WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

WB 2.7 - wird es dazu ein forum (modul) geben?

(1/7) > >>

alice:
hi,

ich finde WB soweit klasse, es erfüllt meine wünsche an ein CMS system voll und ganz  :-)

nur...

mir fehlt ein integriertes forum. entweder direkt mit im system oder als addon (modul).
es muss eigentlich auch nicht ein *killerforum sein, ein *basic forum würde genügen.

gibt es in dieser richtung irgendwelche schritte?

cu

alice

Waldschwein:
Hallo!

Ich weiß, das Forum-Thema ist eine leidige Sache, und ich hab mir auch vorgestellt WB bräuchte ein Forenmodul... Mit 2.7 wird es definitiv kein Forenmodul geben - außer es erbarmt sich einer. Nur soviel ist sicher.
Wenn es eines gibt, ist es garantiert anders als man es sich dieses vorstellt. Wenn man ein größeres Forum "braucht" sollte man dieses sowieso nehmen, unabhängig von einem Modul. Und wenn man was kleineres braucht kann man immer noch auf Gästebuch oder News zurückgreifen.

Gruß Michael

alice:

--- Quote from: Waldschwein on February 22, 2008, 12:56:37 PM ---Ich weiß, das Forum-Thema ist eine leidige Sache, und ich hab mir auch vorgestellt WB bräuchte ein Forenmodul... Mit 2.7 wird es definitiv kein Forenmodul geben - außer es erbarmt sich einer. Nur soviel ist sicher.
Wenn es eines gibt, ist es garantiert anders als man es sich dieses vorstellt. Wenn man ein größeres Forum "braucht" sollte man dieses sowieso nehmen, unabhängig von einem Modul. Und wenn man was kleineres braucht kann man immer noch auf Gästebuch oder News zurückgreifen.

--- End quote ---

hi,

wie ich schon sagte, es soll/muss ja auch kein forum ala phpBB mit allem schnick/schnack sein, ein kleines feines zu anfang
denke ich stellt >80% der anwender von WB zufrieden.
wenn man mehr will oder braucht,ok dann halt etwas ausgewachsenes...

//edit:
wie meinst du das: ...Und wenn man was kleineres braucht kann man immer noch auf Gästebuch oder News zurückgreifen...

cu

alice

doc:
Hallo,

such mal nach Vanilla hier im Forum.

Es gibt zwar noch kein eigenständiges WB Modul, aber eine Anleitung, wie man Vanilla in WB einbinden kann.

Gruss Christian

P.S. @waldschwein: Du wolltest doch mal phpBB oder so als Modul fertigstellen. Was ist aus diesem Projekt geworden?

Stefek:
Eine Frage, weil ich jetzt etwas verwirrt bin  :mrgreen:
Wie wurde das Forum hier integriert? Es sieht ziemlich verschmolzen mit der Gesamtseite aus.

Stefek

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version