WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

WB super CMS aber schlechtes Marketing!?

<< < (3/18) > >>

chio:
Hallo Uwe,
Sehr viel von dem, was du ansprichst ist völlig berechtigt.  Die Marketing-Frage wurde hier schon öfter mal - mitunter sehr heftig - diskutiert. Es hat sich auch schon sehr!!! viel verbessert.

Das Hauptproblem, dass alles so zerspradert ist, die "Mutter der Bäcker" selbst schon in viele Subdomains, dann noch sehr viele Seiten zum Thema WebsiteBaker. Immer wieder mal kleine Streitereien, Eifersüchteleien, Sturheiten. Alles wirkt ein bissel dilettantisch; der kleinste gemeinsame Nenner eben.

Ich gehöre _auch_ zu den Bösen, die eine WebsiteBaker.tld haben; hauptsächlich weil ich da mein eigener Chef bin und das eben machen kann, wie ICH will. Wenn mich das WebsiteBaker-Logo stört - na!: Mache ich mir mein eigenes. Wenn ich finde, die TemplateSuche sollte anders funktionieren - mach ich eben, wie ich will und brauche mir meine Idee nicht im Forum zerlegen zu lassen.

Aber das ist alles sehr viel Arbeit; ich bin leider _auch_ nicht der große php-Guru. Für meine Template-Suche habe ich glaube ich bisher 30 MannTage gebraucht; sichten, programmieren, verbessern. Als Selbständiger kann ich mir mehr oder weniger "Urlaub" nehmen, aber für jemanden der nur am Wochenende wirklich Zeit hat, dauern 30 MannTage fast ein Jahr.

Stefek:
Ein genauer Blick auf die Meta-Tags der deutschen "Startseite"
http://start.websitebaker2.org/de/einfuehrung.html
fördert einige Aspekte zu Tage, die eventuell leicht behoben werden könnten und uns einen Schritt näher brechte, besser auf den deutschsprachigen Suchergebnisseiten von "Gugel" gelistet zu werden:

--- Code: ---<meta name="keywords" content="WebsiteBaker, Open Source, Content Management System, CMS, PHP, MySQL, GNU, GPL, General Public License"/>
<meta name="description" content="WebsiteBaker is a PHP-based content management system which aims to enables users to produce websites with ease."/>
--- End code ---

Die Description ist nicht auf Deutsch.
In den Metatags ist die "language" nicht angegeben (zum großen Nachteil).

[senf]
Mit einem PR7 ist es ein Wunder, dass WB.org nicht auf den oberen Plätzen ist.
[/senf]

VG,
Stefek

Lonesome Walker:
[senf]
PR ungleich Ranking, frage hierzu bitte chio
[/senf]

Stefek:
Ne, LSW, hab seine Seiten schon studiert.  :wink:
Hör doch auf einen neuen Thread mit Fehlinerpretationen aus den Gleisen zu bringen  :-D
Schreib doch lieber was zum Thema, was WB fördern würde.  :wink: (Ham alle mehr von.)

@CHIO
Hey, so ein Böser bist Du aber nicht... *lol*

chio:
Naja, der PageRank hat nicht direkt was mit dem Ranking zu tun, aber einen 6er (oder 7er) nicht in gute Positionen umsetzen zu können... da haperts schon irgendwie..

Es geht auch weniger ums Suchmaschinenmarket ing.
wb.org steht nur dann so schlecht da, wenn man "Seiten auf Deutsch" sucht, klar, da hat eine .de-Domain - mit Serverstandort Deutschland! - immer die Nase vorne. Muss man eben besser sein, eine Description allein macht da nichts aus.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version