WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
WB 2.7 - wird es dazu ein forum (modul) geben?
Stefek:
Hallo Alice,
wie ich sehe verfügst Du über genügend Kenntnisse, um das Bord Deinen Ideen entsprechend zu stylen.
Deswegem würde ich Dir empfehlen, die Einbindung des Forums nicht über einen Wrapper zu machen.
Schau wie diese Seite hier aufgebaut ist.
Das Forum läuft auf einer Subdomain. Die Navigation hingegen ist sowohl im Forum als auch auf der Hauptseite gleich.
Ich denke das Forum-Script welches Du verwendest kann auch so angepasst werden.
Versuch es.
Es ist nicht benutzerfreundlich und hat auch weitere Nachteile, wenn Du es über ein iFrame/Wrapper machst.
Gruß,
Stefek
Waldschwein:
Hallo Alice!
Wie heißt denn das verwendete Forum oder PHP Script? Wenn es OpenSource wäre, könnte man eigentlich damit ziemlich gut ein WB Modul gestalten. Sieht einfach, ansprechend aber auch funktionabel aus.
Gruß Michael
Stefek:
Dem Quellcode nach, dürfte es dieses sein.
http://www.frank-karau.de/deaf-forum/index.php
Interessanterweise funktioniert das ganze ohne Datenbanken.
Waldschwein:
Hallo!
Hmm, scheint so. Die Lizenz ist aber wieder irgendwas komisches, kein OpenSource, daher fällt es leider als Modul flach.
Gruß Michael
alice:
--- Quote from: Waldschwein on February 28, 2008, 08:14:03 PM ---Wie heißt denn das verwendete Forum oder PHP Script? Wenn es OpenSource wäre, könnte man eigentlich damit ziemlich gut ein WB Modul gestalten. Sieht einfach, ansprechend aber auch funktionabel aus.
--- End quote ---
hi,
wie ich schon weiter oben gesagt hatte ist es das hier:
http://www.frank-karau.de
ist klein, einfach zu warten und ich denke mal auch recht einfach zu intregieren (als modul)
aber dass müsstest du dir selber mal ansehen, meine php kenntnisse reichen nicht aus, leider.
ich würde Frank Karau einfach mal fragen ob das mögl. wäre sein forum zu nutzen. wieso nicht?
ansonsten wollte ich einfach mal zeigen was ich unter *forum verstehe, also als eines was in WB mit
drinne steckt, oder als modul angebunden werden kann.
es soll kein ersatz zu phpBB oder ähnlich sein
cu
alice
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version