WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

Informationspolitik (oder so) :)

<< < (10/13) > >>

Ribiku Sith:

--- Quote from: ruebenwurzel on January 05, 2013, 12:07:14 PM ---1.) Produkt <=> Projekt
Na dann versucht das mal in Euren Posts zu trennen. So wie ich das lese nehmt ihr gerne das Projekt um das Produkt schlecht zu reden und umgekehrt. Grad so, wie es in der Argumentation halt gerade am besten reinpasst. Aber wenn schon Trennung dann beurteile ich das so: WB als Produkt ist fantastisch und auf dem richtigen Weg insofern kann WB als Projekt auch nicht so schlecht sein. Es wurde und wird nur leider von einer verschwindend geringen Anzahl von Usern (ein oder zwei) versucht immer wieder schlecht zu reden. Und ich für meinen Teil und für meine Kunden brauche WB hauptsächlich als Produkt.

--- End quote ---

In meinen Augen haben es mehrere Leute versucht über ellenlange Beiträge zu schreiben... Du hast es für mich auf den Punkt gebracht und das in einem Absatz. Danke.

--- Quote from: ruebenwurzel on January 05, 2013, 12:07:14 PM ---2.) An was mich das ganze erinnert
Mir kommt das Ganze vor wie kleine Kinder, die an der Supermarktkasse mit ihrem Gebrüll die ganze Kundschaft rebellisch machen, nur weil sie von mir als Papa das Schokoladenei nicht bekommen. Und wenn sie noch so laut brüllen, und noch so viele Leute auf mich einreden, diesem Druck kann man gut standhalten. Und da können mich auch gerne alle als Rabenvater öffentlich an den Pranger stellen, es gibt keine Schokoladeneier. Das hat nichts damit zu tun, dass mir meine Kinder nicht am Herzen liegen, ich liebe meine Kinder über alles. Und vielleicht hab ich die Großpackung Schokoladeneier ja schon längst in der Schublade daheim und die werden ausgepackt sobald vernünftig danach gefragt wird. Aber mit Geschrei im Supermarkt, und mag er noch lo laut sein, geht gar nix.

--- End quote ---

Das würde ich jetzt nicht ganz so sehen. Mir kommt es nicht so vor, als würde hier ein "Kind/Kinder" einen Aufstand proben.  Es scheint mir jedoch so, wie Du es schreibst, dass es einfach der falsche Ort ist, dies zur Diskussion zu stellen. Da es hier einfach zu sehr um "interne" Dinge geht, als das jemand der von "außerhalb" kommt, dies richtig verstehen könnte.

Ich für meinen Teil könnte nur zu gut verstehen, wenn dieser Beitrag bald nicht mehr aufrufbar ist. Nicht weil ich für Zensur oder der Gleichen bin, sondern wie schon geschrieben, es um "interne" Dinge geht die es wohl zu klären gibt.

Ribiku

easyuser:

--- Quote from: Ribiku Sith on January 05, 2013, 12:29:40 PM ---Nicht weil ich für Zensur oder der Gleichen bin, sondern wie schon geschrieben, es um "interne" Dinge geht die es wohl zu klären gibt.

--- End quote ---
Die wurden schon 2010 geklärt.

Im übrigen weiß ich nicht, ob ich weinen oder lachen soll über den Vater/Kind Vergleich. Ich nehme ihn mal nicht persönlich und gehe zum weinen in den Keller.

Ich würde lieber einen anderen Vergleich bemühen:

Personen X sind in der CSU.
Personen Y in der SPD.

Beide wollen nicht aus Bayern auswandern, sondern haben unterschiedliche Konzepte, wie Bayern voranzubringen ist. Denkt einmal über den Vergleich nach. "Gestritten" wird seit Jahrzehnten. Das Land und den Landtag gibt's heute noch.

fischstäbchenbrenner:
Ich hab mir grad wieder die aktuelle SVN runtergeladen.
1 Minute bis zur ersten Notice, 2 Minuten bis zum ersten Fatal Error.
Mein Vertrauen in die Devs und deren Code-Qualität ist enden wollend.

Ob WB ein Produkt oder ein Projekt ist?
Das ist für mich Jacke wie Hose. Aus dem Projekt entsteht ein Produkt.

Was ich derzeit sehe: WB scheint zur Privatsache der Devs geworden zu sein. Die machen da, wie es ihnen gefällt und wenns ihnen nicht mehr gefällt werden sie es wegwerfen. Und dann will niemand mehr das verzopfte Teil anrühren.

Ich habe vom Core keine Ahnung, ich will mich auch nicht einmischen.
Ich will meine Module und Templates machen, und dazu brauche ich eine stabile, transparente Basis.
Beides fehlt mir momentan ziemlich.

Wenn WB nicht bald einmal ein sichtbares Lebenszeichen von sich gibt, werden die Leute davonrennen.
Seit ewig das gleiche Tabellen-Template, seit ewig die gleichen Settings im News-Modul, seit ewig die gleiche alte Kommentarfunktion aus 1985, seit ewig....
Ja, klar: Kommt alles wenn der Tag 30 Stunden hat, wenn die neuen Futzelobjekte endlich drin sind, wenn blabla..
Für den Durchschnittsuser schaut WB seit 5 Jahren gleich aus: alt.

Und ja, @Stefek:
Was machst du eigentlich im Hauptberuf? Designer?

Ribiku Sith:
In dem Beitrag vermischt sich immer mehr und so wie auch ich schon das Standardtemplate als "alt" bezeichnet habe so haben es auch andere hier schon gemacht (was nicht DAS Problem ist da es ja alternativen gibt). Darauf kam auch schon die Frage wer das denn machen wollen würde.

Bisher hat sich dazu keiner gemeldet. Warum? Sind doch Leute da die einen Beitrag leisten wollen. Oder hab ich da was falsch verstanden?

fischstäbchenbrenner:
Ich habe mich schon gemeldet, ein neues Template beizusteuern, badknight auch.
Entsprach aber nicht den Richtlinien, nehme ich an. Schlichtweg, weil mir noch keiner die Richtlinien gesagt hat.

Hier gibt es ganze Massen von Templates, die man entsprechend herrichten könnte:
http://WebsiteBaker.at/wb-templates/
Über die Lizenzen wird man sicher reden können.

EDIT: Ich hab dazu hier einen neuen Thread begonnen:
https://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,25274.0.html

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version