WebsiteBaker 2.13.8 is now available!
R.I.P Dietmar (luisehahne) and thank you for all your valuable work for WBhttps://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32355.0.html
Und die deutsche WebsiteBaker.de, denke ich ist nicht offiziell, oder?Das Download-Templete des Monats, war das nicht schon letztes Jahr dort?
das ist ein Problem, aber es beisst sich in den Schwanz. Kein Marketing=Keine Leute die da mitmachen. Keine Leute= kein Marketing.
@ruebenwurzel--- Ja ist auch nicht einfach, welche Zielgruppe hat WB? Auf was spezialisiert sich WB, einfache Bedienung... Sind ne Menge Fragen, die besprochen werden müsste. Dass kann nicht von heute auf morgen geschehen und es müssen alle an einem Strick ziehen. Mann sollte erst einmal klein anfangen, z.B. optimieren dieser Domain, Verlinkung u.s.w ---- dann werden sie gefunden! Und dann kann man alles andere in Angriff nehmen!
<meta name="keywords" content="WebsiteBaker, Open Source, Content Management System, CMS, PHP, MySQL, GNU, GPL, General Public License"/><meta name="description" content="WebsiteBaker is a PHP-based content management system which aims to enables users to produce websites with ease."/>
Naja, der PageRank hat nicht direkt was mit dem Ranking zu tun, aber einen 6er (oder 7er) nicht in gute Positionen umsetzen zu können... da haperts schon irgendwie..
Es geht auch weniger ums Suchmaschinenmarket ing. wb.org steht nur dann so schlecht da, wenn man "Seiten auf Deutsch" sucht, klar, da hat eine .de-Domain - mit Serverstandort Deutschland! - immer die Nase vorne. Muss man eben besser sein, eine Description allein macht da nichts aus.
Was ist denn das Ziel? Das viele WB benutzen oder das die Community wächst?Also wenn man WB in einer Zeitschrift, Testbericht etc. liest, dann hat man ja schonmal den Namen. Wenn man diesen Namen nun googlet, kommt man sofort auf eine Seite wo man es Runterladen kann. Zweck erfüllt?
Für mich persönlich war es damals schwer, auszumachen welche die Offizielle Seite war. Ich glaub es lag größtenteils an dem Design. Ich finde es einfach ... ...trist...
Die sollten ZUMINDEST kulant genug sein, darauf hin zu weisen, dass es ein offizielles Portal gibt.
Das Problem ist, derjenige, dem auch WebsiteBaker.de gehört, ist immer eine Spur schneller...WebsiteBaker 3 war geplant, schwupps, hat er sich auch die Domain gesichert.