WebsiteBaker Community Forum

WebsiteBaker Support (2.12.x) => General Help & Support => Hilfe & Support (deutsch) => Topic started by: LudwigSt on February 27, 2020, 04:02:41 PM

Title: Bei Domain Aufruf landet man immer auf /install/index.php
Post by: LudwigSt on February 27, 2020, 04:02:41 PM
Hallo zusammen,

ich habe eine komplett neue Installation mit der aktuellen WB-Download Version gemacht. Die Seite habe ich nach Anweisungen in dem Wiki als mehrsprachige angelegt. In den Optionen habe ich Eingangsseite ausgeschaltet.

Im Moment habe ich die beiden MenuLink Seiten DE und EN und jeweils eine Unterseite. Wenn ich www.domain.de aufrufe, lande ich immer auf der domain.de/install/index.php und nicht auf der Startseite. Ich dachte, ich müßte evtl. in den Optionen Umleitung zur Startseite einen Haken setzen, aber das ändert nichts. Wofür ist das überhaupt gedacht? Finde dazu nichts.

Wer kann helfen?
Title: Re: Bei Domain Aufruf landet man immer auf /install/index.php
Post by: DarkViper on February 27, 2020, 08:04:38 PM
Anscheinend ein Problem bei der Installation.
Entweder ist die config.php nicht lesbar oder aber nicht vollständig. Auch eine defekte framework/initialize.php kann den selben Fehler verursachen.

Funktionierte der FTP-Upload sauber?
Ist die config.php vollständig angelegt und hat die Datei passenden Rechte um von PHP gelesen zu werden?

Vorsichtshalber das komplette, ausgepackte Paket erneut hochspielen (oder das unzip Tool benutzen).

Manuela
Title: Re: Bei Domain Aufruf landet man immer auf /install/index.php
Post by: LudwigSt on February 28, 2020, 09:16:25 AM
Ich dachte, ich müßte evtl. in den Optionen Umleitung zur Startseite einen Haken setzen, aber das ändert nichts. Wofür ist das überhaupt gedacht? Finde dazu nichts.

Kann mir bitte jemand obige Frage beantworten?

Ich lade derweil noch einmal neu hoch...
Title: Re: Bei Domain Aufruf landet man immer auf /install/index.php
Post by: dbs on February 28, 2020, 09:37:22 AM
Das ist ein Relikt. Du kannst damit eine Vorschalt- bzw. Eingangsseite für alle erstellen zB um die Sprache auszuwählen zu lassen.
Sollte also nicht aktiviert sein.

Bei solchen grundsätzlichen Fragen bitte die Hilfe-Seite besuchen:
https://help.WebsiteBaker.org/de/benutzerhandbuch/umgang-mit-wb/optionen/allgemeine-optionen.php