Author Topic: Fehler SameSiteSessionStarter.php  (Read 1262 times)

Offline paulchen

  • Posts: 182
  • Gender: Male
    • PV-Steuer-Shop
Fehler SameSiteSessionStarter.php
« on: July 29, 2022, 09:57:46 PM »
Hallo,

Ich verwende WebsiteBaker in der neusten Version 2.13.2 -r133 und bin damit wirklich sehr zufrieden. Die letzten Installationen liefen fehlerfrei völlig ohne Stress ;-) ab.
Ich möchte mich für eure hervorragende Arbeit recht herzlich bedanken und euch meine Anerkennung aussprechen!

Ein Wehwehchen habe ich allerdings noch:
Obwohl ich keinerlei Fehler in den Funktionen feststelle, taucht im Errorlog immer wieder Warnung aus:

Code: [Select]
Fri, 29 Jul 2022 16:08:26 +0000 [E_WARNING] /framework/Sessions/SameSiteSessionStarter.php:[58] from /framework/initialize.php:[602] bin\Sessions\SameSiteSessionStarter::session_start "Undefined array key "HTTP_USER_AGENT""
Ich habe schon probiert, in den erweiterten Servereinstellungen den Punkt "PHP Session Garbage" einzuschalten, aber das hat nichts gebracht.

Vielleicht wisst ihr den Grund für diese Fehlermeldung.

Mfg
Paulchen

Offline hgs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 1555
    • EFG MG
Re: Fehler SameSiteSessionStarter.php
« Reply #1 on: July 30, 2022, 10:00:07 AM »
Es ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
Zitat aus der Testergruppe:
Quote
...vermutet dass der Fehler nur im Zusammenhang mit Firefox auftaucht. Soweit ich weiß will er das komplette Session-Handling von WB ändern. Ist also nix für einen schnellen Fix, eher was für eine künftige Major-Version.
und die ist schon in Arbeit.
Kannst du das mit Firefox evtl. bestätigen?
LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

Offline paulchen

  • Posts: 182
  • Gender: Male
    • PV-Steuer-Shop
Re: Fehler SameSiteSessionStarter.php
« Reply #2 on: July 30, 2022, 10:09:38 AM »
Es ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
Zitat aus der Testergruppe:
Quote
...vermutet dass der Fehler nur im Zusammenhang mit Firefox auftaucht. Soweit ich weiß will er das komplette Session-Handling von WB ändern. Ist also nix für einen schnellen Fix, eher was für eine künftige Major-Version.
und die ist schon in Arbeit.
Kannst du das mit Firefox evtl. bestätigen?

Hallo Harald,

danke für die schnelle Antwort.

Ja, ich verwende Firefox als Standardbrowser.

 

postern-length