WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
Wer hat Angst vor WB 2.8.4?
Yetiie:
--- Quote ---Ich habe mich bisher noch nie einer vernünftigen Diskussion verweigert. Oder Informationen 'hinterm Berg' gehalten.
--- End quote ---
@DarkViper
Das finde ich gut. Und genau deshalb würde ich (und ganz ischer nicht nur ich) mich freuen, wenn Du darüber informieren könntest, ob Du Aktivitäten der Community, die das Ziel haben die Plattform von WB attraktiver zu machen, als Leitung unterstützen würdest. Ich denke, dass genau in diesem Punkt hier ganz allgemeine Unsicherheit vorherrscht.
Das ist rein sachlich, vernünftig und sicher ein wichtiger Orientierungspunkt.
fischstäbchenbrenner:
--- Quote from: DarkViper on December 12, 2014, 12:23:17 PM ---Kommt der Kunde in die Werkstatt, sein Auto halb zerlegt auf der Hebebühne: "Und Meister, läuft er jetzt schneller und besser?"
Wart einfach, bis wir vollends fertig sind, dann erstell ein neues Modul so schön nach den Standards, dem dann auch fertigen 'HelloWorld' und nutze dabei die neuen Möglichkeiten... dann red mer weiter.
--- End quote ---
Der Zusatz: Kommt der Kunde nach 2 Jahren in die Werkstatt, sein Auto halb zerlegt auf der Hebebühne...
Die Sache mit SP3 hat mich ziemlich geärgert, auch weil sie symptomatisch ist:
Man hätte WB+SP3 einfach mal auf dem - immer noch sehr häufigen - PHP 5.2 ansehen können und die paar Zeilen Code, die klemmen durch einen kleinen Workaround ersetzen können.
Dann hätten alle endlich mal ein Lebenszeichen gesehen und wären wieder mal für ein Weilchen glücklich.
Stattdessen wird den Leuten erklärt, dass es eben jetzt 2 WB Versionen gibt, eine für die Fortschrittsverweig er im Archiv, und eine neue, die zwar auch nicht mehr kann, aber super ist.
Und dass das ab jetzt immer so weiter gehen wird, weil das ist hat der Fortschritt.
Das ist der Geist, der da jetzt drin steckt. Man kann mit Manuela durchaus gepflegt diskutieren, es wird sich aber genau nichts ändern, weil das zählt, was sie will und fertig. Du kannst mit einer Wand diskutieren.
Wie war das mit den neuen mitgelieferten Templates? Worauf haben "wir" uns da geeinigt?
Es kommen alle Templates weg, EINES kommt dazu. Weniger ginge ja auch gar nicht, sonst lässt sich WB nicht installieren.
Welches das "eine" sein wird, ist noch nicht so ganz fix. Es würde mich nicht wundern, wenn es dann doch wieder Round wird...
evaki:
--- Quote ---@DarkViper
Das finde ich gut. Und genau deshalb würde ich (und ganz ischer nicht nur ich) mich freuen, wenn Du darüber informieren könntest, ob Du Aktivitäten der Community, die das Ziel haben die Plattform von WB attraktiver zu machen, als Leitung unterstützen würdest.
--- End quote ---
Leitung? Ich gehe davon aus, daß es einen Verein gibt, der Verantwortung trägt. Bei all den Klagen hört man von einem nichts - eben, dem Verein. Wahrscheinlich ist dieser nur für das Essen auf Rädern zuständig :-D
MfG. Evaki
badknight:
ab jetzt werden Abschweifungen und Beiträge, die mit einer vernünftigen Diskusison nichts zu tun haben gelöscht!
//edit:
lieber evaki - das gilt auch für dich!
Yetiie:
Naja, Ausbildung hin oder her ... es besteht schon die Gefahr, dass der Thread ausufert. Gerade bei solchen Themen. Und da ist ein Gegengewicht oder auch ein Hinweis vom Moderator wie dieser wahrscheinlich nicht verkehrt :-(
Ich hoffe das Folgendes als sachlich und nicht als unvernünftig eingestuft wird.
Denn als letzteres oder auch als unsachlich ist es dieses Posting nicht gemeint!
Warum ich das so konkret Anspreche und weil danach gefragt wurde:
Es gibt immer eine formelle und eine informelle Führung.
In diesem Fall ist es etwas dazwischen: Formell weil es die offizielle Aufgabe des Chefentwicklers ist.
Informell für das gesamte Projekt, weil die Entscheidungen, die auf dieser Position getroffen werden/wurden Einfluss auf das gesamte Projekt einschließlich der Plattform haben.
Ohne die Untserstützung von dieser Position heraus ... oder gegen eine Situation, dass das, in der Community etwas erarbeitet wird, was danach von dieser Seite aus abgelehnt wird, geht es einfach nicht.
Und ja, ganz sachlich wüde mich immer noch interessieren, ob die offizielle Leitung auf dieser Position tatsächlich bereit ist, ein Engagement aus der Community heraus, dass dazu dient, das Gesamt-Projekt voran zu bringen, zu unterstützen. Leider besteht in diesem Punkt allgemeine Unsicherheit. Zumindest verstehe ich das so.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version