WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

Wer hat Angst vor WB 2.8.4?

<< < (9/14) > >>

badknight:

--- Quote from: fischstäbchenbrenner on December 12, 2014, 10:36:23 AM ---Soll ich alle Seiten, die mit PHP 5.2 laufen, umstellen, damit ich nicht als Fortschrittsverweig erer gelte?

--- End quote ---
Ok, ich seh schon das ist etwas schwierig mit dir - also ich rede jetzt von Neuinstallationen.
Wir hatten genügend Beispiele im Forum, die bereits php 5.5 verwenden - sollen wir denen nun sagen "Sorry, ihr dürft die nicht verwenden - chio will nicht dass wir was moderneres als 5.2 unterstützen" ;)?


--- Quote from: fischstäbchenbrenner on December 12, 2014, 10:36:23 AM ---Da habe ich zb gerade eine Seite offen, gemacht von einer Salzburger Agentur; mit PHP Version 5.2.17
Soll man dem Inhaber ausrichten, dass er da lauter Schrott drauf hat, dass ein Upgrade aber ein brisantes Wagnis ist? Dass es nichteinmal ein ServicePack gibt, weil: Das ist ja alles alter Schrott.

--- End quote ---
Der große Unterschied ist: WIR wissen uns zu helfen und können was ändern ;)
Aber an deiner Stelle würde ich mich zurück halten sonst kann ich gerne mal die Webseiten von einer Wiener Firma überprüfen...

fischstäbchenbrenner:
Es sollte aber nicht so sein, dass man sich "zu helfen wissen muss".
Den Normal-User interessiert das nicht. Der Normal-User sagt: Wenn das SO ist, dann Finger weg von diesem CMS.
Dem kannst du dann erklären, dass er ein Fortschrittsverweig erer ist, das wird ihn einen Dreck interessieren.

Ich habe niemals behauptet, dass man keine neuere PHP Version haben darf. Das ist ein dämlicher Untergriff.

Dass SP3 auf PHP 5.2 Brösel macht, ist eine reine Schlampigkeit, keine technische Notwendigkeit. Das dann mit der Keule "Fortschrittsverweig er" erschlagen zu wollen, zeigt nur, wie wenig Problemeinsicht da ist.
Und diese Geisteshaltung - fern ab der tatsächlichen Bedürfnisse, aber lautstarke, dummdreiste Rechtfertigungen - ist es, die WB umbringt.

Den Leuten knallhart zu sagen: Das ist altes Zeug (wobei es gar nicht so alt ist): das unterstützen wir nie mehr, schleichts euch - das ist schlichtweg dumm. Weil man sich natürlich fragen muss: Was ist in ein paar Jahren, wenn das neue Zeug wieder das Alte ist?.

Zumindest einen minimalen Überlappungsbereich hätte man lassen können.
 

DarkViper:

--- Quote from: fischstäbchenbrenner on December 12, 2014, 11:03:04 AM ---Es sollte aber nicht so sein, dass man sich "zu helfen wissen muss".
Den Normal-User interessiert das nicht. Der Normal-User sagt: Wenn das SO ist, dann Finger weg von diesem CMS.
--- End quote ---
DIE Ausage ist gut... die sollten sich so manche 'Profis' hier deutlich hinter die Ohren schreiben... wenn ich mir das Gefrickel anschaug das bei manchen Modulen notwendig ist, um sie halbwegs zum Laufen zu bringen (ohne vorherige 3-wöchige Sonderschulung).


--- Quote from: fischstäbchenbrenner on December 12, 2014, 11:03:04 AM ---Dass SP3 auf PHP 5.2 Brösel macht, ist eine reine Schlampigkeit, keine technische Notwendigkeit.
--- End quote ---
Am besten nicht rumlabern, sondern die betreffenden Codestellen, am besten gleich mit konstruktivem Lösungsvorschlag, aufzeigen.


--- Quote from: fischstäbchenbrenner on December 12, 2014, 11:03:04 AM ---Weil man sich natürlich fragen muss: Was ist in ein paar Jahren, wenn das neue Zeug wieder das Alte ist?.
--- End quote ---
DA darfst uns nicht fragen.. aber eventuell hilft Dir ein Blick in die Lifecycle-Tabelle von PHP..  Die Zeiten, als PHP-Versionen noch mehrere Jahre aktuell blieben, die sind endgültig vorbei.
siehe: PHP-Group - Currently Supported Versions
Da funktioniert es schlichtweg nicht mehr, wenn sich der Code von Applikationen nicht fortlaufend anpasst. Und das bedeutet zwangsweise Veränderungen... und da kann auch WB keine Ausnahme machen.
Heute kann man, im Gegensatz zu früher, keinen komplexen Code mehr schreiben, der fast ein Jahrzehnt lang funktionsfähig bleibt, da sich die Basis, das Fundament laufend verändert.


--- Quote from: fischstäbchenbrenner on December 12, 2014, 11:03:04 AM ---Zumindest einen minimalen Überlappungsbereich hätte man lassen können.
--- End quote ---
Ich bin gerne für einen vernünftigen, detailierten Vorschlag offen, der die Funktionsfähigkeit, ausgehend von der 2.8.3-SP1, unter allen PHP-Versionen von 5.2 bis 5.6 und dem mysql-Treiber  sowie dem mysqli-Treiber sicherstellt. Natürlich ohne dass jeweils manuell etwas angepasst werden muss.

have a nice day....

Manuela

fischstäbchenbrenner:
Es ist wohl so, dass die meisten Leute hier weniger Ahnung von PHP haben als du.
Das sollte aber nicht bedeuten, dass du Herrin über alles bist und wir anderen nur zustimmen dürfen.

Wie gesagt: Das SOLLTE nicht so sein.

Das Ziel war, WB weiterzuentwickeln. Ist dieses Ziel erreicht?

DarkViper:

--- Quote from: fischstäbchenbrenner on December 12, 2014, 12:06:25 PM ---Es ist wohl so, dass die meisten Leute hier weniger Ahnung von PHP haben als du.
Das sollte aber nicht bedeuten, dass du Herrin über alles bist und wir anderen nur zustimmen dürfen.
Wie gesagt: Das SOLLTE nicht so sein.
--- End quote ---
Ich habe mich bisher noch nie einer vernünftigen Diskussion verweigert. Oder Informationen 'hinterm Berg' gehalten. Das sollten hier eine ganze Reihe Leute problemlos bestätigen können.
NUR: Ich bin langsam kaum mehr bereit bei dem zwischenzeitlich vorherrschenden Kommunikationsstil hier im Forum ein Problem öffentlich zu diskutieren.


--- Quote from: fischstäbchenbrenner on December 12, 2014, 11:03:04 AM ---Das Ziel war, WB weiterzuentwickeln. Ist dieses Ziel erreicht?
--- End quote ---
Kommt der Kunde in die Werkstatt, sein Auto halb zerlegt auf der Hebebühne: "Und Meister, läuft er jetzt schneller und besser?"

Wart einfach, bis wir vollends fertig sind, dann erstell ein neues Modul so schön nach den Standards, dem dann auch fertigen 'HelloWorld' und nutze dabei die neuen Möglichkeiten... dann red mer weiter.

Manuela

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version