WebsiteBaker Support (2.12.x) > General Help & Support

Formular Textpassage in Mail entfernen

<< < (2/5) > >>

Concilla:
Nein, ich wollte nicht meckern, nur mitteilen. Im WB selbst in den Optionen und auch im UserProfil ist GMT+1 eingestellt, was man ja, wenn die Sommerzeit in Kraft tritt, wieder auf GMT+2 umstellen müsste  :-o Die Serverzeit kommt von Strato und lässt sich wohl nicht anpassen bei einem normalen Webhosting-Paket. Das ist ja schon immer so.

Ja, die Anwälte streiten sich immer gern. Ist ihr Job :-) Die einen sagen eben halt auch, dass es genügt, eine ausgedruckte Mail zu haben, auf der vermerkt ist, dass der User der Datenschutzerklärun g zugestimmt hat. Und ich zweifle hier sogar an, dass jeder eine solche (Anfrage)Mail ausdruckt bzw. die Mail überhaupt als „Beweis“ behält.

evaki:
Ich lese Serverzeit.
Das ist üblicherweise die Ortszeit (date.timezone = "Europe/Berlin"), nicht die in WB zur Berechnung herangezogene und voreingestellte UTC. Warum immer noch eine händische Umstellung zu GMT+1/GMT+2 in WB selbst benötigt wird - keine Ahnung.
In alten WB-Versionen, also vor der Umstellung auf UTC, hatten meine/unsere Anwender eine automatische So/Winter-Umschaltung "eingebaut". Es wurde im Herbst erneut darüber nachgedacht "sowas" wieder einzubauen.
MfG. Evaki

dbs:

--- Quote ---Nein, ich wollte nicht meckern, nur mitteilen.
--- End quote ---
Hallo, völlig zu recht bemängelst du das.
Denn wenn dort die Zeitzone angezeigt werden soll wie sie in Optionen oder Mein Profil ausgewählt wurde, dann kann da nicht immer +0000 stehen. Bei mir ist in Optionen +2 und im Profil +1 ausgewählt, die Email zeigt trotzdem +0000.

Der gleiche Code zeigt aber auf der Bestätigungsseite und in einer Code Section die korrekte Zeit (ohne +xxxx).

evaki:

--- Quote ---Evaki: Es wurde im Herbst erneut darüber nachgedacht "sowas" wieder einzubauen.
--- End quote ---
Ich korrigiere. Es wurde bei einigen Anwendern wieder (in's Template!) eingefügt. Die So/Wi-Zeitumschaltung erfolgt -für die WB-Systemzeit unter Optionen-  somit automatisch.

--- Code: ---<?php
// sieht dann ungefähr so aus
date_default_timezone_set('Europe/Berlin'); 
echo  "\n &nbsp;Zeitzone:\n "; echo date("T j.n.Y H:i"),"<br />"; 
echo "\n &nbsp;Gesetzte Zeitzone:\n " . date_default_timezone_get() . '<br />'; 

$cet= date("T");
$cest= date("T");
 if($cet ==='CET'){
 echo  "\n &nbsp;Is Wintä\n ";
// $database->query("UPDATE ".TABLE_PREFIX."settings SET value='3600' WHERE ............
 }else{
if($cest==="CEST"){
echo  "\n &nbsp;Is Sommä ";
// $database->query("UPDATE ".TABLE_PREFIX."settings SET value='7200' WHERE  ...................
  }else{
}} 
?>
--- End code ---
Funktioniert anscheinend wie gehabt per CET/CEST-Erkennung.
Habe es aber selbst noch nicht ausprobiert, ob das funktioniert.
MfG. Evaki

Ein Nachtrag: Habe es soeben mal lokal angeschaut. Wenn man den Monat auf den Sommer verlegt, gibts auch "Is Sommä"

evaki:
*wech

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version