Author Topic: Bei Domain Aufruf landet man immer auf /install/index.php  (Read 107 times)

Offline LudwigSt

  • Posts: 284
Bei Domain Aufruf landet man immer auf /install/index.php
« on: February 27, 2020, 04:02:41 PM »
Hallo zusammen,

ich habe eine komplett neue Installation mit der aktuellen WB-Download Version gemacht. Die Seite habe ich nach Anweisungen in dem Wiki als mehrsprachige angelegt. In den Optionen habe ich Eingangsseite ausgeschaltet.

Im Moment habe ich die beiden MenuLink Seiten DE und EN und jeweils eine Unterseite. Wenn ich www.domain.de aufrufe, lande ich immer auf der domain.de/install/index.php und nicht auf der Startseite. Ich dachte, ich müßte evtl. in den Optionen Umleitung zur Startseite einen Haken setzen, aber das ändert nichts. Wofür ist das überhaupt gedacht? Finde dazu nichts.

Wer kann helfen?
Wissen ist Macht - aber nix wissen macht auch nix.

Offline DarkViper

  • Forum administrator
  • *****
  • Posts: 3043
  • Gender: Female
Re: Bei Domain Aufruf landet man immer auf /install/index.php
« Reply #1 on: February 27, 2020, 08:04:38 PM »
Anscheinend ein Problem bei der Installation.
Entweder ist die config.php nicht lesbar oder aber nicht vollständig. Auch eine defekte framework/initialize.php kann den selben Fehler verursachen.

Funktionierte der FTP-Upload sauber?
Ist die config.php vollständig angelegt und hat die Datei passenden Rechte um von PHP gelesen zu werden?

Vorsichtshalber das komplette, ausgepackte Paket erneut hochspielen (oder das unzip Tool benutzen).

Manuela
Der blaue Planet - er ist nicht unser Eigentum - wir haben ihn nur von unseren Nachkommen geliehen

"You have to take the men as they are… but you can not leave them like that !" :-P
Das tägliche Stoßgebet: Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel !

Offline LudwigSt

  • Posts: 284
Re: Bei Domain Aufruf landet man immer auf /install/index.php
« Reply #2 on: February 28, 2020, 09:16:25 AM »
Ich dachte, ich müßte evtl. in den Optionen Umleitung zur Startseite einen Haken setzen, aber das ändert nichts. Wofür ist das überhaupt gedacht? Finde dazu nichts.

Kann mir bitte jemand obige Frage beantworten?

Ich lade derweil noch einmal neu hoch...
Wissen ist Macht - aber nix wissen macht auch nix.

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8228
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: Bei Domain Aufruf landet man immer auf /install/index.php
« Reply #3 on: February 28, 2020, 09:37:22 AM »
Das ist ein Relikt. Du kannst damit eine Vorschalt- bzw. Eingangsseite für alle erstellen zB um die Sprache auszuwählen zu lassen.
Sollte also nicht aktiviert sein.

Bei solchen grundsätzlichen Fragen bitte die Hilfe-Seite besuchen:
https://help.WebsiteBaker.org/de/benutzerhandbuch/umgang-mit-wb/optionen/allgemeine-optionen.php

 

postern-length