WebsiteBaker Logo
  • *
  • Templates
  • Help
  • Add-ons
  • Download
  • Home
*
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length

News

WebsiteBaker 2.13.6 is now available!

Will it continue with WB? It goes on! | Geht es mit WB weiter? Es geht weiter!
https://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32340.msg226702.html#msg226702

The forum email address board@websitebaker.org is working again
https://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32358.0.html

R.I.P Dietmar (luisehahne) and thank you for all your valuable work for WB
https://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32355.0.html

* Support WebsiteBaker

• Home
  • Help
  • Search
  • Login
  • Register

• WebsiteBaker Community Forum »
  • WebsiteBaker Support (2.8.x) »
  • General Help & Support »
  • Hilfe & Support (deutsch) »
  • Diskussion über WB (closed) »
  • WB.at Template-Suche - HINWEIS in eigener Sache
  • Print
Pages: [1] 2 3 4   Go Down

Author Topic: WB.at Template-Suche - HINWEIS in eigener Sache  (Read 18542 times)

fischstäbchenbrenner

• Guest
WB.at Template-Suche - HINWEIS in eigener Sache
« on: August 19, 2014, 02:30:34 PM »
Es wird mir immer wieder mal unterstellt, dass ich auf WB.at meine eigenen Templates bevorzuge und andere Anbieter nicht reinlasse oder schlechter stelle.

Das lasse ich nicht auf mir sitzen.
Falls sich jemand ungerecht behandelt fühlt, soll er mir das sagen - und auch warum. Nur penzen alleine reicht nicht.

Ich habe jetzt alle Templates von mir aus der Listung genommen und VERBIETE AUSDRÜCKLICH, dass diese irgendwo anders gelistet werden.

Offline Stefek

• ("ړ)
Re: WB.at Template-Suche - HINWEIS in eigener Sache
« Reply #1 on: August 19, 2014, 02:39:37 PM »
Sowas ist mir noch nie zu Ohren gekommen.

Und es ist auch nicht mal nachvollziehbar, warum Du das so einrichten solltest.

Stefek
"Gemeinsam schafft man mehr."

gemeinsam
1. mehreren Personen oder Dingen in gleicher Weise gehörend, eigen
2. in Gemeinschaft [unternommen, zu bewältigen]; zusammen, miteinander
#Duden

Offline evaki

« Reply #2 on: August 19, 2014, 02:47:43 PM »
hä?

VERBOTEN
Kinder haften für ihre Eltern.
« Last Edit: August 19, 2014, 02:51:27 PM by evaki »

Offline Stefek

• ("ړ)
« Reply #3 on: August 19, 2014, 03:06:30 PM »
Übrigens,
ich finde die Idee mit der API und dass mehrere Anbieter sich einklinken können, gut.

Auch wenn Du, Chio, der einzige wärst für eine lange Zeit. Oder der Comboser Mann noch dazu. Auf lange Sicht könnte sich mehr ergeben.

Ist wahrscheinlich mit Mehraufwand für Dich verbunden, aber es ist den Versuch wert.
Die Templates würden auch zu Dir als Quelle (Anbieter) führen, wo eine größere Auswahl möglich ist, falls Du nur bestimmte Templates zur Verfügung, und nich alle, stellst.

Gruß,
Stefek

gemeinsam
#Duden

Offline byteworker

« Reply #4 on: August 19, 2014, 03:16:35 PM »
Was ist denn das wieder für ein Blödsinn! Ich finde das das so nicht stimmt, niemand kann sagen das nur Deine Templates gelistet sind, meine (wenigen) tauchen auch immer wieder auf den ersten Download Plätzen auf. Genau wie viele andere von anderen Leuten.

Mal ernsthaft, ich wüsste keinen der sich so in diese Sache hineinkniet wie Chio  :-D er strickt immer wieder feine Templates, aus Spaß an der Freude, der Kommerz steht bei ihm nicht im Fokus.

Lass die Dinger bitte so wie es jetzt ist.

Aufmunternde Grüße

Norbert

fischstäbchenbrenner

• Guest
« Reply #5 on: August 19, 2014, 04:11:07 PM »
Mit WebsiteBaker geht es den Bach runter, weil bei den Devs & Gurus die Grundstimmung ist, dass jegliches Engagement von Usern nur irgendwelche bösartigen Gründe haben kann.
Meine Templates sind böse, weil sie einen Footerlink haben. So einfach. Und überhaupt mache ich das nur, weil ich damit reich werden will. Eh klar.

Ich halte mich schon viel zu lange hier auf, und der kleine Anschein, dass endlich wieder irgendwo Bewegung reinkommt, war nur ein Windstoß am Ohr des toten Pferdes.
« Last Edit: August 19, 2014, 04:20:56 PM by fischstäbchenbrenner »

Offline DarkViper

• Forum administrator
« Reply #6 on: August 19, 2014, 04:24:45 PM »
Ich kann mich nicht erinnern, jemals auch nur ein Wort gegen Deine Templates gesagt zu haben. Zudem interessieren mich Templates persönlich erst einmal gar nicht. Das ist Design und hat mit der Codierung des Core nur sehr wenig und in Zukunft noch viel weniger zu tun. Gut, sicher interessiert es mich ganz allgemein, dass Templates funktionieren und keine Rückwirkungen auf den Core haben. Mehr nicht. Ob da jemand Footerlinks oder bunte Werbefähnchen oder sonstwas einbaut ist für mich aus DEV-Sicht völlig nebensächlich, solange es die eigentliche WB-Lizenz nicht verletzt.

Und was ist schlimm daran, wenn eine universelle Schnittstelle aufgebaut wird, über die jeder der Lust und Laune dazu hat, seine Templates anbieten kann? Eine Schnittstelle, die nicht exakt, exklusiv auf einen speziellen Anbieter zugeschnitten ist, sonder wirklich frei ist und die jeder nutzen kann?

Stefek:>> Was gut wäre, wenn bei jedem Template auch die Quelle (der Betreiber) mit angegeben würde (neben dem Autor), so könnte man die Templates verschiedener Quellen auf einmal anzeigen, ohne dass die Betreiber dann enttäuscht sind, dass sie dadurch als Quelle unterkommen.
Manuela:>>  hab ich nichts dazu gesagt, weil für mich bei jedem Template ein Link zur Originalseite selbstverständlich ist
beantwortet das eine weiter Frage?

Manuela

« Last Edit: August 19, 2014, 04:26:23 PM by DarkViper »
Der blaue Planet - er ist nicht unser Eigentum - wir haben ihn nur von unseren Nachkommen geliehen

"We need education to cope with digitalization - and NOT the digitalization of education.!"

Tägliches Stoßgebet: Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel !

Offline Stefek

• ("ړ)
« Reply #7 on: August 19, 2014, 04:33:45 PM »
DV bezieht sich auf einen PM Austausch, den wir heute hatten.

Ja, ich finde es wichtig, dass die Bezugsquelle angegeben wird.
Daniel (Badknight) meinte dazu: "Diese Idee finde ich super - hab ich gleich vermerkt"

Und ich persönlich finde wirklich gut, wenn eine API zur Verfügung steht, die weitere Betreiber aufnehmen kann.
Ob dann welche dazu kommen, ist nicht klar - aber zumindest ist die Möglichkeit vorhanden.

Ich weiß nicht, ob jemand dabei verlieren kann.

Stefek

gemeinsam
#Duden

Offline justy

« Reply #8 on: August 19, 2014, 04:40:07 PM »
Quote from: byteworker on August 19, 2014, 03:16:35 PM
Mal ernsthaft, ich wüsste keinen der sich so in diese Sache hineinkniet wie Chio  :-D er strickt immer wieder feine Templates, aus Spaß an der Freude, der Kommerz steht bei ihm nicht im Fokus.

Lass die Dinger bitte so wie es jetzt ist.

Aufmunternde Grüße

Norbert

Hallo Chio,

ich persönlich kann nur dem zustimmen was Norbert gesagt hat.

Ich habe WebsiteBaker.at schon oft besucht, insbesondere die Templatesuche - habe aber nie bemerkt, daß da Chio's Templates vorrangig auftauchen würden.

Im Übrigen sollte man tatsächlich froh sein, daß es jemanden wie Chio gibt, der sich dem "Templateproblem" annimmt bzw. angenommen hat und auch dem Thema WebsiteBaker an sich.

Und rein hypothetisch, selbst wenn Chio's Templates vorrangig behandelt werden würden, was ich persönlich überhaupt nicht glaube...wäre das sicher auch kein Beinbruch - was da Arbeit drin steckt...die Zeit um das zu pflegen könnte man auch produktiv in Form von $$$$ verwandeln und was soll da schon mehr abfallen bzw. was sollte das bringen? Die besagten Unterstellungen kommen wohl auch eher aus der Neiderecke(Neidgefühle entstehen, wenn wir uns mit anderen vergleichen und die Bilanz negativ ausfällt.)

Ich wünsche Dir, Chio, Alles Gute und bleib dabei...und hier im Forum sieht man wirklich sehr gute Ansätze.

Schöne, und ebenso ermunternde Grüße auch von meiner Stelle...mach bitte weiter. Ich finde das richtig gut was Du machst

J.

« Last Edit: August 19, 2014, 10:21:40 PM by justy »
Beginne damit, alles zu vergessen, was du weißt. Dann bist du so, wie du bist und du fühlst, was du fühlst. Das ist es – so einfach.(Samarpan) - All work and no play makes Jack a dull boy.

fischstäbchenbrenner

• Guest
« Reply #9 on: August 19, 2014, 04:43:30 PM »
Quote from: DarkViper on August 19, 2014, 04:24:45 PM
Und was ist schlimm daran, wenn eine universelle Schnittstelle aufgebaut wird, über die jeder der Lust und Laune dazu hat, seine Templates anbieten kann? Eine Schnittstelle, die nicht exakt, exklusiv auf einen speziellen Anbieter zugeschnitten ist, sonder wirklich frei ist und die jeder nutzen kann?

Nein, ist natürlich nicht schlimm. Ich bastle schon seit Jahren dran; gut: ich bin nicht so der Guru, ich hab halt gemacht, was ich konnte. Der Wunsch, dass das alles so richtig schön vollautomatisiert abläuft, der kommt mir mittlerweile schon sehr romantisch vor. So wie das AMASP, da war das ja auch so schön offen für alle, und jeder hat seinen Krempel reinwerfen können - und dann vergessen.

Was glaubt ihr, was ich schon Templates repariert habe?
Gut, ich schmeiss meinen Krempel weg, ihr macht ihn besser und werdet noch viel Spaß damit haben.

Offline badknight

• WebsiteBaker Org e.V.
  • **
    • pinzweb
« Reply #10 on: August 19, 2014, 04:46:57 PM »
Quote from: fischstäbchenbrenner on August 19, 2014, 04:43:30 PM

Gut, ich schmeiss meinen Krempel weg, ihr macht ihn besser und werdet noch viel Spaß damit haben.

Hat doch keiner gesagt, dass wir was besser machen wollen oder jemanden was wegnehmen oder sonstiges - wo ist jetzt das Problem?
Ich würde gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quellcode nicht...

fischstäbchenbrenner

• Guest
« Reply #11 on: August 19, 2014, 05:04:35 PM »
Quote from: badknight on August 19, 2014, 04:46:57 PM
wo ist jetzt das Problem?

Das Problem? Das ist ganz einfach:
Ich habe jetzt die Schnauze voll!

Macht euch euren Krempel selber.

Offline DarkViper

• Forum administrator
« Reply #12 on: August 19, 2014, 05:05:54 PM »
Nein, ist natürlich nicht schlimm. Ich bastle schon seit Jahren dran; gut: ich bin nicht so der Guru, ich hab halt gemacht, was ich konnte.
Ist doch völlig in Ordnung so, Du machtest was in Deinen Möglichkeiten stand. Wir mögen im Coden besser sein, aber bitte schau Dir niemals die Templates an, die ICH verbrochen habe... und da habe ich absolut kein Problem damit, das zuzugeben, dass ich z.B. in Design-Dingen eben gewissermassen 'minderbemittelt' bin..;-) Aber ich versuche immer bessere Voraussetzungen zu schaffen, damit die, die das beherrschen möglichst immer einfacher arbeiten können.

Der Wunsch, dass das alles so richtig schön vollautomatisiert abläuft, der kommt mir mittlerweile schon sehr romantisch vor. So wie das AMASP, da war das ja auch so schön offen für alle, und jeder hat seinen Krempel reinwerfen können - und dann vergessen.
Es wird definitiv kein 'AMASP-For-Templates' geben. Die Verwaltung wird völlig anders ablaufen , so dass eine Art Selbstregulierung möglich wird.
Z.B. kaputte oder funktionsunfähige Templates: geht eine bestimmte Quote an Negativbeurteilunge n ein, wird der 'Hersteller'  benachrichtigt und kann korrigieren. Reagiert er nicht, wird das Template nach einer gewissen Zeit automatisch offline genommen. Auf seiner persönlichen Seite bleibt es aber unangetastet.
Ist der DL eines Templates über einen längeren Zeitraum nicht erreichbar, wird das ebenfalls offline gesetzt und nicht mehr angeboten... bis der DL wieder erreichbar ist.

Das spricht doch nur für Dich und Deine Arbeit...
Würde ich nicht machen.. und die neue Schnittstelle ist dann locker in ein paar Stunden (wenn überhaupt so lange) sauber eingebaut.
Der blaue Planet - er ist nicht unser Eigentum - wir haben ihn nur von unseren Nachkommen geliehen

"We need education to cope with digitalization - and NOT the digitalization of education.!"

Tägliches Stoßgebet: Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel !

Offline jacobi22

• Betatester
  • **
« Reply #13 on: August 19, 2014, 05:50:50 PM »
Quote from: fischstäbchenbrenner on August 19, 2014, 05:04:35 PM
Ich habe jetzt die Schnauze voll!

Macht euch euren Krempel selber.

bitte nicht persönlich nehmen, Chio

Es war genau diese Situation, die ich gewagt habe, in einem anderem Thread für möglich zu halten. Dafür wurde ich herunter geputzt, als Heulsuse beschimpft, als beleidigte Leberwurst hingestellt. Es gibt und gab Leute, die sich den allerwertesten aufgerissen haben, um hier etwas zu bewegen, aber wenn man dann laufend Knüppel zwischen die Beine bekommt oder niemand diese Leistung anerkennt, ist irgendwann die Luft raus. So ging es Erpe, so geht es Chio und mir selbst auch.
Ich wurde ja auch "angesprochen": dann mach doch den Addonbereich selbst, ich lad dir alles runter, was du brauchst.
Ja, wäre denn jetzt eine andere Situation? Hab ich keinen Bock mehr, ist das Dingen wie AMASP wieder gestorben.
Meine Variante war ein eigener Aufbau eines Template-Bereichs hier, so wie das auch mit den Modulen läuft. Wenn Ruud das nicht mehr macht, wird sich ein anderer finden, aber das Projekt läuft weiter. Das schließt auch eine Kombination mit Chio's Arbeit überhaupt nicht aus, schließlich ist er der Anbieter mit dem größtem Angebot und der, der im Web überhaupt gefunden wird. Aber wenn man schon anderen die Arbeit aufdrückt, sollte man für ein paar Kompromisse bereit sein.
Zwischen den Zeilen liest man ja von Plänen, die aber scheinbar so geheim sind, das die Arbeit dafür wieder nur auf zwei oder vier Schultern liegt. Und dann beschwert ihr euch, wenn ihr alles allein machen müßt?  :roll:

fischstäbchenbrenner

• Guest
« Reply #14 on: August 19, 2014, 06:36:54 PM »
Natürlich nehme ich das persönlich. Ich habe mich ziemlich reingehängt und jetzt kommen die Technokraten und sagen mir so ungefähr: Wir haben zwar von Templates keine Ahnung und interessieren uns auch nicht dafür, aber das was du da machst, da machen wir jetzt kaputt. Weil: Du hast das nicht so gemacht, wie wir möchten.

Die Templates, das war eben immer so eine Art Hobby von mir, ich hab gerne am Wochenende selber welche gemacht, und hab mir die von anderen auch genauer angesehen. Bewertet, sortiert, geschaut dass bei der Suche halbwegs was vernünftiges rauskommt. Nojo.

Im AMASP hat das eben keiner mehr gemacht. Weil automatisierte Lösungen nicht immer funktionieren und auf User-Bewertungen kannst du genau genommen schei..en. Nach Userbewertungen ist WB schon lange tot und Wordpress ist das einzige CMS. So Bewertungssysteme haben immer den Nachteil, dass sie Tauben zu Tauben bringen.

Sei's drum:
Ich werde mal sehen, was ich weiter mache. Der Gedanke, dass ich Werbung für WB machen soll, ist gestorben. Für die nächste Zeit - bis das neue Template-Repo steht - wird es so aussehen, als ob es für WB nur altes Zeug gibt. So wie es war, bevor ich mit dem Krempel angefangen habe.

EDIT: Damit will ich natürlich nicht denen zu nahe treten, die in der letzten Zeit Templates beigesteuert haben. Diese alle stehen weiterhin unter "Neue Templates".
« Last Edit: August 19, 2014, 06:41:50 PM by fischstäbchenbrenner »

Offline Stefek

• ("ړ)
« Reply #15 on: August 19, 2014, 07:05:54 PM »
Sorry, aber die iFrame-Lösung war echt nicht so gut.
Regst Du Dich deswegen auf?

Oder weil andere Leute jetzt auch die Möglichkeit haben sollen, sich da einzuklinken?

Was genau nimmst Du persönlich?
Erschließt sich mir nicht.

Stefek

gemeinsam
#Duden

Offline byteworker

« Reply #16 on: August 19, 2014, 07:07:05 PM »
Chio,

ich sag es mal persönlich. Du weisst das auch ich mächtig auf den Deckel bekommen habe (hatte andere Ursachen) und ich hätte auch allen Grund gehabt, dem WB und der Templatekocherei den Rücken zu kehren. Hab ich aber nicht getan, nicht zuletzt dank Deiner sehr angenehmen Art, die Dinge direkt beim Namen zu nennen, Du bist Pragmatiker, mehr ein Generalist. Und es braucht hier ganz sicher Leute wie Dich. Dein Abschied hier würde WB nicht sterben lassen, es würde noch etwas stiller werden, denn Du legst immer wieder den Finger auf die offenen Stellen und ich denke das muss, das braucht eine lebendige Gemeinschaft wie unsere hier. Und ich finde gerade das WebsiteBaker.at viel zur Verbreitung des Bäckergesellen beiträgt.

Und an die Leute am Core und die Devs, die Ihr eine gute Arbeit leistet, ich nehme mir nicht heraus, das ich auch nur ansatzweise verstehe was Ihr schafft... aber... lasst auch nebenan das Gras wachsen! und dazu gehört für mich jemand der seine und andere Templates in einem ansehnlichen, lebendingen Rahmen präsentiert, praktische Lösungen anbietet, WebsiteBaker unterstützt und zur Verbreitung beiträgt. Und der Chio ist der Letzte, der dabei ständig auf seine Agentur in Wien hinzeigt, das muss jeder der hier mitliest, zugeben.

Der Vorschlag zu seiner ansprechenden Darstellung von Templates, ob als API oder als Iframe, ist auch nur aus der Not heraus geboren worden, oder weil da jemand uns allen helfen wollte, eine Idee hatte. Sicher ist diese nicht perfekt und bis ins letzte Eckchen erschöpfend ausgearbeitet, aber sie wäre ein einfacher, machbarer Weg, der kurzfristig verfügbar ist.

Warum denn nicht beide Lösungen für ein Template Repositorium haben? schaut auf Joomla, da gibts etliche Seiten, die Designs anbieten, mit Bewertungsmöglichke iten usw. Die Vielfalt ist nicht schädlich, ganz im Gegenteil. Und wenn mal eines nicht läuft, dann kommt das dank der Userkommentare schnell ans Licht. Oder es wird klar gezeigt, für welche Version welches Template gemacht ist.

Ich würde gern sehen, das auf WebsiteBaker.at wieder alle, viele unterschiedliche Designs zu sehen sind, alle Quellen sollten genannt werden, damit neue User erkennen, das man mit WB ganz einfach tolle Seiten aufbauen kann, das ist es auch, was es zu dem besonderen CMS macht.  :-)

Norbert

Offline Stefek

• ("ړ)
« Reply #17 on: August 19, 2014, 07:18:43 PM »
Um so besser finde ich, dass DarkViper und BadKnight sich eben schnell entschieden, etwas in diesem Bereich zu tun - weil auch ich schon gedacht habe, dass dem Community-Aspekt keine Aufmerksamkeit mehr geschenkt wird.

Oder was ist der Plan jetzt?
Nur noch Chio pflegt Templates und es wird von wb.ORG/templates auf wb.AT/templates verlinkt?
Das will er doch auch nicht.

Alle Möglichkeiten, die er mit dem iFrame hatte, hat er weiterhin.
Mit Vorteilen für die Community, dass sich weitere Anbieter finden.
Das ist nur gerecht.

Auch ich selbst brauche keine Templates von der Stange.
Aber wenn über kurz oder lang dieses Gateway dafür verwendet werden kann, auf seine Dienstleistungen aufmerksam zu machen, kann man das nicht nur einer Quelle anbieten.

Stefek

gemeinsam
#Duden

Offline justy

« Reply #18 on: August 19, 2014, 10:50:41 PM »
Quote from: jacobi22 on August 19, 2014, 05:50:50 PM
Es gibt und gab Leute, die sich den allerwertesten aufgerissen haben, um hier etwas zu bewegen, aber wenn man dann laufend Knüppel zwischen die Beine bekommt oder niemand diese Leistung anerkennt, ist irgendwann die Luft raus. So ging es Erpe, so geht es Chio und mir selbst auch.

Kann Dich und Chio gut verstehen.

Muß mal dumm nachfragen(wenn auch etwas OT): Jacobi22 Du machst das hier ehrenamtlich , ohne jegliches Honorar...neben Deiner gewöhnlichen Arbeit?
Beginne damit, alles zu vergessen, was du weißt. Dann bist du so, wie du bist und du fühlst, was du fühlst. Das ist es – so einfach.(Samarpan) - All work and no play makes Jack a dull boy.

Offline badknight

• WebsiteBaker Org e.V.
  • **
    • pinzweb
« Reply #19 on: August 19, 2014, 10:53:39 PM »
Quote from: justy on August 19, 2014, 10:50:41 PM
Kann Dich und Chio gut verstehen.

Muß mal dumm nachfragen(wenn auch etwas OT): Jacobi22 Du machst das hier ehrenamtlich , ohne jegliches Honorar...neben Deiner gewöhnlichen Arbeit?

Kein einziger Benutzer bekommt von WB was - weder Darkviper, noch Ruud, noch Ich oder sonst wer.
Sicherlich verwenden viele User das für die Firma - aber die Zeit, die in das Projekt investiert wird ist absolute Freizeit!

Ich würde gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quellcode nicht...

Offline justy

« Reply #20 on: August 19, 2014, 10:56:40 PM »
So in die Richtung hatte ich mir das schon gedacht, danke badknight.

Ist halt immer blöd wenns asymmetrisch wird und keiner zeigt irgendwie einen Ansatz von Dank.

fischstäbchenbrenner

• Guest
« Reply #21 on: August 19, 2014, 11:01:44 PM »
Quote from: Stefek on August 19, 2014, 07:05:54 PM
Sorry, aber die iFrame-Lösung war echt nicht so gut.
Regst Du Dich deswegen auf?
Nein, nicht deswegen. Klar war das keine optimale Lösung, eher ein Puppenspielertrick. Die meisten Leute hätten aber nichts gemerkt, ein bisschen Show eben..
Irgendwas unterm Tuchent durchziehen ist niemals eine optimale Lösung.  Ob mit iFrame oder JSON - egal. Unten durch ist keine dauerhafte Lösung. Aber: Eine hinreichende Lösung, besser als nichts.
Egal: tot. Das Pferd ist tot. Da braucht man nicht mehr diskutieren. Da kommt WB nicht mehr raus.
Nebenher: Auch Google-Anzeigen sind iFrames. Auch Facebook-Dinger. Weil es stabil ist. Das sind alles keine Idioten, die das machen. iFrames sind stabil. JSON nicht.

WebsiteBaker.at hat etwa 120 Besucher am Tag. Der Großteil: Template-Suche. Praktisch alle waren vorher auf WB.org oder direkte Suche. Das ist verdammt wenig. Wenn du das ehemals gute Projekt noch retten willst, musst du zu Tricks greifen; mit Nobel-nobel geht da nix mehr. Schade, aber ist so.
Schau dir an, was an Forenbeiträgen kommt, die NICHT internes Geplänkel sind. Sehr wenige. Da ein "Wie kann ich Template XX umfärben", dort ein "Modul XX funktoniert nicht" Kaum mehr. Das meiste: Diskussion über die Zukunft von WB.

Badknight verwendet längst seinen eigenen WB, eigenes Topics, eigenes sonstwas - und eigene Server. PHP-Version kontrolliert. Klar: Bei ein paar 100en Installationen musst du schauen, wo du bleibst. Würde ich nicht anders machen.
Bei mir ist es anders, ich hänge da nicht so dran. Ich schreibe Kunden nicht vor, wo sie hosten sollen. Ich habe da inzwischen so meine Probleme.

Verärgert bin ich, weil es keinerlei Kommunikation darüber gab. Ich habe aus dem Forum erfahren, wie über meinen Fall geurteilt wurde. Das ist nicht die Art, wie man mit engagierten Leuten umgeht.
Aber auch das wurscht. Generell: WB ist wurscht.
Pinzweb wird irgendwann ein CMS PinZMS machen. Stefek kocht seine Suppe. ivaki wird im Forum Gedichte verfassen und sich freuen, dass er mehr als 10 Besucher am Tag hat. darkviper wird sicher sein, dass er/sie immer alles richtig gemacht hat, die andern waren eben blöd.
« Last Edit: August 19, 2014, 11:33:59 PM by fischstäbchenbrenner »

Offline justy

« Reply #22 on: August 19, 2014, 11:11:39 PM »
Quote from: fischstäbchenbrenner on August 19, 2014, 11:01:44 PM
Das meiste: Diskussion über die Zukunft von WB.

Da stimme ich Dir zu Chio,

was ich pers. eben sehr schade finde. Ich bin mal 2008 auf WB(irgendwie Hobby bis heute gebliieben) gekommen und hab dann den Verlauf so mitbekommen.

Fand WB von Anfang an wie für mich gemacht. WP ist mir nach wie vor unsympathisch. Aber als Agentur an sich soll man allerdings nicht mehr nur auf ein Pferdchen setzen. Ist leider so.

fischstäbchenbrenner

• Guest
« Reply #23 on: August 19, 2014, 11:25:43 PM »
justy - du wolltest ja auch schon lange mal Schluss machen.
Ist wie mit rauchen abgewöhnen.
Nochmal: Tiipp: Wenn du dir WB abgewöhnen willst: Tu's! Ist schwer, aber geht.

Offline justy

« Reply #24 on: August 19, 2014, 11:31:08 PM »
Mir fällts wahrscheinlich nicht (ganz) so schwer wie manch anderen, weil ich mein Brötchen nicht damit verdiene.

Aber lachen mußt' ich hier mit Dir im Forum, weilst eine Geradeaus-Typ bist und die Unterstellungen die Du heute angesprochen hast habe ich pers. noch nicht gehört/gelesen. Fände ich pers. fies wenns die gäbe.

« Last Edit: August 19, 2014, 11:33:22 PM by justy »

• Print
Pages: [1] 2 3 4   Go Up
  • WebsiteBaker Community Forum »
  • WebsiteBaker Support (2.8.x) »
  • General Help & Support »
  • Hilfe & Support (deutsch) »
  • Diskussion über WB (closed) »
  • WB.at Template-Suche - HINWEIS in eigener Sache

• SMF 2.0.19 | SMF © 2017, Simple Machines
  • XHTML
  • RSS
  • WAP2