WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

WB 2.7 - wird es dazu ein forum (modul) geben?

<< < (3/7) > >>

Waldschwein:
Hallo!

@chio: Die Sache mit den ganzen Foren ist eh so eine Sache... Die meisten Leute setzen eines in die Welt und glauben dann jetzt würde jeder kommen. Wir mit unserem persönlichen Forum haben gesagt "Wir wollen genau den und jenen ansprechen, aber nicht alle", und das ist soweit sehr gut aufgegangen. Aber eigentlich ist das Off-Topic... Wenn jemand irgendwas über Forum / Design etc. pp. wissen will, einschlägige Foren aufsuchen oder im Off-Topic-Unterforum ein Thema aufmachen.

@alice: Ich sagte schon, Forum per Modul ist sinnlos... Nimm einfach ein Forum das dir gefällt, und füge es (per Menu-Link am besten, zur Not auch Inline-Wrapper) ein.
Das beste wäre natürlich, das Gästebuch "aufzubohren" (aus meiner Sicht: Möglichkeit, Themen zu erstellen die Kommentiert werden können). Ein paar weitere Änderungen sind dann halt noch zu tun (großteils Links und Frontendeinbindung für Anmeldung/ "persönlichen Bereich (User-Passwort-Änderung z.B.))
Achja: Ein Forenmodul für ein externes Forum heißt auch, du hast grundsätzlich zwei verschiedene Designs. Ein Modul für ein externes Forum kann niemals (oder nur mit riesigem Aufwand) das Design von CMS und Forum auf Knopfdruck vereinheitlichen...

Gruß Michael

alice:

--- Quote from: Waldschwein on February 23, 2008, 05:54:58 PM ---Das beste wäre natürlich, das Gästebuch "aufzubohren" (aus meiner Sicht: Möglichkeit, Themen zu erstellen die Kommentiert werden können). Ein paar weitere Änderungen sind dann halt noch zu tun (großteils Links und Frontendeinbindung für Anmeldung/ "persönlichen Bereich (User-Passwort-Änderung z.B.))

--- End quote ---

hi,

das! würde (zumindes mir) vollkommen genügen!

cu

Stefek:
@Alice
Hört sich an, als würdest Du ein paar Umsetzungsansätze brauchen?

Waldschwein:
Hallo!

Ich habe einmal eine Anfrage im engl. Modul-Forum gestellt, wenn jemand Lust und Zeit hat - und es sich zutraut - einfach machen.  8-)

Gruß Michael

alice:
hi,

hier mal ein kleiner test von mir, das forum ist per wrapper.
muss das ganze noch etwas verfeinern.

http://alicemb.bplaced.net/wb

ich will es so gestalten, dass die seite ansich keine anmeldung braucht

man muss jedoch, wenn man im forum schreiben will, sich einen acc. anlegen
das geschied dann über das forum selber.

das forum ansich ist recht spartnisch, erfüllt seinen zweck jedoch voll.

cu

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version