WebsiteBaker Community Forum

WebsiteBaker Support (2.12.x) => General Help & Support => Hilfe & Support (deutsch) => Topic started by: msfrog on September 25, 2020, 11:37:44 AM

Title: Fancybox3 und data-fancybox="gallery"
Post by: msfrog on September 25, 2020, 11:37:44 AM
Hallo,
ich setze die Fancybox3 ein. Um die zu triggern und Galerien anlegen zu können, muss dem <a>-Tag die Eigenschaft data-fancybox="gallery" mitgegeben werden. Gibts dafür einen "bequemen" Weg oder muss ich das jedesmal über den Quelltext einfügen? Das Triggern selbst geht immernoch über eine Klasse, aber Galerien kann man leider nicht mehr wie noch mit Fancybox2 über rel="" definieren.
Title: Re: Fancybox3 und data-fancybox="gallery"
Post by: dbs on September 28, 2020, 03:35:48 PM
Hi, für sowas kannst du den Button Vorlagen verwenden.
Darin kannst du eigene Vorlagen bereithalten.
Eigenen Code kannst du in der wb_ckconfig/editor.templates.js hinzufügen.
Title: Re: Fancybox3 und data-fancybox="gallery"
Post by: msfrog on September 29, 2020, 07:56:59 AM
Danke, ja, das klingt nach ner Möglichkeit. Hätt mir auch selber einfallen können :)