WebsiteBaker Support (2.13.x) > Hilfe & Support (deutsch)
WB 2.13.0 RC 1 - unzip.php funktioniert nicht wirklich
dbs:
Ok, die Anzeige oben (bei deinem Pfeil) sagt, dass deine Domain nicht diesem Ordner zugewiesen ist, sondern als Unterverzeichnis erkennt.
Scheinbar hat es etwas mit deinen Umleitungen/Weiterleitungen zu tun. Der Ordner WB_2_13_RC muss das Rootverzeichnis sein.
Vielleicht besser mit Subdomains testen statt mit Umleitungen in Ordner.
Concilla:
Irgendein Missveständnis gibt es hier noch. Also, ich teste hier aber mit einer echten Domain, die bei Strato gehostet ist, denn schließlich soll es ja auch bei echten Domains funktionieren. Auch wenn ich hier eine Subdomain nutzen würde, würde diese Subdomain bei Strato einem Ordner zugeordnet sein. Und das selbe Problem würde auftauchen.
Mir scheint es hier eben so zu sein, dass anstelle der Domain plus unzip.php das Rootverzeichnis des Servers plus Weiterleitungsorder plus unzip.php aufgerufen wird. Und das geht schief.
Ich habe jetzt mal im Anhang eine PDF angehängt, um die Domain-Weiterleitungen bei Strato nochmal aufzuzeigen.
Concilla:
Neuer Versuch. Selbes Problem. Subdomain bei STRATO, die als interne Umleitung auf dem auf dem Webserver sich befindenden Ordner "Test_NEU" liegt.
Hat schon jemand das Update auf WB 2.13.0 RC1 versucht, der mehrere Domains auf dem Server liegen hat und die einzelnen Domains als eingerichtete Umleitung intern auf einen Ordner verweisen?
Danke im Voraus.
Luisehahne:
Hallo,
es gibt ja auch immer noch die Möglichkeit Archiv lokal entpacken, dann per FTP hochspielen.
Um die unzip zu fixen, müsste ich online checken können was da passiert.
Dietmar
Concilla:
Ja, die gibt es auch. Leider ist aber keine upgrade-script mehr im Paket. Nichtsdestotrotz, soll es ja auch mit der unzip funktionieren, denke ich. Ich werde ja nicht die einzige sein, deren WB-Installation nicht im direkt im Root-Verzeichnis des Webservers liegt.
Ich werde jetzt noch einmal auf meinem Webserver eine Installation von WB 2.12.2 durchführen und auf eine neue Subdomain legen. Dann noch einmal mit der unzip versuchen. Sollte es wieder nicht funktionieren, gebe ich Dir den Zugang zum WB.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version