WebsiteBaker Community Forum

WebsiteBaker Support (2.13.x) => General Help & Support => Topic started by: paulchen on July 29, 2022, 09:57:46 PM

Title: Fehler SameSiteSessionStarter.php
Post by: paulchen on July 29, 2022, 09:57:46 PM
Hallo,

Ich verwende WebsiteBaker in der neusten Version 2.13.2 -r133 und bin damit wirklich sehr zufrieden. Die letzten Installationen liefen fehlerfrei völlig ohne Stress ;-) ab.
Ich möchte mich für eure hervorragende Arbeit recht herzlich bedanken und euch meine Anerkennung aussprechen!

Ein Wehwehchen habe ich allerdings noch:
Obwohl ich keinerlei Fehler in den Funktionen feststelle, taucht im Errorlog immer wieder Warnung aus:

Code: [Select]
Fri, 29 Jul 2022 16:08:26 +0000 [E_WARNING] /framework/Sessions/SameSiteSessionStarter.php:[58] from /framework/initialize.php:[602] bin\Sessions\SameSiteSessionStarter::session_start "Undefined array key "HTTP_USER_AGENT""
Ich habe schon probiert, in den erweiterten Servereinstellungen den Punkt "PHP Session Garbage" einzuschalten, aber das hat nichts gebracht.

Vielleicht wisst ihr den Grund für diese Fehlermeldung.

Mfg
Paulchen
Title: Re: Fehler SameSiteSessionStarter.php
Post by: hgs on July 30, 2022, 10:00:07 AM
Es ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
Zitat aus der Testergruppe:
Quote
...vermutet dass der Fehler nur im Zusammenhang mit Firefox auftaucht. Soweit ich weiß will er das komplette Session-Handling von WB ändern. Ist also nix für einen schnellen Fix, eher was für eine künftige Major-Version.
und die ist schon in Arbeit.
Kannst du das mit Firefox evtl. bestätigen?
Title: Re: Fehler SameSiteSessionStarter.php
Post by: paulchen on July 30, 2022, 10:09:38 AM
Es ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
Zitat aus der Testergruppe:
Quote
...vermutet dass der Fehler nur im Zusammenhang mit Firefox auftaucht. Soweit ich weiß will er das komplette Session-Handling von WB ändern. Ist also nix für einen schnellen Fix, eher was für eine künftige Major-Version.
und die ist schon in Arbeit.
Kannst du das mit Firefox evtl. bestätigen?

Hallo Harald,

danke für die schnelle Antwort.

Ja, ich verwende Firefox als Standardbrowser.