WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
Ich vermisse am meisten auf wb.org...
Stefek:
--- Quote from: erpe on October 29, 2009, 04:57:48 PM ---Das QM kann doch nicht unter- oder innerhalb derjenigen angesiedelt sein, die es kontrollieren soll.
--- End quote ---
Das kommt ganz auf die Management Philosophie drauf an.
Meine Freundin ist bei uns für die Küche zuständig.
Nur weil ich da mal ab und zu was dran auszusetzen habe, ist es ihr Management.
Wenn ich "von außen" sehe, dass es mit der Küche nicht so weitergeht, muss eine "Sitzung" einberufen werden.
Aber solange ich gesund, munter und wohlgenährt bin, wird nicht eingegriffen. Da es sie - natürlich - zu der Einstellung führen würde, dass sie nicht selbstbestimmt tätig werden kann.
Das schafft Mißmut und weniger gutes Essen, weil man unter ständiger Unsicherheit über die eigenen Taten eher zu Fehlern oder gar Faulheit neigt, als wenn man die volle Verantwortung hat.
Das gleiche tun wir auch betrieblich.
Jeder hat seinen Verantwortungsberei ch mit fest umrißenen Aktivitäten und trägt dafür Sorge.
Wenn was schiefläuft kann man immer noch gemeinsam schauen.
Aber jede Aktivität hat ein gesondertes Produkt mit einem gewißen Qualitätsstandard. Und wenn eine Abteilung 'nur' für Qualitätseinhaltung aller anderen Abteilungen zuständig gemacht wird, gibt es wieder zu viele Bereiche, die nur stiefmütterlich behandelt werden oder außer Acht gelassen werden oder, oder...
Guten Appetit :-P
Gruß,
Stefek
erpe0812:
Und wir maches es anders.
Prost :-)
Gruss
erpe
Stefek:
Solange alle Beteiligten zufrieden sind und es keine Frustrationen gibt... :roll:
Waldschwein:
--- Quote from: Stefek on October 29, 2009, 06:38:12 PM ---Solange alle Beteiligten zufrieden sind und es keine Frustrationen gibt... :roll:
--- End quote ---
Frustration gibt es höchstens, wenn jeder was sagen darf und am Ende außer gesage nix dabei herauskommt. :wink:
Gruß Michael
Stefek:
--- Quote from: Waldschwein on October 29, 2009, 06:49:56 PM ---wenn jeder was sagen darf und am Ende außer gesage nix dabei herauskommt. :wink:
--- End quote ---
Ich sprach nicht von 'Was zu sagen haben'.
Oder meinst Du, bei mir landet das Essen auf dem Tisch, weil meine Freundin einen Zauberspruch aufSagt (um beim obigen Beispiel zu bleiben).
Wie schon gesagt: Solange alle Beteiligten zufrieden sind...
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version