WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

WB super CMS aber schlechtes Marketing!?

(1/18) > >>

netpool:
Hallo, erst einmal vorweg, ich habe viele CMS getestet! Und für mich und meine Zwecke ist es das beste überhaupt! Was ich jedoch nicht verstehe ist das trotzdem so wenig Struktur in dem ganzen ist? Nein nicht WB, sondern das drum herum.
Zum Beispiel wenn ein Neuling sich addons runterladen will. Keine Rubrik wie neue Module, keine Datumsangaben zu den Modulen (wie alt sind die?), für welche WB-Version? Ich finde das ist einfach nur schlecht. Und jedesmal im Forum schauen, nicht mehr Zeitgerecht. Bei den anderen CMS hatte ich richtig lust öfter mal zu schauen, bei WB nur wenn es nicht anders geht!

Und die deutsche WebsiteBaker.de, denke ich ist nicht offiziell, oder?
Das Download-Templete des Monats, war das nicht schon letztes Jahr dort?

Ich finde WB ist einfach zu gut um es so verkümmern zu lassen, oder?  :cry:

Ich bin jedoch nicht zum meckern hier, sondern möchte gerne mal eine gute WB-Support-Plattform erstellen. Alleine geht nicht! Hat jemand noch lust?  Würde sogar etwas Zeit, Geld und Schweiß investieren. Nur letzteres habe ich genug!!!

Bin gespannt....
mfg
Uwe

Junior:
Vielleicht ist auch grad dieses "schlechte Marketing" das geheimnis.

Wenige User, haben nicht so viele Wünsche/Anforderungen. Damit bleibt es immer klein und übersichtlich :P

Stefek:

--- Quote from: netpool on July 12, 2008, 10:48:14 PM ---Und die deutsche WebsiteBaker.de, denke ich ist nicht offiziell, oder?
Das Download-Templete des Monats, war das nicht schon letztes Jahr dort?

--- End quote ---

Hallo Uwe,
nein, die DE Seite ist nicht offiziell, genau wie Du vermutest.
Dieses Portal ist das einzige offizielle.

Zusätzlich gibt es sicherlich Unternehmungen des einen oder anderen Users, WB "unter Eigenregie" mehr an Mann zu bringen. Einige davon sind sogar recht gut.
Wenn Du öfter hier bist, werden Dir gewisse Dinge (oft auch in den Signaturen der verschiedenen User) ins Auge fallen.

Was das Erscheinungsbild des Portals hier an sich angeht:
Welche Dinge würdest Du persönlich als Wünschenswert/Empfehlenswert erachten?

MfG,
Stefek

ruebenwurzel:
Hallo,

@netpool, erstmal herzlich willkommen hier in der community. Das was du ansprichst macht uns auch schon seit einiger Zeit sorgen. Aber ich kann dir versichern, dass wir an einer neuen addons Seite arbeiten, die fast alle deine Wünsche und noch einiges mehr erfüllt. Da wir aber nix halbgares veröffentlichen wollen, hab noch ein bisserl Geduld.

Da es sich um ein nicht kommerzielles Produkt handelt ist die Anzahzl derer, die effektiv sowohl an WB als auch am Marketing mitarbeiten, denkbar gering. Genauer geagt sind es nur noch 2-3 Leute die das in ihrer Freizeit machen, und da dauert es dann halt ein bisserl.

Matthias

netpool:
@Junior---- klein und übersichtlich? Ich denke das es nicht ganz richtig ist  :wink:

klein und übersichtlich= wenig interessant = wenig User und Entwickler = irgendwann Stillstand und weg ist WB

@Stefek--- finde ich genial das eine nicht offizielle Seite bei Google ganz oben ist und die offizielle unter ferner liefen.
z.B fände ich es gut wenn ich auf der Startseite gleich sehe wenn es für Module ein Update gibt. Oder gar ein neues Modul, Template!!!  :roll:

@ruebenwurzel--- das ist ein Problem, aber es beisst sich in den Schwanz. Kein Marketing=Keine Leute die da mitmachen. Keine Leute= kein Marketing.

Ich möchte nicht das so ein prima CMS stirbt  :cry:

Ich will helfen, leider bin ich nicht die PHP-Kanone, habe kein Geld,  :cry:
aber bin willig!  :-D

Danke für die freundliche Begrüssung!!!
mfg

uwe

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version