WebsiteBaker 2.13.8 is now available!
R.I.P Dietmar (luisehahne) and thank you for all your valuable work for WBhttps://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32355.0.html
In Chrome9 gibt es einen Darstellungsfehler (StepX Tabelle ist früher zu Ende als restliche Tabelle drunter) - siehe Screenshot.
nicht mein Geschmack (da ich irgendwie "Angst da drinnen" kriege, einfach zu eng)
da ich irgendwie "Angst da drinnen" kriege, einfach zu eng
Ich sehe aber keinen Grund, sich breiter zu machen, als man muss
Und Dein Screenshot will das zeigen?Kreis mal ein, habe keine Ahnung was Du da siehst.
Die Enge ist mit einer Zahl einstellbar, dann kannst Du wieder aus dem Fahrstuhl raus.CSS Filediv.content{}Ich sehe aber keinen Grund, sich breiter zu machen, als man muss
Siehe eingekreister Screenshot.
Quote from: Stefek on January 09, 2011, 10:01:10 PMDie Enge ist mit einer Zahl einstellbar, dann kannst Du wieder aus dem Fahrstuhl raus.CSS Filediv.content{}Ich sehe aber keinen Grund, sich breiter zu machen, als man muss Klar ist das so - da streiten sich Generationen von Designer drüber. Ich mag es lieber breiter, andere schmäler.
Und ansonsten ist das kaum weiter ein "fehler".
Ja, so sind Geschmäcker verschieden.Mit den Aussagen hier verlierst Du aber mit 1:3
Quote from: Stefek on January 09, 2011, 10:17:56 PMUnd ansonsten ist das kaum weiter ein "fehler".Nö - nur im IE8 ist Step genauso lange wie die darunter, in Chrome eben nicht - drum hab ich's gezeigt.
Quote from: Stefek on January 09, 2011, 10:01:10 PMJa, so sind Geschmäcker verschieden.Mit den Aussagen hier verlierst Du aber mit 1:3 Gäbe es nur eine Meinung, hätten wir noch das 2.4er Backendtheme und ShowMenu1 und nix anderes in WB. Is ja gut, dass es mehr als eine gibt.
Also: Ich finds gut - und das sollte so rein.Noch ein bissel senf: (meine Meinung)Das Prefix sollte auf "wb_" voreingestellt sein, dafür der Datenbankname auf leer (die wird so gut wie nie "wb" sein.)Den Websitetitle vergesse ich IMMER. Vielleicht auch hier gleich eine Vorgabe? Bei der default-timezone wäre gut, wenn da daneben gleich immer die entsprechende Uhrzeit (zb 23:56) stehen würde.
Erklärung: Ich finde das alles so eng (und daher nicht so gut), weil mein Notebook einfach nur 800px Höhe hat. Darum ist die Installation sehr lange. Daher natürlich auch meine "Abneigung".
Abspeckung:- Alles was grün ist -> gar nicht erst anzeigen.- Gesamter Step3, Step4 (bis auf Datenbank natürlich) und Step5 - Raus.
Stimmt: Step 1 und 2: da würde reichen, wenn nur die Fehler angezeigt werden, ansonsten ein einziges häkchen.Step 4: Operating System: Habe ich noch nie gebraucht. Wieso Step 3 raus? Dann muss ich gleich mal die Sprache umstellen, wenn ich nicht lauter englische Seite erzeugen will. Das Zeug ist sonst nur in den Optionen zu finden, wo ein Anfänger nicht gleich als erstes mal reinschaut.
auf gar keinen fall das grüne entfernen.grün ist sowas wie ein erfolgserlebnis. da hat man schon mal was richtig "gemacht".
Wenn ihr Euren ollen Trabbi vom Lackierer holt ist es trotzdem noch nen oller Trabbi. Meckert Ihr dann den Lackierer an das der olle Trabbi schlecht läuft, zu klein ist und nur 2 Türen hat?Hier entsteht doch eine völlig falsche Diskussion. *kopfschüttel*