WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
Ich vermisse am meisten auf wb.org...
erpe0812:
<offtopic>
Ich denke, da muss man mal ein bisschen differenzierter drüber schauen.
AMASP: da hat Chio absolut recht = All Modules And Snippets Project
AddOns Page: da muss drüber gesprochen werden, was da erscheinen soll und wie das dann geht. Da hängt sehr viel Arbeit dran (nur mal so nebenbei).
Aber das sollte man nicht hier diskutieren, ansonsten ist der Thread wieder zweckentfremdet.
Gruss
erpe
</offtopic>
Stefek:
Ich glaube weniger, dass das Problem der Module daher rührt, dass sie wild herumgepostet und wild weiterentwickelt werden.
Hier beißt sich die Katze in Schwanz.
Wie Chio auch sagt, AMASP erfüllt seinen Zweck.
Es listet (fast) alles, was einigermaßen fertig ist. Und es wäre sicher nicht verkehrt, es von der .org Seite zu linken.
Ich bin auch der festen Überzeugung, dass sobald die Add-ons Repository - speziell Module - aufgeräumt würde, wenn dort nur 'zertifizierte', ordentlich laufende Module gelistet würden, wenn es die oben erwähnten Richtlinien gäbe... ja, ich bin überzeugt, wenn hier der Standard angehoben würde, würden die Aspiranten dazu lernen, weil wer möchte nicht, dass sein Modul auf der offiziellen Seite gelistet ist? Höchstens die ein paar gebrannten Kinder :evil:
Dieses Thema ist aber nicht neu.
Ach ja, Bugs: Bugs gehören zur Programmierung, was sich mit den besten Richtlinien nicht vermeiden läßt. Die Frage wäre dann, wie schnell agiert man.
Wenn es hochkommt (mit Wohlwollen), würden so an die 50 (weniger?) Module zusammenkommen, die man auf der Repository hat.
Plus die Komplett Listung auf AMASP... das ist schon ansehnlich und spricht für sich.
So ist es mit den Standards. Setzt man sie höher, folgen die andern nach.
Bei einer Gruppe ist es ähnlich wie beim Einzelnen: toppt man sich einmal, will man nicht mehr unterhalb dieses Levels arbeiten (trifft für die meisten kreativen Leute zu, die konstruktiv eingestellt sind).
Salute,
Sfefek
P.S. Erpe war schneller - klar, auf jeden Fall ist es Arbeit.
WebBird:
--- Quote from: Stefek on October 26, 2009, 12:29:36 PM ---P.S. Erpe war schneller - klar, auf jeden Fall ist es Arbeit.
--- End quote ---
Das Schöne ist aber: Es ist Arbeit, die gerade die Leute machen können, die _nicht_ entwickeln können. :-D Es gibt so viele, die gern etwas an die Community zurückgeben möchten, aber immer denken, "ich bin ja kein Entwickler, was kann ich da schon tun..."
Es gibt genügend. :-D
susigross:
--- Quote from: Waldschwein on October 26, 2009, 11:19:14 AM ---- Downloads: Bis jetzt gibt es leider noch immer kein fertig geschnürtes Paket mit den Security Patch. Wenn es das gäbe, würde es sofort auf der Webseite erscheinen. Doch ich bin dafür ja nicht verantwortlich, das liegt an anderer Stelle.
--- End quote ---
Wenn dieses Projekt etwas perfekt beherrscht, dann ist es der Hang zur Bürokratie.
Den Patch kann eigentlich jeder einbauen, der Schreibrechte für die Homepage hat.
Das erfordert ja nur das Austauschen einer einzigen Datei im zip-Archiv.
Wenn aber derjenige mit Homepage-Schreibberechtigung dann auch noch auf einen Entwickler warten will, der sich die Zeit nimmt, diese Lappalie zu erledigen, und der Vorstand sowieso jede Änderung persönlich absegnen muß, kann ich nur sagen: WB ade...
Stefek:
--- Quote from: WebBird on October 26, 2009, 12:32:18 PM ---
--- Quote from: Stefek on October 26, 2009, 12:29:36 PM ---P.S. Erpe war schneller - klar, auf jeden Fall ist es Arbeit.
--- End quote ---
Es gibt so viele, die gern etwas an die Community zurückgeben möchten, aber immer denken, "ich bin ja kein Entwickler, was kann ich da schon tun..."
Es gibt genügend. :-D
--- End quote ---
Du hast Recht, Bianka.
Vieles davon kann auch von engagierten Usern gemacht werden, die weniger von Programmierung verstehen.
Man steigert seine Fähigkeiten auch durch Herausforderung.
Stefek
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version