WebsiteBaker 2.13.8 is now available!
R.I.P Dietmar (luisehahne) and thank you for all your valuable work for WBhttps://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32355.0.html
! Backend Layout überarbeitet (Icons auf Ladezeit und für IE optimiert)
//overwrite php.ini for valid SESSION ID Separatorif (function_exists('ini_set')) { ini_set( 'arg_separator.output' , '&' );}
Sie scheinen immer aufzutauchen, wenn ich über file_get_contents(URL) auf die Seiten zugreife - weil keine Cookies akzeptiert werden? (Laienfrage)
Das macht PHP von sich aus, sonst würdest du, wenn du dem links folgst die Session verlieren.
Warum hab ich die Session_ids bei dieser einen Site und bei anderen nicht?Warum hatte ich die bisher nie? Ist das neu in WB27RC2?
... kämpfe gerade mit dem "home verzeichnis" (das besser mit bindestrich oder zusammengeschrieben werden sollte) und muss feststellen, dass wb2.7rc2 nicht unterbindet, dass user einer gruppe das stammverzeichnis im mediaordner einsehen und befüllen können, obwohl ihr homeverzeichnis anders definiert wurde.Die Medienverwaltung von 2.7 RC2 ist gegenüber WB 2.6.7 und 2.7 RC1 unverändert übernommen. Lediglich der FCKEditor zeigt im Dateibrowser nun nur noch das Home Verzeichnis eines Benutzers an, wenn diese Option aktiviert wurde und das angegebene Home Verzeichnis vorhanden ist (doc)das habe ich bisher nicht getestet, jetzt aber: der editor meldet beim einfügen eines bildes in der seite nach klick auf "server durchsuchen" (jetzt sollte das homeverzeichnis auftauchen, oder?): "This connector is disabled. Please check the "editor/filemanager/connectors/php/config.php" file" wenn nicht mindestens in den gruppenrechten die ansicht der medien erlaubt ist. dann aber taucht die medienverwaltung komplett in der auswahl auf und erlaubt eben auch die ausführung der eingestellten rechte im kompletten mediaordner, was nun auch nicht sinn der sache ist. entweder sollte es da ebenfalls nur im homeverzeichnis losgehen oder meinetwegen die medienverwaltung als ganzes nicht aufrufbar sein, so dass die schüler nur über den editor nur ihren bereich erreichen. ...
... kämpfe gerade mit dem "home verzeichnis" (das besser mit bindestrich oder zusammengeschrieben werden sollte) und muss feststellen, dass wb2.7rc2 nicht unterbindet, dass user einer gruppe das stammverzeichnis im mediaordner einsehen und befüllen können, obwohl ihr homeverzeichnis anders definiert wurde...
Sessions und Cookies sind aktiviert.