Author Topic: Fancybox3 und data-fancybox="gallery"  (Read 325 times)

Offline msfrog

  • Posts: 98
Fancybox3 und data-fancybox="gallery"
« on: September 25, 2020, 11:37:44 AM »
Hallo,
ich setze die Fancybox3 ein. Um die zu triggern und Galerien anlegen zu können, muss dem <a>-Tag die Eigenschaft data-fancybox="gallery" mitgegeben werden. Gibts dafür einen "bequemen" Weg oder muss ich das jedesmal über den Quelltext einfügen? Das Triggern selbst geht immernoch über eine Klasse, aber Galerien kann man leider nicht mehr wie noch mit Fancybox2 über rel="" definieren.

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8637
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: Fancybox3 und data-fancybox="gallery"
« Reply #1 on: September 28, 2020, 03:35:48 PM »
Hi, für sowas kannst du den Button Vorlagen verwenden.
Darin kannst du eigene Vorlagen bereithalten.
Eigenen Code kannst du in der wb_ckconfig/editor.templates.js hinzufügen.

Offline msfrog

  • Posts: 98
Re: Fancybox3 und data-fancybox="gallery"
« Reply #2 on: September 29, 2020, 07:56:59 AM »
Danke, ja, das klingt nach ner Möglichkeit. Hätt mir auch selber einfallen können :)

 

postern-length