WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
WB super CMS aber schlechtes Marketing!?
Stefek:
--- Quote from: chio on July 14, 2008, 02:43:54 PM ---Naja, der PageRank hat nicht direkt was mit dem Ranking zu tun, aber einen 6er (oder 7er) nicht in gute Positionen umsetzen zu können... da haperts schon irgendwie..
--- End quote ---
So war das gemeint.
--- Quote ---Es geht auch weniger ums Suchmaschinenmarket ing.
wb.org steht nur dann so schlecht da, wenn man "Seiten auf Deutsch" sucht, klar, da hat eine .de-Domain - mit Serverstandort Deutschland! - immer die Nase vorne. Muss man eben besser sein, eine Description allein macht da nichts aus.
--- End quote ---
Nichts würde ich nicht sagen. Wenig schon.
Ganz gewiß spiel der "language" Meta Tag eine (wenn nicht all zu große) Rolle.
Alle zu vernachläßigen ist aber eine "grobe Nachläßigkeit".
Auch die Headlines: anders genutzt könnten hier einiges an Rankingvorteil bringen.
Stefek
Junior:
Was ist denn das Ziel? Das viele WB benutzen oder das die Community wächst?
Also wenn man WB in einer Zeitschrift, Testbericht etc. liest, dann hat man ja schonmal den Namen. Wenn man diesen Namen nun googlet, kommt man sofort auf eine Seite wo man es Runterladen kann. Zweck erfüllt?
Für mich persönlich war es damals schwer, auszumachen welche die Offizielle Seite war. Ich glaub es lag größtenteils an dem Design. :-P
Ich finde es einfach ... ...trist...
Stefek:
--- Quote from: Junior on July 14, 2008, 08:30:53 PM ---Was ist denn das Ziel? Das viele WB benutzen oder das die Community wächst?
Also wenn man WB in einer Zeitschrift, Testbericht etc. liest, dann hat man ja schonmal den Namen. Wenn man diesen Namen nun googlet, kommt man sofort auf eine Seite wo man es Runterladen kann. Zweck erfüllt?
--- End quote ---
Wenn man die letzte Version von WB runterladen könnte wäre es ja noch fein...
Die sollten ZUMINDEST kulant genug sein, darauf hin zu weisen, dass es ein offizielles Portal gibt.
--- Quote ---Für mich persönlich war es damals schwer, auszumachen welche die Offizielle Seite war. Ich glaub es lag größtenteils an dem Design. :-P
Ich finde es einfach ... ...trist...
--- End quote ---
Ging mir auch so :-D
Bin in einer PHP Zeitschrift drauf aufmerksam gemacht worden (vor 2 Jahren etwa) und einige Zeit später (etwa einen Monat) in einer anderen. Das hat mich neugierig gemacht... google...
Dann bin ich bei so einem Typen gelandet, der schöne WebsiteBaker Lieder macht :-D Aber seine Seite "verkommen" lässt... (Keine Updates, totes Forum)...
Das Liedermachen war aber auch nicht der Verbreitungs-Knaller *hehe*
Stefek
Junior:
--- Quote from: Stefek on July 14, 2008, 08:41:38 PM ---
Die sollten ZUMINDEST kulant genug sein, darauf hin zu weisen, dass es ein offizielles Portal gibt.
--- End quote ---
Oder eben dieses, als solches zu erkennengeben.
Junior:
Achso... wegen der Domain... wenn die Domain mit der WB version dahinter laufen soll... warum dann nicht ne wb2.de?
weiß ja nicht wie ihr das vorhabt :)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version