WebsiteBaker 2.13.8 is now available!
R.I.P Dietmar (luisehahne) and thank you for all your valuable work for WBhttps://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32355.0.html
Es kommen 200 Vorschläge, jeder hat was anderes und dann entscheiden einige was toll ist, oder auch nicht. Läuft so garantiert nicht. Bedeutet Community nicht Gemeinschaft? Von den 200 Vorschlägen werden sagen wir mal 10 ausgewählt, Leute jeder ist von seinem Vorschlag überzeugt! Die kehren euch den Rücken und sind Stinksauer. Besser ist es dann die Community wählen zu lassen, dann sagt man sich: Ok mein Vorschlag war gut aber die Gemeinschaft findet halt etwas anderes besser. Das ist Gerechtigkeit!
Das wichtigste ist erst einmal die Zielgruppe von WB auszuarbeiten denn danach richten sich viele weitere Entscheidungen. Und die Gründe warum es gerade in diese Richtung gehen sollte.
Sorry, das ich mal wieder negativ eingestellt bin. Aber so verläuft das ganze wieder ziellos im Sande nach einiger Zeit!Das alles muss gesteuert und gelenkt werden einfach nur ein neues Topic zu eröffnen ist , sorry!!! Mist
Es sollte auf jeden Fall einen Plan geben, wann was gemacht wird und WER es tut.
Ich denke das kann nur ein einem engeren Kreis diskutiert werden.
Vielleicht sollte es sowas wie ein "Marketing-Team" geben, mit einem eigenen Board. Muss ja nicht alles öffentlich sein. Andererseits sollte es auch nicht _so_ dicht sein.
- Was ist das besondere an WebsiteBaker, wozu ist WebsiteBaker ideal.- Was ist verbesserungswürdig - was geht leicht und sofort, was geht kurzfristig, was soll langfristig gemacht werden.- Was wäre an WB selbst (bzw an den Modulen) zu verändern. Das gehört zwar nicht unmittelbar zum Marketing, aber es würde nicht schaden, wenn man ein paar Kleinigkeiten NICHT aus der Programmierer-Sicht betrachten würde.- Wie steht WB im Vergleich zu anderen CMS, was kann die Konkurrenz, was WB _nicht_ kann, was ist an WB besser? Wer ist die Konkurrenz überhaupt?Diese Punkt ist etwas schwierig: Einerseits sollte man sowas nicht öffentlich diskutieren, andererseits: Wer kennt die Konkurrenz schon so gut.- Und eventuell schon von Beginn weg Vorgaben: Was geht, was geht nicht. Es hat keinen Sinn, ein Konzept zu erstellen, das von Haus aus zum Scheitern verurteilt ist
Die Vorgaben müssen von uns kommen. Was sind wir, was wollen wir, wo wollen wir hin, wie setzen wir das um. Das sollte aber nicht unbedingt alles öffentlich diskutiert werden. ....Das gleiche gilt für die grafische Umsetzung. Die Elemente, die du in deinem Templatevorschlag hast netpool, kann ich nur voll zustimmen. Wie das dann tatsächlich grasfisch umgesetzt wird, da sind die Grafiker und Designer gefragt.....Und auch da gilt, muss netpool schon wieder zustimmen, intern 3-5 fertigmachen, die dann der community vorwerfen.Und dann wenn beides ausgearbeitet ist ein Gesamtkonzept Ryan vorlegen.
Man sollte ein Brainstorming machen, in einem Thread der nicht sofort sichtbar ist, aber auch nicht nur für Mitglieder. Eine "versteckte Seite" quasi. Oder sowas.
Ich denke mal Ryan hat Wb für die Community geschaffen. Sollte es der Fall sein das Ryan Vorschläge die hier durch Voting in der Community und gute Ausarbeitung entstanden sind ablehnt, brauchst du erst gar nicht weitermachen.Ich denke mal das Ryan diese größe besitzt!
Er macht jetzt WB3 fertig, und was mit WB2 ist, wird er danach entscheiden...
So langsam verstehe ich warum nichts bewegt wird und Stillstand das Ziel von WB ist....
Quote from: Lonesome Walker on July 16, 2008, 07:34:59 PMEr macht jetzt WB3 fertig, und was mit WB2 ist, wird er danach entscheiden... Trotzdem LSW, selbst wenn er hinterher entscheidet, sich um 2.7.x nicht weiter zu kümmern (was er ja bekannterweise sowieso nicht mehr macht, da: neues Spiel - neue Ausrichtung). Die Anhängerschaft für 2.7.x wird weiter bestehen bleiben - denn eine Gruppe löst sich nicht mal eben so auf. Und vielen wird es nicht möglich oder (für kleinere Projekte) nicht nötig erscheinen umzusteigen.Ob Ryan sich also weiter kümmert oder nicht, wird die Community weiter bestehenbleiben (es sei denn einer zieht von nun auf gleich den Stecker - und selbst dann glaube ich nicht, dass sich keiner finden würde es - da OS - weiter zu führen).Deswegen ist es GRADE deswegen NOTWENDIG, eine "Wunschliste" zusammen zu stellen.Und da Du bekannterweise nicht ganz "wunschfrei" bist, wäre es super, wenn auch Du (ja LSW, grade Du solltest es)Deine Wünsche "offenbarst".bitte hier entlang >>>MfG,Stefek
Vom deutschen Teamleader ruebenwurzel höchstpersönlich:"Vielleicht wollen wir gar nicht größer werden?"