein Konzept sieht vor, das es durch Austausch der Sprachdateien dann auch für einen ähnlichen Zweck verwendet werden könnte, Auto-Club, Reiterhof oder Dackelverein
mal schauen... :wink:
astricia:
Wenn du das fertig hast - hätte hier ganz sicher auch irgendwann Bedarf. Solche Auftrags-Anfragen für z.B. Netzwerken von Handwerkern oder Einzelhändlern habe ich auch gelegentlich und konnte mich dann bislang immer nur darauf einigen, dass es einen zentralen Verwalter gibt... Wenn es möglich ist, dass jeder Teilnehmer hier seine Daten selbst verwaltet, wäre das hervorragend... (Y)
LG,
Astrid
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version