WebsiteBaker 2.13.8 is now available!
R.I.P Dietmar (luisehahne) and thank you for all your valuable work for WBhttps://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32355.0.html
{"message":"Rebuild 1873 pages access files\nRebuild 1308 news access files\n\n","success":true}
Es handelt sich hier um ein Feature.
für mich eher ein Grund, nicht upzudaten
Keine Bevormundung, eine Hilfe es richtig zu machen.Ähnlich wie dort auch Umlaute umgewandelt werden.
P.S.: ist meine Meinung, aber dafür wurde ich ja auch gefeuert.
Eine Seite auf oberster Ebene heißt "Film- & TV-Kritiken", was als PHP-Datei in "film--tv-kritiken.php" angelegt wurde. Darunter befinden sich zwei weitere Unterebenen, deren Seiten auf dem Server im Ordner "film--tv-kritiken" liegen. Es ist mir seit Update auf 2.12.1 nicht mehr möglich, unter "Film- & TV-Kritiken" Unterseiten zu erstellen oder bestehende dorthin zu verschieben.
Doppelte Bindestriche in Dateinamen ergeben keinen Sinn und sind für Google sogar kontraproduktiv.
Du wirst keine neue Seite mit mehreren aufeinanderfolgende n Bindestrichen anlegen können.
Seite Film- & TV-Kritiken einmal abspeichern ohne was zu ändern. Das Accessfile ändert sich dadurch und weitere Unterseiten sollten möglich sein.
Eine 301 Umleitung in der .htaccess von film--tv-kritiken zu film-tv-kritiken (gilt dann auch für alle Unterseiten) kriegen wir sicher gemeinsam hin.
Du bist gegangen ... und niemand wollte dich aufhalten. An einigen Postings kann man gut erkennen warum.
Ich will nicht wissen, was der Suchalgorithmus damit anstellt, wenn ich die in Zukunft (Redirect hin oder her) alle umziehe, will ich mir nicht vorstellen. Auch nicht, wo die im Google-Ranking dann landen.
Mag sein, dass die Ein oder Andere Kritik berechtigt ist
RewriteEngine onRedirectMatch 301 /pages/film--tv-kritiken(.*) /pages/film-tv-kritiken$1
@VSGWenn du eine .htaccess im WB Root liegen hast und die beginnt mit RewriteEngine ondann brauchst du das nicht nochmal eintragen. Wichtig ist dann nur die zweite Zeile. Hast du keine .htaccess dann erstelle diese leere Datei (mit Punkt vorn).Inhalt:Code: [Select]RewriteEngine onRedirectMatch 301 /pages/film--tv-kritiken(.*) /pages/film-tv-kritiken$1Ich habe das getestet und es funktionierte. Trotzdem sollte es ausgiebig getestet werden.Verbesserungsvorsch läge sind gern gesehen.
Inhalt:Code: [Select]RewriteEngine onRedirectMatch 301 /pages/film--tv-kritiken(.*) /pages/film-tv-kritiken$1Ich habe das getestet und es funktionierte. Trotzdem sollte es ausgiebig getestet werden.
Du musst nur hingehen in Seitenoptionen den Eintrag im Feld Zugriffs Datei auf "film-tv-kritiken.php" zu ändern oder leere das Feld, dann erstellt WebsditeBaker die Zugriffs Datei neu. Durch Speichern werden automatisch alle Link Eintrage in der Table pages korrigiert und die entsprechenden Ordner und die zugehörigen Zugriffsdateien im pages Verzeichnis. Geht Sekunden schnell. Es wird dabei kein Eintrag in pages zerschossen sondern nur angepasst, sodaß alles wiede rnormal läuft.
Tut mir leid dass dies beim Upgrade nicht berücksichtigt werden kann. Ich arbeite aber an einem Wartungstool, was diese Aufgabe übernehmen soll.
define('PAGE_NEWSTYLE', 0);
define('PAGE_NEWSTYLE', 1);
Ich denke ich habe eine schnelle vorläufige Lösung, um Abwärtskompatibel zu bleiben. Das Fix Paket werde ich morgen posten, weil ich erst nochmal was testen möchte.