WebsiteBaker 2.13.8 is now available!
R.I.P Dietmar (luisehahne) and thank you for all your valuable work for WBhttps://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32355.0.html
Ich denke der Anfang sollte mit dem Aufräumen der verschieden Sub- & Domains gemacht werden.Dann als zweiten Schritt, der soweit ich das mitbekommen habe in Arbeit ist, die Übersichtlichkeit der Module erhöhen. Also was ist aktuell was sollte geupdate werden usw.Dann erst nach außen auftreten und ein einheitlichen Bild abgeben. Mit Bild meinte ich nicht nur die Ansicht der Seite und des Forums.Für die Template Seite sind ja hier auf verschiedenen Seiten (wb-cms.de ; wb.at etc.) gute Ansätze zu sehen.Die Ersteller derselben Seite könnten ja mit der ins Boot geholt werden um auf wb.org eine gute Übersichtsseite zu erstellen.
Vielleicht sollte es sowas wie ein "Marketing-Team" geben, mit einem eigenen Board. Muss ja nicht alles öffentlich sein. Andererseits sollte es auch nicht _so_ dicht sein.
Weg vom Bonsai-Image, hin zu den Multiplikatoren. WB muss für Leute attraktiv sein, die in Webdesign-Foren gewicht haben. Agenturen dürfen sich nicht genieren dafür, dass sie WB einsetzen, sondern sollen WB ihren Kunden empfehlen.Dazu braucht es: -Ein ordentliches Showcase (Site der Woche)-Kleine Geschenke (erhalten die Freundschaft)-Einen modernen Auftritt (Startseite!)-Aufgeräumte Strukturen
Quote from: ruebenwurzel on July 16, 2008, 12:51:47 PM...Also lasst den Worten Taten folgen....MatthiasDen Worten Taten folgen lassen: ja.Doch müssen erst genügend Worte da sein.Der Weg wäre:1) Worte, worte, worte... viele nette und weniger nette Anregungen2) Auswertung durch das LeaderTeam (beinhaltet in Form bringen dessen, was gesagt wurde)3) Vorlage beim "Papa Schlumpf"4) Abwarten, bis er sich lange genug am Bart gekratzt hat und zu einer Entscheidung gekommen ist5) Seine Entscheidungen in klar verständliche Aktionen und Targets unterteilen6) TATENMan könnte das noch um den Punkt der Abstimmung seitens der Community ergänzen. Doch das lässt sich schwer gestalten. Wäre aber zum Teil von Vorteil.
...Also lasst den Worten Taten folgen....Matthias
Getting WB as installable product in Installatron (used by many hosting/reseller companies) would help a lot. WB is very simple in use (when it is installed), my customers love it. Installing (or moving from your WAMP to a live server) it is not simple enough for the average computer user.
So hier sollen alle Vorschläge&Ideen gesammelt werden um WB zu verbessern!Es wird hier die Community gebraucht,jeder hat das Recht entweder Stichpunkte, oder gleich einen ganzen Text zu schreiben.Über alle Ideen/Vorschläge wird sich gefreut(=Brainstorming)!Das Ziel dieses Topics ist so viele Ideen wir nur möglich von der Community zu erhalten!!!Ich hoffe das ihr alle mithelft!
Why limit this discussion to the German section?A large part of the community doesn't read/write German at all.
Hallo,so jetzt haben wir den thread zum ich weiß nicht wievielten Male. Unter Ideen für WB3, Ideas for WB 3 und wie sie alle heißen gibt es diese und viele andere Wünsche für WB.Und welchen thread sollen die Entwickler denn jetzt als Referenz nehmen, alle, keinen, von jedem etwas?Ohne euch den Mut nehmen zu wollen, aber durch noch einen thread mit Wünschen wird WB nicht besser, sonder nur durch die praktische Umsetzung. Also lasst den Worten Taten folgen.Matthias
Auf gleicher Augenhöhe miteinander umgehen zu können bedarf gewisser Vorbedingungen und Strukturen, die u.U. -man mag sich wundern- per vertikaler Strukuren erstmal hergestellt werden müssen.
ruebenwurzel: ...so jetzt haben wir den thread zum ich weiß nicht wievielten Male.
Jeder darf Stolz auf Beiträge sein
Warum unter Download trotz einiger Änderungen bzw. Fehlerbereinigungen immer noch "SVN Rev. 836" steht, ist nicht nachvollziehbar. Die Aktualität einer Software sollte selbstverständlich sein
Für den produktiven Einsatz wird WB zur Zeit nur mit Einschränkungen empfohlen, .... Wie bekannt, halte ich das Verhalten z.B. bei Mehrfachverwendung von Modulen für nicht tragbar. Ausagen wie: "Das würde so niemand machen" helfen da nicht weiter
Deine Kritik entbehrt also jeglicher Grundlage
Das Ziel war ein Handbuch für WB zu schreiben
Du kennst unser Handbuch aber schon, oder?
Das bleibt aber intern.
Im Übrigen gibt es hier auch genügend Leute, die nicht "suspendiert" wurden, obwohl sie deutlich mehr mit Dreck schmeißen oder schneller mit persönlichen Angriffen zur Hand sind als andere.
Und jetzt schluß mit der Diskussion.
Das Forum war damals sehr sehr freundlich.
QuoteDas Forum war damals sehr sehr freundlich.Naja, wenn ich meinen Bruder hansi0, meinen Vetter timorotha und noch ein paar andere mittlerweile verstorbene Verwandte dazurechne, wurde schon "mal die Sau rausgelassen", wenn auch immer haarscharf an der Hölle vorbei