WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

Informationspolitik (oder so) :)

<< < (9/13) > >>

jacobi22:

--- Quote ---Welchen Teil von "Die sind an Mitarbeit nicht interessiert" verstehst Du nicht?
--- End quote ---
wenn du das irgendwo geschrieben hättest, hätte ich es wohl auch gelesen   :oops:

wenn anscheinend niemand an deinem Input Interesse findet, was hält dich dann??


--- Quote ---Wie gesagt, wir drehen uns hier im Kreis.
--- End quote ---
wie vorhin schon angeführt, ein Pärchen werden wir wohl nicht, (vielleicht, weil wir vom Typ her ziemlich ähnlich sind), darum werd ich mich mit dir auch kaum im Kreis drehen. Was ich herauslese, ist (für mich auch durchaus nachvollziehbarer) Frust. Ich bin ja auch nicht erst seit gestern hier.
Ich schätze mal, ich bin fast doppelt so alt wie du, vielleicht nimmst du ja etwas an Ratschlägen an...
Wenn du mit der Situation nicht zufrieden bist, versuch sie zu ändern oder such dir ein anderes Betätigungsfeld, wo dein Einsatz entsprechend beachtet und vielleicht auch gewürdigt wird. Ein "dazwischen" macht dich auf die Dauer nicht glücklich, glaub mal.
Und diese für dich dann wohl sinnlose Tipperei der letzten Stunden macht es auch nicht besser. Persönlich halt ich dich ja "für einen der Guten", jemand mit viel Ideen, einem gutem Gespür für Details und einem riesen Wissen, aber wenn der Psychologiestudent im 8. Semester durch kommt, (find ich), bist du manchmal unausstehlich.  :wink:
Nutze deine Position, deinen "Rang", den du dir erarbeitet hast, deine Fachkenntnisse, um etwas zu ändern. Vielleicht solltet ihr euch auch mal Auge in Auge zusammensetzen und drüber reden, warum die Situation so ist, wie sie ist.

P.S.: Wenn ich meine Probleme zu Hause so geklärt hätte, wie ihr das hier macht, hätt ich keine 4 Wochen durchgehalten. Dies Jahr werden das 32 Jahre und das Rezept dafür läßt sich hier ebenso anwenden: Ehrlichkeit, Offenheit, Respekt und Loyalität

ruebenwurzel:
Hallo,

auch wenn ich jetzt aus dem Rahmen falle, aber dieses Ganze Diskussion geht mir gewaltig auf den Sack.

Fakt ist, dass solange die Communitiy in die Entwicklung eingebunden war, sich WB nicht weiterentwickelt hat und die Forks enstanden sind. Das, was die wenigen Dev's jetzt seit 2.8.2 entwickelt haben, ist grandios und zumindest technisch gesehen die beste Entwicklung die WB jemals erfahren hat. Wenn jetzt auch noch Designer (was machst du eigentlich sonst so Stefek?) diese Möglichkeiten nutzen würden, das zugegebnerweise etwas altbackene Ausshehen zu modernisieren, wäre alles gut.

Auch die Dokumentation wird gerade grundlegend überarbeitet, so dass bei Herauskommen der 2.8.4 alles nicht irgendwo in den Tiefen des Forums zu finden ist, sondern da, wo es hingehört, in der Doku eben.

@stefek
Was mich am meisten aufregt ist, dass du in alle diese Prozesse eingebunden bist und jetzt hier im öffentlichen Forum es so hinstellst, als ob du von nix wüsstest. Nur weil deine Lieblingsspielchen von den Dev's nicht so eingebunden werden, wie du das möchtest, machst du jedesmal kurz vor Veröffentlichung einer neuen Version einen Zwergenaufstand. Auch du lieber Stefek bist nicht die Community, sondern nur ein einzelnes Mitglied. Du benutzt es nur zu gerne bei der Umsetzung deiner persönlichen Vorstellungen es so hinzustellen, als ob dies der Wunsch der Community wäre. Dem ist bei Leibe nicht so.

Summa Summarum
Dieser Ganze Thread hier ist für den Arsch, da er WB in keinster Weise weiter bringt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass jeder, der mithelfen will, sich gerne bei den Dev's melden kann und von denen auch über alles wie und warum informiert wird.

Schönes neues Jahr wünscht

Matthias

herbi:

--- Quote from: ruebenwurzel on January 05, 2013, 08:59:50 AM ---Hallo,
auch wenn ich jetzt aus dem Rahmen falle, aber dieses Ganze Diskussion geht mir gewaltig auf den Sack.

--- End quote ---

Dem ist NICHTS, aber auch wirklich NICHTS hinzuzufügen.
Note: 1*

easyuser:

--- Quote from: ruebenwurzel on January 05, 2013, 08:59:50 AM --- Ich habe die Erfahrung gemacht, dass jeder, der mithelfen will, sich gerne bei den Dev's melden kann und von denen auch über alles wie und warum informiert wird.

--- End quote ---

Und genau hier prallen die zwei Welten aufeinander der Leute, die an WB interessiert sind.

Es gibt zwei Arten von Denkweisen wie WebsiteBaker zu führen ist:
1.) Als Produkt
2.) Als Projekt

Mit wenigen Ausnahmen wurde WebsiteBaker nie als Projekt, sondern immer als Produkt geführt. Stefek, ich usw. gehören zu No. 2, der momentante Verein zu No.1.
Die Standpunkte sind wie schon vorher gesagt nicht vereinbar.
Das auszuführen lasse ich lieber, der Thread wird eh gleich geschlossen, und wurde schon zu oft getan, und nie verstanden, obwohl es offensichtlich ist - nicht nur für mich.
Bei Interesse - auch was ich bereits getan habe für das Projekt - weiß jeder, wie ich kontaktierbar bin.

Gruß Michael (á la ehemals Waldschwein/testör)

ruebenwurzel:
Hallo,

1.) Produkt <=> Projekt
Na dann versucht das mal in Euren Posts zu trennen. So wie ich das lese nehmt ihr gerne das Projekt um das Produkt schlecht zu reden und umgekehrt. Grad so, wie es in der Argumentation halt gerade am besten reinpasst. Aber wenn schon Trennung dann beurteile ich das so: WB als Produkt ist fantastisch und auf dem richtigen Weg insofern kann WB als Projekt auch nicht so schlecht sein. Es wurde und wird nur leider von einer verschwindend geringen Anzahl von Usern (ein oder zwei) versucht immer wieder schlecht zu reden. Und ich für meinen Teil und für meine Kunden brauche WB hauptsächlich als Produkt.

2.) An was mich das ganze erinnert
Mir kommt das Ganze vor wie kleine Kinder, die an der Supermarktkasse mit ihrem Gebrüll die ganze Kundschaft rebellisch machen, nur weil sie von mir als Papa das Schokoladenei nicht bekommen. Und wenn sie noch so laut brüllen, und noch so viele Leute auf mich einreden, diesem Druck kann man gut standhalten. Und da können mich auch gerne alle als Rabenvater öffentlich an den Pranger stellen, es gibt keine Schokoladeneier. Das hat nichts damit zu tun, dass mir meine Kinder nicht am Herzen liegen, ich liebe meine Kinder über alles. Und vielleicht hab ich die Großpackung Schokoladeneier ja schon längst in der Schublade daheim und die werden ausgepackt sobald vernünftig danach gefragt wird. Aber mit Geschrei im Supermarkt, und mag er noch lo laut sein, geht gar nix.

Matthias

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version