WebsiteBaker Logo
  • *
  • Templates
  • Help
  • Add-ons
  • Download
  • Home
*
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length

News

WebsiteBaker 2.13.6 is now available!

Will it continue with WB? It goes on! | Geht es mit WB weiter? Es geht weiter!
https://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32340.msg226702.html#msg226702

The forum email address board@websitebaker.org is working again
https://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32358.0.html

R.I.P Dietmar (luisehahne) and thank you for all your valuable work for WB
https://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32355.0.html

* Support WebsiteBaker

• Home
  • Help
  • Search
  • Login
  • Register

• WebsiteBaker Community Forum »
  • WebsiteBaker Support (2.8.x) »
  • General Help & Support »
  • Hilfe & Support (deutsch) »
  • Diskussion über WB (closed) »
  • Anregung und Fragen: Moderne Template Vorlagen
  • Print
Pages: 1 [2] 3   Go Down

Author Topic: Anregung und Fragen: Moderne Template Vorlagen  (Read 10410 times)

Offline easyuser

Re: Anregung und Fragen: Moderne Template Vorlagen
« Reply #25 on: April 14, 2015, 05:20:38 PM »
Quote from: Yetiie on April 14, 2015, 03:06:41 PM
Eine solche Schalgzeile nur weil eine ZIP-Datei mit Dateien kopiert wurde ...  ein Schelm wer da schon Nein sagen kann.
Meine Schlagzeile für WB: Präsentieren, nicht ankündigen.
Aber alleine das Wort Marketing und WB... Egal, passt hier nicht zum Thema. Das dann lieber per PM.

Offline evaki

« Reply #26 on: April 14, 2015, 05:58:26 PM »
Marketing  :?
Nachtigall, ick hör dir trapsen...
MfG. Evaki

Offline Yetiie

« Reply #27 on: April 14, 2015, 06:33:07 PM »
Marketing ... trapst nicht *grins

Marketing ist die Disziplin ...
(1) ... ein Produkt hinsichtlich seiner Eigenschaften und seine Gesamterlebnisses so zu entwickeln, dass mehr Nutzer kommen statt gehen
(2) ... ein so entwickeltes Produkt so zu präsentieren, dass die Vorteile des Produktes so dargestellt werden, dass es von potentiellen Nutzern als 'wäre nicht schlecht es zu besitzen/nutzen' eingeschätzt wird
(3) ... Informationskanäle zu erschließen und bedienen, über die viele potentielle Nutzer über das Produkt und seine Vorteile informiert werden

Dazu werden...
... erprobte Methoden/Instrumente angewandt, mit denen die dahinter liegenden Aufgaben und Prozesse in objektivierter Form und orientiert an den potentiellen Nutzern geplant und umgesetzt werden.

Marketing ist nicht ...
... mit Tricks irgendetwas irgendwem Verkaufen (einfach weil das nicht - zumindest nicht dauerhaft - funktioniert).

Einer der Vorteile des Marketings ist ...
... das Produkt aus den Augen potentiellen Nutzer anzusehen und sich an diesen Augen zu orientieren. Dies muss sich nicht (wie im vorliegenden Beispiel auch) mit seinen eigenen Bedürfnissen und Vorlieben decken (und tut das meistens auch nicht).

Presse- und Öffentlichkeitsarbe it ...
... um die es in diesem Thread geht, ist eine Unterdisziplin des Marketings. Das hiesige Beispiel zeigt, dass eine gute Marketingaktion ganzheitlich sowohl das Produkt verbessert wie auch die Präsentation anregen und auch Informatinskanäle zu neuen potentiellen Nutzern erschließen kann.

Es ist nicht die Regel, dass Marketing wie in diesem Beispiel mit so wenig Aufwand realisiert werden kann.
Für ein WB, dass attraktiver und moderner wahrgenommen wird.

Was ich immer noch nicht verstehe:
Ich kenne nur wenige, die Ihren Namen nicht gerne in einer positiven Schlagzeile geschrieben sehen ...
... ein Produkt das einer positiven Schlagzeile kritisch gegenüber steht habe ich noch nie kennen gelernt.
Ist es wirklich so abschreckend wenn über WB geschrieben wird: WB kann AUCH Bootstrap?

Offline evaki

« Reply #28 on: April 14, 2015, 07:10:50 PM »
S h o p 2 4 Direct.de  macht das so schön.
Nicht nur mit den Augen, sondern auch mit den Herzen der Kunden gesehen, für jeden etwas dabei: 70er, 80er, 90er. Da geht einem alles auf. Sogar die Geldbörse.  8-)
MfG. Evaki

Offline easyuser

« Reply #29 on: April 14, 2015, 07:18:28 PM »
Quote from: evaki on April 14, 2015, 07:10:50 PM
S h o p 2 4 Direct.de  macht das so schön.
Nicht nur mit den Augen, sondern auch mit den Herzen der Kunden gesehen, für jeden etwas dabei: 70er, 80er, 90er. Da geht einem alles auf. Sogar die Geldbörse.  8-)
MfG. Evaki
Und Marketing hat jetzt was mit Geld zu tun?  :?

Offline evaki

« Reply #30 on: April 14, 2015, 07:42:06 PM »
Ach menno. Dann laß doch "Sogar die Geldbörse." einfach weg, un gut ists.
Das angeführte Verständnis von Marketing ist das übliche Geschwurbel.
Es sind eben keine wertneutralen Prozesse. Deshalb hört so manch einer auch nicht mehr hin und registriert es lediglich als Grundrauschen.
Ich selbst bevorzuge nur das Restrauschen des Urknalls  und die Ruhe meiner im Keller stehenden Neutronenwaage :-D
MfG. Evaki
« Last Edit: April 14, 2015, 07:54:00 PM by evaki »

Offline Yetiie

« Reply #31 on: April 14, 2015, 09:14:02 PM »
Das angeführte Verständnis von Marketing ist das übliche Geschwurbel.
Es sind eben keine wertneutralen Prozesse.

Ja, ... das mag jeder halten wie er will ;-)
Aber es ist das übliche Problem, genauso wie ...

... wenn meine Freundin meint, Formel-1-Fahren ist nichts als unkrontrolliertes Rasen,
... mein Kunde meint, Webdesignen ist nichts als ein wenig rumschubsen von Bildern,
... oder meine Oma meint, It-Prozesse in Unternehmen wären nicht notwendig weil es früher ja auch ohne ging und sie nichts als Geld kosten.

Abtun ist das eine, Ahnung vom Formel-1-Fahren, Webdesignen oder der Wirkung von IT-Technologie haben eine andere.

Lass uns den Blödsinn vergessen und lieber über das sprechen wovon wir Ahnung haben ...
... nähmlich die hier offensichtlich tatsächlich emotionale und nicht wertneutrale Meinung dazu, ob wir eine Schlagzeile für WB wünschenswert finden oder nicht ...  ;-)

Offline easyuser

« Reply #32 on: April 14, 2015, 09:18:38 PM »
Naja - ich reagiere nur immer etwas allergisch, wenn bei WB der Marketing- bzw. Prozessgedanke als Unsinn herabgestuft wird. Ich hab hier einfach in der Vergangenheit zu viel Zeit und Energie reingesteckt - auch und v.a. hinter den Kulissen.

Dass WB in der Außendarstellung gelinde gesagt äußerst schlecht dasteht ist nichts neues. Dass es auch sehr oft gewünscht war bzw. ist ebenfalls. Und es ist sicher nicht nur ein einzelner Faktor, der dazu beiträgt.

Aber das ist nun wirklich OffTopic und gehört nicht hierher.

Offline easyuser

« Reply #33 on: April 14, 2015, 09:24:01 PM »
Quote from: Yetiie on April 14, 2015, 09:14:02 PM
Lass uns den Blödsinn vergessen und lieber über das sprechen wovon wir Ahnung haben ...
Och, ich bilde mir schon ein, dass ich hier (beruflich bedingt) Ahnung habe, aber das soll hier nicht zur Debatte stehen.

Quote from: Yetiie on April 14, 2015, 09:14:02 PM
... nähmlich die hier offensichtlich tatsächlich emotionale und nicht wertneutrale Meinung dazu, ob wir eine Schlagzeile für WB wünschenswert finden oder nicht ...  ;-)
Das ist Marketing par excellence. Die Reduzierung auf das Wesentliche ist schwer. Ich hab das damals auf der Webseite versucht - http://WebsiteBaker.org/de/home/ueber/merkmale-und-funktionen.php Sicher immer noch zu viel Text und sicher nicht höchste Klasse, aber ich wollte halt einfach mal was dastehen haben.  :-)

- Wo soll die Schlagzeile platziert werden?
- Was soll sie aussagen?
- Wer ist die Zielgruppe?

Offline justy

« Reply #34 on: April 14, 2015, 09:34:27 PM »
WB ist halt ein "netter Familienbetrieb"....mir ist und bleibt WB wegen seiner einfachen Bedienbarkeit einfach sympatisch.
Die gute "Stube" gehört halt mal richtig durchgeputzt....daz u bräuchte man halt auch eine dickere "Personaldecke"...

Die ganze Effekthascherei der anderen CMS(X davon installiert - Ende vom Lied ---> gelöscht wg. "Unsympathie") geht mir pers. sowas von auf den Senkel.

Da bricht man sich die Gräten bis man zu einem Ergebnis kommt. Es liegt wahrscheinlich(abgesehen des Angebotes der vielen Templates / Module / Plugins...blablabla) tatsächlich an der "Publicity" von WB, daß die Fan-Gemeinde nicht so groß ist, sonst würde so mancher umsteigen. WB taucht auch wenig in Vergleichen mit anderen CMS-Systemen auf. Da muß man schon suchen...

Ruud hatte hier: http://wbhelp.org/blogs/2015/wb-versus-wp/ einen sehr schön Artikel geschrieben....

Zitat daraus:

First glimp workaround:
"WP: After login into WP the First thing you notice is the overkill of buttons..."

"WebsiteBaker goes Bootstrap" würde ich auch nicht unbedingt (zwangsläufig) als Schlagzeile verwenden, sondern den vielen Leuten, die ein gutes CMS suchen, mal nahebringen wie simpel und schnell man mit WB zu einem anständigen Resultat kommt. Sichwort: Benutzerfreundlichk eit  / "Usability".

Für mich bleibt WB das simpelste CMS.

...und mir stellt sich die Frage, was bzw. wieviel benötigt man zu einer anständigen Webseite?

Rein subjektiv gesehen...(OT?)
Beginne damit, alles zu vergessen, was du weißt. Dann bist du so, wie du bist und du fühlst, was du fühlst. Das ist es – so einfach.(Samarpan) - All work and no play makes Jack a dull boy.

Offline justy

« Reply #35 on: April 14, 2015, 11:46:49 PM »
...und noch was - abweichend vom Marketing, Bootstrap etc. speziell zum Thema "Moderne Template-Vorlagen"

...die meisten (kostenlosen & absolut brauchbaren, zeitgemäßen etc.....) Templates habe ich auf WebsiteBaker.at gefunden um mal zu erwähnen, daß ein WB-Community-Mitglied(Fischstäbchenbrenne r) sich schon sehr viel Gedanken bzw. Arbeit bzgl. WB-Templates für die aktuellen Webtrends / WB-Community-  / -Fans macht. Nirgendwo habe ich in Bezug auf zeitgemäße / moderne und kostenlose Templates für WB soviele, wie auf WebsiteBaker.at, gefunden. WB bräuchte wirklich mal ein zeitgemäßes / modernes (Standard-)Template  - "Round" ist da nicht mehr dabei - das will keiner mehr sehen - als WB-Standard-Template.
Beginne damit, alles zu vergessen, was du weißt. Dann bist du so, wie du bist und du fühlst, was du fühlst. Das ist es – so einfach.(Samarpan) - All work and no play makes Jack a dull boy.

Offline evaki

« Reply #36 on: April 15, 2015, 03:34:33 AM »
Naja - ich reagiere nur immer etwas allergisch, wenn bei WB der Marketing- bzw. Prozessgedanke als Unsinn herabgestuft wird.
Ja, die Allergien -auch die individuellen- nehmen zu. Ich selbst reagiere verhalten allergisch wenn sich Marketing mehr als nur als eine Teildisziplin schmückt. (oha, war das jetzt ein richtiges Deutsch?)
Es gab da z.B. einen deutschen Philosophen, der während der Nazizeit in der Emigration verweilte und sich über Bedürfnisse bzw. Bedürfnisweckung Gedanken machte. Das von mir so bezeichnete "Geschwurbel" ist eigentlich eine überspitzte Verkürzung des Ergebnisses aus einer ideologiefreien Kapitalismuskritik, um welches die Fachleute in den Werbeagenturen -bei entsprechender Ausbildung- sehr wohl wissen.
Deshalb kommt "Marketing" ausbildungsbedingt zwar meist als wertneutral daher, kann es aber nicht sein, da es systemimmanent ist, und daher.............. ..
Das Thema gibt also wesentlich mehr, ist aber letztlich nur akademisch zu bewältigen.

So, nun is abba jut. Gehts noch?
MfG. Evaki
« Last Edit: April 15, 2015, 03:51:02 AM by evaki »

Offline evaki

« Reply #37 on: April 15, 2015, 04:34:52 AM »
So, jetzt hab ichs. Mindestens dreimal ein "als-Problem" und ein fehlendes als. Besser kanns ja gar nicht laufen  8-)
Ist aber auch nicht immer einfach. Wir haben heute Party, Feier oder so, bis in die Morgenstunden.
Mit einem Tag frei  wird hoffentlich alles wieder "normal".
MfG. Evaki
« Last Edit: April 15, 2015, 04:46:51 AM by evaki »

Offline Yetiie

« Reply #38 on: April 15, 2015, 07:18:23 AM »
Ja - die Allergien und die Theorien dahinter ;-)

Aber ich glaube, in dem Punkt sind wir einig und ich schließe mich an: das was ich an dem Thema Marketing nicht mag sind die theroretischen Gebilde dahinter. Das lässt das Thema bei vielen tatsächlich als Diffus erscheinen ... dabei ist Marketing genau das nicht: Theorie, - sondern ist ein einfaches, praktisches und vor allem (normalerweise) natürliches Handeln.

• Jungs, die ihr T-Shirt gegen ein Hemd tauschen weil Ihnen ein Mädel gefällt ... machen Marketing.
  • Mädels, die sich die neuesten Modetrends anschauen und entsprechend kleiden ... machen Marketing.
  • Ein Metzger, der feststellt dass seine Kunden im Nachbarladen Bauern-Mettwurst kaufen und Hof-Mettwurst in sein Sortiment aufnimmt ... macht Marketing.
  • Ein Handwerker, der ein Baumhaus-Projekt der örlichen Grundschule leitet über das die Zeitung berichtet ... macht Marketing.

Eigentlich (und normalerweise) sind das ganz normale Verhaltensweisen und Reflexe des täglichen Lebens ...

Natürlich gibt es auch die Jungs, die es heute noch gut finden mit langen Haaren und Blumenmustern auf ihrem Hemd herumzulaufen. Sie müssen sich nur nicht wundern, warum zu den Partys auf denen sie sich Treffen inzwischen nur noch weniger als 10 Personen kommen wollen ... und nur noch wenige Lust haben mitzumachen ... und mehr und mehr der Verbliebenen immer öfter die Frage stellen, was man denn machen könnte, damit wieder mehr kommen.

In dieser Situation wäre Marketing nichts anderes als ein (tatsächlich übergreifend) systematisiertes Vorgehen die Situation zu betrachten und zu schauen, wie man zu größeren Partys kommt (wenn man es denn möchte). Übrigens ist das nichts besonderes: Projekt-Manager, ITler und Webdesigner haben ebenfalls (und in Teilen identische) systematisiert Vorgehensweisen ... ohne Allergie zu bekommen.

Lassen wir doch bitte das Gerede über Kapitalismus oder andere Theorien beiseite.

Die Frage dieses Threads behandelt die Frage nacht dem natürlichen Verhalten der Jungs, Mädels, Metzger und Vereine (oder auch ganz untheortisch Marketing genannt):

Was haltet Ihr davon, wenn sich WB ein Hemd anzieht, dieses nach den neuesten Themen der Modezeitschriften aussucht, das Anbietet was bei vielen gerade sehr begehrt ist und dazu noch ohne viel Aufwand (das Material für das Baumhaus liefern die Eltern der Schulkinder) die Möglichkeit bekommt eine Schlagzeile zu machen ...

Übrigens: mit einem Hemd werden die Organe des Jungens (der Core) nicht angetastet ... und schon gar nicht wird das Tragen anderer Hemden eingeschränkt noch vorgeschrieben, noch wird dem Jungen das Hemd auf die Haut genäht und damit fest verknüpft Früher hat das Hemd YAML geheißen und hat - wie berichtet - auch gepasst.

Die Frage wird übrigens nicht gestellt, weil es Spaß macht. Sondern weil die Gelegenheit (ein SP-Update steht vor der Tür, - zumindest pfeifen das die Spatzen) gut ist und das Thema kostenlos und geschenkt geliefert wird und WB (nicht nur aber auch) ein moderneres Erscheinungsbild benötigt.

? ? ? ? ?  'Timeo Danaos et dona ferentes'  ? ? ? ? ?

Offline Yetiie

« Reply #39 on: April 15, 2015, 07:30:32 AM »
Nur weil gefragt wurde:
Wie soll die Schlagzeile aussehen?

Die genaue (wörtliche) Formulierung ist gar nicht wichtig. Vorgeschlagen ein einfaches, intuitives und untheoretisches Vorgehen: WB wird über kostenlose oder unaufwendige Maßnahmen mit modernen Themen in Verbindung gebracht. Wahrgenommen werden soll das zunächste von den Usern (weil die sprechen darüber). Und wenn man mag kann man das auch nach draußen streuen, wie das beim Beispiel YAML der Fall war.

Der Vorteil: so was lässt sich wiederholen und schon heißt es:
- WB modernisiert seine Template.
- WB kann Bootstrap.
oder wie immer man das auch schreibt ... sind nur zwei aktuelle Beispiele.

So einfach und simple ist das gemeint.

Offline Yetiie

« Reply #40 on: April 15, 2015, 07:34:30 AM »
Weil es angesprochen wurde:

WB bräuchte wirklich mal ein zeitgemäßes / modernes (Standard-)Template  - "Round" ist da nicht mehr dabei - das will keiner mehr sehen - als WB-Standard-Template.

Darüber wurde hier bereits entschieden:
http://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,27808.msg193416.html#new

Das (finde ich wirklich so) Lustige daran:
Damals war man sich einig, das WB aktualisiert werden müsste *grins
Und ... ganz plötzlich gings ... ;-)

Offline Yetiie

« Reply #41 on: April 15, 2015, 07:38:28 AM »
Ach, und bevor ein falscher Eindruck entsteht:

In dieser Situation wäre Marketing nichts anderes als ein (tatsächlich übergreifend) systematisiertes Vorgehen die Situation zu betrachten und zu schauen, wie man zu größeren Partys kommt ...

Genau das wurde vom Projekt-Team am Anfang des Threads angekündigt.
Das sollte nicht untergehen !!!!

Trotzdem bin ich dafür, dass man einfache Gelegenheiten wie diese auch vorher Nutzen sollte.
(Kleine intuitve und natürliche Schritte bringen einen oft auch ohne Konzept schon mal weiter.)

Offline easyuser

« Reply #42 on: April 15, 2015, 10:17:34 AM »
Quote from: Yetiie on April 15, 2015, 07:38:28 AM
Ach, und bevor ein falscher Eindruck entsteht:

In dieser Situation wäre Marketing nichts anderes als ein (tatsächlich übergreifend) systematisiertes Vorgehen die Situation zu betrachten und zu schauen, wie man zu größeren Partys kommt ...

Genau das wurde vom Projekt-Team am Anfang des Threads angekündigt.
Das sollte nicht untergehen !!!!

Und genau das sollte geklärt werden, bevor hier große Euphorie einzelner ausbricht.
Will man überhaupt eine größere Zielgruppe erreichen?
Ich meine das weder sarkastisch noch wertend, sondern ernst. Es gab bzw. gibt Leute in einflussreichen WB-Positionen, die genau das eben nicht wollen.

Offline Yetiie

« Reply #43 on: April 15, 2015, 11:18:24 AM »
Ja, da sind viele Eindrücke entstanden, - genauso wie es viele Wünsche zu Verbesserungen der Usability von WB gibt. Aber wie im Thread oben geschreiben soll das (trotz des hohen Gespächbedarfs) bitte nicht gehen, damit das nicht entgleist. Und die Klärung genau dieser Frage wurde oben ja angekündigt. Dieser Thread soll lediglich dazu dienen zu erfragen, ob die Community den Vorschlag einer moderneren Außenwahrnehmung von WB unterstützt.

Also ob sie die Aufnahme des beschriebenen Templates im Sinne der beschriebenen Zielsetzung unterstützt - wie sie es ja schon an anderer Stelle einmal getan hat - oder nicht.

Bisher hat es dazu sehr wenige(!) Stellungnahmen gegeben, die sich überwiegend dagegen ausgesprochen haben. Für mich ist das - sowohl hinsichtlich der Beteiligung wie auch der Stellungnahmen, dass eine solche geschenkte 'Schalgzeile' nicht gewünscht ist - schwer nach zu vollziehen. Das geht ja aus meinen Postings hervor. (Naja, die Beteiligung whrscheinlich nicht ... [mehr])

Aber es ist - sollte es so bleiben - selbstverständlich(!) zu akzeptieren.
In dem Fall braucht sich das Projekt-Team keine weiteren Gedanken zu diesem konkreten Thema dazu machen, könnte die anregung aber natürlich von selbst später wieder aufgreifen :-)

Jedoch:

Stellungnahmen zu dem konkreten Vorschlag sind jedoch immer noch erwünscht ...
Und vielleicht gibt es ja doch noch Unterstützer ... und damit einen Anstoß zur (eigentlich doch von allen ersehnten) WB-Schritt-Für-Schritt-Verbesserung ... was wahrscheinlich auch beim Projekt-Team zumindest zum Überlegen führen würde.

Offline evaki

« Reply #44 on: April 15, 2015, 11:38:08 AM »
Paaaady -vorbei
Dieser Thread soll lediglich dazu dienen zu erfragen, ob die Community den Vorschlag einer moderneren Außenwahrnehmung von WB unterstützt.
Im Forenarchiv sollte man -wenn alles vorhanden- finden können, daß dies schon sehr früh kundgetan: Ja, wir wollen.
Im Verein gab es sogar eine Marketingabteilung.
(Die Erwähnung ist keine Einladung fürs Flamen)
MfG. Evaki
p.s. Hier liegen soviel Leute rum. Kann die jemand mal wegräumen?

Offline justy

« Reply #45 on: April 15, 2015, 11:48:42 AM »
Quote from: evaki on April 15, 2015, 03:34:33 AM
Deshalb kommt "Marketing" ausbildungsbedingt zwar meist als wertneutral daher, kann es aber nicht sein, da es systemimmanent ist, und daher.............. ..

Den Eindruck habe ich auch dabei gewonnen, Evaki.

Offline Stefek

• ("ړ)
« Reply #46 on: April 15, 2015, 01:05:00 PM »
Yetiie, die von Dir platzierten Definitionen zum Thema Marketing sind sehr brauchbar.

Natürlich ist es auch richtig, dass Leute, die zusammen/miteinander irgendwie arbeiten, zuerst mit den gleichen Definitionen operieren.

Ich habe oft gehört hier bei WB: "WB baucht kein Marketing, wir sind keine Firma."
Dahinter vebirgt sich natürlich ein total falsch vestandener Begiff was Marketing ist, was der Markt ist (auf dem man sich mit seinem Produkt tatsächlich auch befindet) und oft auch die gegenwärtige Position des eigenen Produkts auf diesem MARKT.

Hat man diese obigen Dinge nicht dahingehend geklärt, dass eine Vision entsteht wo man sich von der gegenwätigen zu einer zukünftigen und wünschenswerten Szene hinbewegen will, wid nicht genügend ABSICHT generiert, um das ganze voanzuschieben.

Und das Marketing von WB versagt schon bei der Planung und Entwicklung (des PRODUKTS).
Erstens gibt es wenig (fühlbare) ABSICHT, zu liefern: WAS und WANN man es versprochen hat.
(Beispiele davon gibt es zuhauf.)

Das was an WebsiteBaker GUT ist, war schon bei der 2.7.0. gut. Wahrscheinlich sogar viel früher.
Viel neues ist nicht dazu gekommen: die gleiche MEDIEN Verwaltung, das gleiche Backend (ach kommt ;-)), kein Frontend-Edit, im Core immer noch die phpLib verdrahtet.
Ein paar Kleinigkeiten sind verbessert oder erweitert worden, aber man hat am MARKT vorbei gelebt.

Braucht WB Marketing?
Auf jeden Fall. Aber das Thema ist bei WebsiteBaker schon sehr alt. Es wird sich auch nicht ändern, solange die Vision, die WebsiteBaker voranbringt auf falschen Annahmen darüber basiert, was der MARKT ist, wen man auf diesem MARKT ansprechen und dahin gehend interessiert machen will, dass das ganze Projekt auf dem MARKT gefragter wird (falls das letzte überhaupt da einen interessiert.)

Hat WB Chancen?
Nicht solange diese Dinge nicht berücksichtigt und beherzigt werden.
Ohne gemeinsame Richtung kann man nicht am einen Strang ziehen. Zumindest nicht effektiv ;-)

Gruß,
Stefek

"Gemeinsam schafft man mehr."

gemeinsam
1. mehreren Personen oder Dingen in gleicher Weise gehörend, eigen
2. in Gemeinschaft [unternommen, zu bewältigen]; zusammen, miteinander
#Duden

Offline Yetiie

« Reply #47 on: April 15, 2015, 02:30:43 PM »
Hi Stefek, ich freue mich von Dir (trotzdem) wieder(!) zu lesen ;-)

Ja, der Frust sitzt tief. Und es ist schon ein  wenig überraschend wie schwer es fällt, hier für ein noch dazu zum Nulltarif zu habendes Aktiöööönchen zu werben ... Übrigens geht das Thema Bootstrap an WB nicht wirklich vorbei. Luisehahne hatte ja schon von verschiedenen Projekten berichtet ... und die Zahl der Threads, die sich mit dem Thema beschäftigen nimmt auch zu.

Gerade heute gab es dazu wieder (ein) Posting(s) im englischen Teil.  Ich vermute auch: mit ein wenig Geschick gäbe es für ein übersichtliches und begrenztes Bootstrap-Projekt da inzwischen auch ein oder zwei drei Unterstützer, mal abgesehen davon, dass ja ein Projekt (jenes, welches Thema dieses Threads ist) dazu bereits fertig gestellt wurde gerade mit dem Angebot zur Nutzung.

Da sage doch einer, es wäre für WB nicht interessant ... ;-)
(Meint natürlich wie bei allen Dingen nicht, dass es für alle interessant ist oder sein muss!)

Und bitte sage mir auch keiner, es gäbe keine Unterstützung, die gibt es natürlich nicht, wenn man sie ablehnt (in welcher direkten oder indirekten Form auch immer ... also liebes Projekt-Team: mal ran an die Angebote hier) ;-)

...

Aber bitte wie bei den anderen auch: zurück zum Thema / der Frage:
Wie äußerst Du Dich über den Vorschlag zur Aufnahme des Bootstrap-Templates?

Offline Stefek

• ("ړ)
« Reply #48 on: April 15, 2015, 02:59:59 PM »
Quote from: Yetiie on April 15, 2015, 02:30:43 PM
Hi Stefek, ich freue mich von Dir (trotzdem) wieder(!) zu lesen ;-)

Verstehe nicht genau, was Du meinst.
(Vor allem die verklammerte Konjunktion ;-))

Ich bin nicht gefrustet, falls Du das gedacht hast.
Ich weiß mit meiner Zeit einfach besseres anzufangen, während ich auf das 2.8.4. release warte.

Quote from: Yetiie on April 15, 2015, 02:30:43 PM
Und bitte sage mir auch keiner, es gäbe keine Unterstützung, die gibt es natürlich nicht, wenn man sie ablehnt (in welcher direkten oder indirekten Form auch immer ... also liebes Projekt-Team: mal ran an die Angebote hier) ;-)

Ich sag Dir eins, Deine Vision (die ich erkenne) wird vom Projekt-Team nicht erfasst (um einen neutralen Befriff für engl. comprehension) zu verwenden).
Und, da Leute nur danach greifen was sie begreifen, wird nicht viel passieren.

Das ist übrigens der Grund, warum die Angebote in den letzten Jahren immer weniger geworden sind.

Wie dem auch sei,
Deine Absichten sind natürlich gut und nobel und könnten funktionieren -- unter den zuvor von mir genannten Umständen.

Gruß,
Stefek

"Gemeinsam schafft man mehr."

gemeinsam
1. mehreren Personen oder Dingen in gleicher Weise gehörend, eigen
2. in Gemeinschaft [unternommen, zu bewältigen]; zusammen, miteinander
#Duden

Offline easyuser

« Reply #49 on: April 15, 2015, 03:04:35 PM »
Immerhin hat Dietmar ja angeboten, nach der - diesmal hoffentlich stattfindenden - Vorstandswahl sich zusammenzusetzen, um die Zukunft von WB zu planen (wenn ich das richtig verstanden habe).
Das wäre zumindest mal ein erster Schritt in die richtige Richtung - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

• Print
Pages: 1 [2] 3   Go Up
  • WebsiteBaker Community Forum »
  • WebsiteBaker Support (2.8.x) »
  • General Help & Support »
  • Hilfe & Support (deutsch) »
  • Diskussion über WB (closed) »
  • Anregung und Fragen: Moderne Template Vorlagen

• SMF 2.0.19 | SMF © 2017, Simple Machines
  • XHTML
  • RSS
  • WAP2