WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
Ich vermisse am meisten auf wb.org...
Waldschwein:
Hallo!
Ich start den Thread in der Hoffnung, dass man nicht diskutiert, sondern einfach nur einmal kurz, offen und ehrlich sagt, was man auf WebsiteBaker.org (und was so dazugehört) denn eigentlich vermisst.
Design, Twitterlink oder grüne Smileys - völlig egal. Es geht nicht um die SVN oder um das Produkt oder irgendwelche Module, es geht wirklich nur um das allgemeine Webangebot. Und bitte nur 3 Punkte, sonst gibt es Endloslisten.
( Und ja, das ganze soll Sinn machen, daher auch bitte sinnvolle Dinge ankreiden, die in irgendeiner Art und Weise umzusetzen sind.)
Ich fange einmal an dann.
Gruß Michael
--------------------------------
Ich vermisse am meisten auf WebsiteBaker.org:
* Ein zeitgemäßes Design, welches in allen Bereichen gleich ist und sofort der Benutzer schreit: "Woah, so einfach und toll ist WB!"
* Eine aktuelle und informative Addonseite - für Anwender und Modulentwickler gleichermaßen.
* Spread WB & WB partners
chio:
Jo "Zeitgemäßes Design" - beim Geschmacksfragen reden alle gerne mit..
Was heißt "Spread WB & WB partners"?
Ahja, meine 3 Punkte:
* Ein zeitgemäßes Design, das sagt: WB ist einfach, aber KEIN Kinderkram
* Eine Addons-Seite, die vor Frust bewahrt (So - oder so)
* Mehr "Best-Of": WB muss aus dem Eck "Für kleine private Sites" raus.
Waldschwein:
Hallo,
Spread WB & WB partners:
- "Spread WB": Fallstudien, Logo(s) & Banner, Links zu Fanseiten & Socialdingsblubbzeu gs, zentrale Stelle für Übersetzungen, ...
- "WB partners": Ende von Google Werbeeinblendungen die andere CMS bewerben, stattdessen Eine Liste von Webhostern die selber auf WB setzen, die kommerziellen Support / Templates / Module bieten können, oder nur günstig und/oder gut hosten, dafür gibts halt einen monatlichen / jährlichen Zuschuss in die e.V. Kasse.
Gruß Michael
Edit: Und ja, ich gucke zu anderen CMS-Seiten, wie dort manches verwirklicht wurde... :wink:
mr-fan:
ich vermisse am meisten bei WB.org:
* Eine ordentliche strukturierte Menüführung mit übersichtlichen elementen wir haben im topmenü 5 püktchen und links ist alles durcheinander - scheinbar
* wie chio schon sagte ein design das zeigt das WB mehr kann - auch das komplette durchstylen des ganzen contents ist wichtig - wir haben überall die uralt standartbullets in den listen und hervorgehoben wird dann mit <strong> und <i>....
* das schlimmste an der addonsseite sind die module.....mann sollte mit doc über sein modul reden das er so weit ich weis schon angefangen hatte...evtl.
so weit - so gut
mfg martin
Stefek:
Meine Drei:
* Ein moderiertes (also mit Freischaltung) Gästebuch/Liste in den jeder User EINEN Beitrag lassen kann. Jeder Beitrag muss die Floskel "Ich liebe WebsiteBaker, (weil)" enthalten. Eine Liste also mit Success Stories / Testimonials
* Design ist mir egal, solange das Logo (Mütz) in der 2.x Reihe bestehen bleibt - hingegen gebe ich Mr-FAN recht: die Navigation sollte vernünftiger geschachtelt werden, und der Breadcrumb sollte als solcher zu erkennen sein.
* Außerdem würde ich mich projektbezogen über vernünftige Modul- und Templaterichtlinien freuen, als Grundlage, um die Addons zu überarbeiten und dem WebsiteBaker Project mit der Zeit eine ansehnliche Repository angedeihen zu lassen.
Salute,
Stefek
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version