WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
Wb 2.8.3 Sammlung
cwsoft:
@DarkViper, Norhei
Wäre es nicht am sinnvollsten für das Projekt, die bestehende WB 2.8.3 SP1 zu "forken" (im Sinne von GitHub, wie von Norhei bereits geschehen) und in eine offizielle "Community Version umzuwandeln? Dann könnte man einfach ALLE nach WB 2.8.3 SP1 eingeführten Änderungen in einen neuen WB-Zweig 2.9 verschieben. Somit könnte DarkViper und Co. in aller Ruhe an der WB 2.9 arbeiten und releasen wenn es soweit ist, die Community hätte die WB 2.8.x frei für "patches" und Fixes basierend auf der WB 2.8.3 SP1.
Gruss cwsoft
NorHei:
hab ich vor 2 jahren schon mal vorgeschlagen...
evaki:
Bitte keinen neuen Features, wie CKE etc., sondern nur Patches/Fixes, eben SP.
Optionen, wie geändertes Form, halt extra.
Wer Templates und andere Editoren möchte, kann sich die selbst installieren bzw. ein Paket schnüren.
Die Eigenschaften der v2.8.3 zum jetzigen Zeitpunkt zu ändern, halte ich nicht für sinnvoll, zumal v2.8.4 und folgende dafür gedacht sind. Wer mehr möchte kann auf v.2.8.4 warten oder die aktuelle Rev. aus dem SVN installieren. Hilfe dazu wird es bestimmt auch geben können, da einige damit arbeiten.
Wer forken möchte, kann dies unabhängig hiervon machen. Wie wär's mit WB 2010, wie die Agenda :-D :evil:
MfG. Evaki
evaki:
--- Quote ---Das sehe ich anders.
--- End quote ---
Nee, ich denke ähnlich :-D
Bei einem SP eben nur PHP-Patches + inkl. der Korrekturen für die mitgelieferten Module, aber keine Änderung der Eigenschaften. Primär ging es beim Topic "Wb 2.8.3 Sammlung" um eine Fehlerbehebung v2.8.3 unter PHP5.5.x.
Was in einer "Community Edition" rein soll, ist wohl frei wählbar, war aber beim Topic nicht die Intention. Ob eine derartige Version noch mit v2.8.4 kompatible ist oder sein soll, soll wer aushandeln???
MfG. Evaki
NorHei:
Ich hab erst mal für diese Woche Patches und Kleinigkeiten, wenn hier noch jemand anderes
welche findet, dann noch für ein paar Tage mehr.
Danach schauen wir einfach mal, mir würde es auch Freude machen sowas einzubauen wie das der Menulink und die Datei nicht mehr gleich heissen müssen, zumal das eh von mir ist und nur ein paar kleine Änderungen an ein paar Dateien bedeutet. Zumal das ja nur ein wenig dem Release vorgegriffen ist , von dem aber Niemand weiß wann und ob es kommt aber damit entstehen da keine Probleme wenn das Release dann kommt.
Wobei Bianka ja recht hat, das das eigentlich in ein neues Release gehört aber wie ja bekannt ist sind die Grenzen da recht fließend.
Mit Kleinigkeiten meine ich sowas wie das das grade hochgeladene:
Immer wieder kommt im Forum die Frage Password wech was tun, oder nach Upgrade gehts Admin Theme ned mehr. Deswegen hab ich die beiden Schnipsel, die ich irgendwann mal aus dem Forum gezogen habe , einfach mal in einen Tools Ordner gepackt. So das die immer dabei sind.
Ich suche noch den Pagefile Rebuilder von Chio den konnte ich ned finden , war aber praktisch, wenn mal beim Umzug die Pagefiles beschädigt oder verloren wurden.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version