WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

WB super CMS aber schlechtes Marketing!?

<< < (2/18) > >>

ruebenwurzel:
Hallo,

Leute die produktiv mitarbeiten wollen sin immer willkommen. Dazu muss man kein php spezialist sein. Gerade wenn es darum geht die WB Startseite, die Downloadseiten für addons wire templates und module zu gestalten, zu überarbeiten oder zu aktualisieren ist es ehrer hinderlich ein programmierer zu sein, hier stehen andere Gesichtspunkte im Vordergrund. Und mit Geld hat das nix zu tun.


--- Quote ---das ist ein Problem, aber es beisst sich in den Schwanz. Kein Marketing=Keine Leute die da mitmachen. Keine Leute= kein Marketing.
--- End quote ---

Tja leider hast du da recht, aber alle, die das Marketing bisher verändern wollten, wollten das ganze kommerzialisieren. Leute die gutes Marketing für ein Freewareprodukt machen, ihre Freizeit dafür opfern und keine Kohle dafür wollen sind leider sehr selten.

Matthias

netpool:
@ruebenwurzel--- Ja ist auch nicht einfach, welche Zielgruppe hat WB? Auf was spezialisiert sich WB, einfache Bedienung... Sind ne Menge Fragen, die besprochen werden müsste. Dass kann nicht von heute auf morgen geschehen und es müssen alle an einem Strick ziehen. Mann sollte erst einmal klein anfangen, z.B. optimieren dieser Domain, Verlinkung u.s.w  ---- dann werden sie gefunden! Und dann kann man alles andere in Angriff nehmen!

Stefek:

--- Quote from: netpool on July 13, 2008, 10:54:36 PM ---@ruebenwurzel--- Ja ist auch nicht einfach, welche Zielgruppe hat WB? Auf was spezialisiert sich WB, einfache Bedienung... Sind ne Menge Fragen, die besprochen werden müsste. Dass kann nicht von heute auf morgen geschehen und es müssen alle an einem Strick ziehen. Mann sollte erst einmal klein anfangen, z.B. optimieren dieser Domain, Verlinkung u.s.w  ---- dann werden sie gefunden! Und dann kann man alles andere in Angriff nehmen!


--- End quote ---

Deine Vorschläge hören sich gut an.
Vor allem auch das mit der Optimierung der Verlinkung.

Wenn irgendmöglich, wäre es super, wenn man in der nächsten Version (Upgrade) von WB etwas einbaut, das vom Backend anstatt auf die dot-Org Domain auf die jeweilige Backend-Sprache verlinkt (sofern vorhanden: NL, DE, FR etc.).
Ich finde den Umstand auch unglücklich, dass die DE Domain von jemandem besessen wird, der kein "Bäcker" ist.
Dadurch kommt die offizielle Seite nicht gut genug in die SuMas rein und viele, die positive Berichte in ComputerZeitschrift en über WB gelesen haben (und derer gibts viele und häufig), verlaufen sich.

Das zu lösen wäre (fast) jede Mühe wert.

Stefek

netpool:
Wenn diese Seite nicht mit Subdomain arbeiten würde, wie z.B.   start.websitebaker2 .org für die Startseite, dann wäre die de-Domain schon längst weg aus den ersten Plätzen! Und die 2 stört auch. Alle suchen halt nach WebsiteBaker und nach nichts anderem.

ruebenwurzel:
Hallo,

tja das mit den subdomains wurde eingeführt von Ryan dem Vater von WB. Hintergrund war und ist, dass alle subdomains auf verschiedenen Servern weltweit laufen. Dass es von den ursprünglichen WebsiteBaker.org auf websitebaker2.org wechselt hängt mit WB 3 zusammen. Da WB3 ein komplett neues System wird kann, es gut sein, dass es auch nach erscheinen von WB3 zumindest eine Zeit lang partallel WB2 geben wird. Wie lange und in welchem Umfang (Support, updates...) wird sich zeigen. Wir werden auch help und addons demnächst auf websitebaker2.org umswitchen. Die Vor- und Nachteile einer derartigen Konstellation mit subdomains (Suchmaschinen ...) haben wir ausführlich mit Ryan disklutiert, will sagen uns sind diese bekannt, dennoch möchte es der Chef so. Schon allein der Umstand die subdomains von WebsiteBaker.org auf websitebaker2.org umzustellen hat uns einiges an ranking gekostet. Also an dieser Geschichte lässt sich momentan nicht so schnell was ändern. Aufgabe ist es jetzt, daraus das beste zu machen.

Matthias

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version