WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

Vielleicht mal neue Standard-Templates?

<< < (4/7) > >>

easyuser:

--- Quote from: MJ_KAMAJA on January 06, 2013, 03:20:41 AM ---Einfach mal ein Sketchup zur Positionierung der Bereiche und was ich mir so um 3:00 Uhr ausgedacht habe. Ist also auf die schnelle entstanden bitte nicht gleich zerreisen ;). Bild ist in Gimp erstellt, das Foto in dem Template ist Public Domain:

http://pixabay.com/de/baum-ge%C3%A4st-%C3%A4ste-raureif-vereist-16578/

--- End quote ---

Ich finde es gut, dass es schon einen Vorschlag gibt.
Aber öffentlich darüber abstimmen würde ich nicht. Man findet immer jemand, der X besser als Y findet, und Forenabstimmungen sind definitiv nicht repräsentativ.
Zumindest sollte vorher geklärt werden, ob es überhaupt in die 2.8.4 aufgenommen wird. Design-Contests gab es mehr als aktuelle Templates.

-- Tante Edith meint, dass ich das nicht als "Bremser" meine, sondern eher daran erinnern will, dass man etwas abklären sollte. Parallel dazu kann man ja Templates hier rein stellen.

easyuser:
Noch etwas zur Beantwortung:

Ich meinte "1 Template", weil der normale DAU, der nunmal 90% der WB-User ausmacht, das CMS an seinem Standard-Template misst.
Daher sollte man ein "Standard-Template" haben, das quasi auch an WB erinnert - Logo, Farben, usw. Machen ja alle so.
Dass man dazu noch weitere Templates mitliefern kann, schließt das Haupt-Standard-Template ja nicht aus.

fischstäbchenbrenner:
Ob überhaupt neue Templates in die nächste Version reinkommen? Die Chancen sind minimal, aber gegeben.
Aber immerhin wissen die Devs, dass es schon brodelt.
Und wer entscheidet, ob und welches und überhaupt? Hab ich jetzt auch keine Ahnung.
Die 2 Vorschläge ganz oben wurden mal mit dem Ziel gemacht, reinzukommen und halten sich auch farblich soweit an das CD. Bei beiden gibt es noch ungeklärte Fragen.

@Mario:
Helle Schrift auf dunklem Grund funktioniert mit vielen Modulen nicht. zb die News-Kommentare haben weißen Hintergrund - da kommt dann die Schrift weiß drauf. Andere Module auch so ähnlich.

[EDIT]
Neu in WB 2.8.4 ist ja, dass man in den Seiteneinstellungen 2 Bilder auswählen kann. Die müssen wohl in /templates/dastemplate/title_images/ sein und können irgendwie in SM2 angesteuert werden.

Ich hab da jetzt null Plan, wie man das sinnvoll nutzen kann und habe auch nicht vor, mich näher damit zu beschäftigen.

badknight:

--- Quote from: fischstäbchenbrenner on January 06, 2013, 12:06:21 PM ---[EDIT]
Neu in WB 2.8.4 ist ja, dass man in den Seiteneinstellungen 2 Bilder auswählen kann. Die müssen wohl in /templates/dastemplate/title_images/ sein und können irgendwie in SM2 angesteuert werden.

Ich hab da jetzt null Plan, wie man das sinnvoll nutzen kann und habe auch nicht vor, mich näher damit zu beschäftigen.

--- End quote ---

Show_Menu2:

--- Code: ---[menu_icon_0] Die URL zu einer Bilddatei mit normal - Darstellung
[menu_icon_1] Die URL zu einer Bilddatei mit active/hover - Darstellung
[page_icon] Die URL zu einer seitenbezogenen Bilddatei
[tooltip]

--- End code ---

PHP - Code für die Icons:

--- Code: ---<?php echo TEMPLATE_DIR."/title_images/".$wb->page_icon; ?>
<?php echo TEMPLATE_DIR."/title_images/".$wb->menu_icon_0; ?>
<?php echo TEMPLATE_DIR."/title_images/".$wb->menu_icon_1; ?>
<?php echo $wb->tooltip; ?>

--- End code ---

Wobei der Tooltip der Seitentitel ist.

Und bevor die Frage kommt:
Nein es wurde nicht aus langeweile in den code integriert - es waren Userwünsche ;)

MJ_KAMAJA:
Also das ganze von mir sollte jetzt nicht gleich ein Vorschlag sein, ich meinte erstmal eine Schablone, damit man auch sieht was ich meine. Also wo welche Navigation, Sidebar, Content, Header, Footer etc.. Hier sollte man sich ja erstmal einig werden, in welche Richtung es geht. Und bevor kein Offizieller sich zu dem Thema äussert, bleibt sicher bei jedem das Engagement zu dem Thema weiter unten.

Das Layout ist sicher schon etwas weiter ausgearbeitet als ein Sketchup, um einfach auch für mich zu sehen was mit den Farben "machbar" ist. Kontrast beim Text ist auch nicht hoch genug etc.

Mario

Bin heute nur etwas eingespannt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version