WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

WB 2.7 - wird es dazu ein forum (modul) geben?

<< < (5/7) > >>

Waldschwein:
Hallo alice!

Das Forum macht einen guten und einfachen (WB-like :) ) Eindruck, keine Frage. Und soll ja kein Riesending sein, bin ich auch der Meinung. Und auf jeden Fall spricht absolut nichts dagegen, dass du es verwendest.

Nur hatten wir einmal ein SMF Forenmodul, und da gab es lizenzrechtliche Probleme, und genau diese hat auch leider das Forum hier, denn:

--- Quote from: http://www.frank-karau.de/agb.php ---§7) Das GL-SH Deaf Forum Script oder Bestandteile die zum GL-SH Deaf Forum Script gehören dürfen nur von Frank Karau und auf frank-karau.de zum download angeboten werden.
--- End quote ---
Wenn aber Frank Karau nichts dagegen hat, dass man trotzdem sein Modul verwenden kann, wäre das natürlich super. Nur ich als programmiertechnisc h nicht so begabter stelle es mir relativ schwer vor, ein Forum, das keine Datenbank verwendet, einfach mal so in WB zu integrieren... Hmm, naja.

Gruß Michael

alice:

--- Quote from: Waldschwein on February 29, 2008, 07:23:23 AM ---
Wenn aber Frank Karau nichts dagegen hat, dass man trotzdem sein Modul verwenden kann, wäre das natürlich super. Nur ich als programmiertechnisc h nicht so begabter stelle es mir relativ schwer vor, ein Forum, das keine Datenbank verwendet, einfach mal so in WB zu integrieren... Hmm, naja.


--- End quote ---

hi,

hmm, verstehe.

ok fragen kostet ja nichts, ich frag ihn mal  :-)

mehr als nein sagen, kann er ja nicht.

cu

alice

Helmut71:
Ich hol das Thema nochmals rauf.

Gibts hierzu irgendwas neues?
Es wurde eh schon mal angeregt: wie wäre es, wenn man das bestehende Gästebuch einfach zu einem Miniforum umbaut, die Einträge zu Themen werden und man darauf antworten kann?

Wie aufwändig ist so ein Projekt, kann man das realisieren?

vyni:
Hi zusammen,
Ich als ahnungsloser würde nicht das Gästebuch für sowas verwenden - wenn schon dann das News-Modul. Das kommt dem schon wesentlich näher - Als moderiertes Forum ist es komplett unverändert verwendbar. Kommentarfunktion aktivieren und schon gehts dahin. Übersicht, Gruppierung, Zusatzmodul anycomments - was braucht ein Mini-Forum mehr?

Außerdem - was spricht denn dagegen ein Forum eigenständig zu betreiben? Ein Besucher der im Forum postet, hält sich sowieso dort auf. Einer der die HP besucht, der schaut sich die an. Wenn einer beides nutzen/lesen will, dann hat der auch nix dagegen sich 2x anzumelden, wenn das aus Sicherheitsgründen nötig ist. Falls doch, falls er zu faul ist, ein paar Tasten zu drücken, dann ist er weder im Forum eine Hilfe, weil er ja auch zu faul zu posten ist (- er/sie muss ja schon wieder ein paar Tasten drücken) noch auf der HP eine Hilfe, dann auch da schreibt er nix aus dem selben Grund.

Und ehrlich - einen Namen und ein PW eintippen ist wesentlich weniger als z.B. einen post im Forum zu erstellen.
Ich für meinen Teil benötige das täglich etwa 10x - da kommt es auf ein oder zwei mehr nicht an.

Wünsche noch einen schönen Tag!

Stefek:
Wenn man die Suche benutzt sieht man bereits einige Foren, die sich ins WB implementieren lassen.
Keine eigenständigen Module, aber "Brücken wurden gebaut"  :-P

MfG,
Stefek

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version