WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

Wer hat Angst vor WB 2.8.4?

<< < (8/14) > >>

badknight:

--- Quote from: fischstäbchenbrenner on December 11, 2014, 10:11:39 PM ---Gibt es eigentlich noch eine Version nach 2.8.3, die als Basis für einen Neuanfang geeignet wäre?
Also eine, die insgesamt noch halbwegs funktioniert?

--- End quote ---

Wenn du ohne Probleme die nächsten Jahre und neuen PHP - Versionen überstehen willst bleibt dir nur eine Lösung über:
den - TEILS - mehr als nur veralteten Core endlich zu erneuern! Doch dann hast leider das Problem, dass du nicht mehr wirklich kompatibel sein wirst ;)

--- Quote from: easyuser on December 11, 2014, 10:29:51 PM ---Hier ist wie immer eindeutig die Versionsnummer das Problem,

--- End quote ---
Ob die Versionsnummer wirklich schuld an der Fürhung von WB ist wage ich zu bezweifeln... (Damit sind auch die Jahre vor den aktuellen zuständigen gemeint!)

fischstäbchenbrenner:
Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich mich wenig mit dem PHP-Zeugs auskenne.
Aber wenns nach dem geht, was Manuela seit Jahren verzapft, dürfte WB 2.8.3 schon seit ewig nicht mehr funktionieren, weil so viel alter Code drin ist. Allein diese Diskrepanz macht mich schon stutzig.

Mein persönliches Gefühl:
Es wird schon lange nicht mehr gemacht, was sinnvoll ist, sondern das, was Manuela so gefällt. Sie hat das Ziel aus den Augen verloren, definiert irgendwelche Ziele für sich selbst neu.
Manchmal beschleicht mich der Gedanke: Sie will gar nicht mehr, dass es irgendwann einen neuen Release gibt, weil sie Angst davor hat, den Beweis antreten zu müssen.
Nur so kann ich mir das ständige neue Eröffnen von Nebenschauplätzen erklären.
Ein böses Zeichen, dass dass im "Hello World"-Modul im Wiki ausgerechnet die view.php fehlt. "Ausgabe" ist gar nicht mehr vorgesehen...

Darf ich daran erinnern: Das Ziel ist, WB als funktionierendes, beliebtes CMS weiterzuentwickeln. Davon sind wir weit weg.
Wenn man sich die ständig sinkenden Nutzerzahlen anschaut - und den Fortschritt bei der Entwicklung dagegen stellt, muss man sagen; die Kacke ist am dampfen. Wenn sich nichts mehr ändert, werden sich die 2 Kurven bald nahe am Nullpunkt überschneiden.

fischstäbchenbrenner:

--- Quote from: badknight on December 12, 2014, 08:06:26 AM ---Wenn du ohne Probleme die nächsten Jahre und neuen PHP - Versionen überstehen willst bleibt dir nur eine Lösung über:
den - TEILS - mehr als nur veralteten Core endlich zu erneuern! Doch dann hast leider das Problem, dass du nicht mehr wirklich kompatibel sein wirst ;)

--- End quote ---
Ich kann mir - trotz bescheidenem PHP Wissen - nicht vorstellen, dass in den nächsten Jahren kein deppertes include mehr funktionieren wird und es deswegen nötig ist, alle install.php und info.php umzumodeln.
Es mag vielleicht nicht "state of the art" sein, aber es gibt im moment wohl wichtigeres, als ewig da dran herumzuschrauben.

Ich würde zb auch denken, dass es einfach möglich gewesen wäre, ein SP3 zu machen, das auch bei PHP 5.2 noch läuft, dann hätte es das ganze Theater drum nicht gegeben, weil der Überschneidungsbere ich viel größer gewesen wäre. Was ich sehe, waren nur 3 oder 4 Code-Zeile schuld, die man sicher auch anders hätte lösen können.

DAS sind die Sachen, die das Image von WB schädigen, weil jeder WB-User selbst mitkriegt, was hier passiert.
Weit mehr als ein paar kritische Foren-THreads.

badknight:

--- Quote from: fischstäbchenbrenner on December 12, 2014, 09:48:08 AM ---Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich mich wenig mit dem PHP-Zeugs auskenne.
Aber wenns nach dem geht, was Manuela seit Jahren verzapft, dürfte WB 2.8.3 schon seit ewig nicht mehr funktionieren, weil so viel alter Code drin ist. Allein diese Diskrepanz macht mich schon stutzig.

--- End quote ---
Mir ist klar, bei WB gilt allgemein das Motto
"was der Bauer nicht kennt frisst er nicht" - aber glaubs mir änderungen können auch vorteile haben...

--- Quote from: fischstäbchenbrenner on December 12, 2014, 09:48:08 AM ---Mein persönliches Gefühl:
Es wird schon lange nicht mehr gemacht, was sinnvoll ist, sondern das, was Manuela so gefällt. Sie hat das Ziel aus den Augen verloren, definiert irgendwelche Ziele für sich selbst neu.
Manchmal beschleicht mich der Gedanke: Sie will gar nicht mehr, dass es irgendwann einen neuen Release gibt, weil sie Angst davor hat, den Beweis antreten zu müssen.

--- End quote ---
Ich hab echt keine Ahnung was dein Problem ist - aber deine Hasspredigten solltest du nicht immer in der Community verbreiten sondern mal mit Manuela ausreden - würde viel erfolgreicher sein...

--- Quote from: fischstäbchenbrenner on December 12, 2014, 09:48:08 AM ---Nur so kann ich mir das ständige neue Eröffnen von Nebenschauplätzen erklären.
Ein böses Zeichen, dass dass im "Hello World"-Modul im Wiki ausgerechnet die view.php fehlt. "Ausgabe" ist gar nicht mehr vorgesehen...

--- End quote ---

Ich weiß, dass du - was WB angeht - gerne in der Vergangenheit lebst... aber man muss mal anfangen modern zu werden!
WB versucht eh so gut es geht abwärtskompatibel sein - was bei anderen CMS weit nicht so der Fall ist. Da bekommst einen neuen Core und die Aussage "los pass alles an - wenn nicht ist es dein Problem"

Was is schlecht daran, wenn es nurnoch eine gesamte Ausgabe gibt und nicht jedes doofe Modul mir seine HTML-Struktur aufzwingt nur weil der Modulentwickler zu bequem ist, um eine Template-Datei zu verwenden.
Muss ich wirklich mit 1000 ob_start sachen arbeiten nur damit ich die Ausgabe so hin bekomm, wie es sein soll?!

--- Quote from: fischstäbchenbrenner on December 12, 2014, 09:48:08 AM ---Darf ich daran erinnern: Das Ziel ist, WB als funktionierendes, beliebtes CMS weiterzuentwickeln. Davon sind wir weit weg.
Wenn man sich die ständig sinkenden Nutzerzahlen anschaut - und den Fortschritt bei der Entwicklung dagegen stellt, muss man sagen; die Kacke ist am dampfen. Wenn sich nichts mehr ändert, werden sich die 2 Kurven bald nahe am Nullpunkt überschneiden.

--- End quote ---
Wie gesagt: wenn man Neuerungen so Krampfhaft gegenüber steht wie du - dann kann das mit "weiterentwickeln" nichts werden ;)

--- Quote from: fischstäbchenbrenner on December 12, 2014, 09:48:08 AM ---Ich kann mir - trotz bescheidenem PHP Wissen - nicht vorstellen, dass in den nächsten Jahren kein deppertes include mehr funktionieren wird und es deswegen nötig ist, alle install.php und info.php umzumodeln.

--- End quote ---
wer redet von include.. aber als Beispiel:
Kannst du garantieren, dass sich zum Beispiel die nächsten Jahre nichts an den preg_* sachen ändert? oder, oder,...

mir ist klar, dass du die Änderungen nicht verstehen WILLST aber es hat schon einen Grund warum sowas kommt...

--- Quote from: fischstäbchenbrenner on December 12, 2014, 09:48:08 AM ---Ich würde zb auch denken, dass es einfach möglich gewesen wäre, ein SP3 zu machen, das auch bei PHP 5.2 noch läuft, dann hätte es das ganze Theater drum nicht gegeben, weil der Überschneidungsbere ich viel größer gewesen wäre.

--- End quote ---
Ich bin auch dafür, dass man eine veraltete PHP Version krampfhaft unterstützt, die sogar von der PHP - Group schon als VERALTET bezeichnet wird, die auch keine Updates mehr bekommt! Bin ganz deiner Meinung - lieber so, statt das man etwas moderner wird ;)

fischstäbchenbrenner:
Ja, dann kommt die Keule "Forschrittsverweige rer", die geht zur Not immer noch.

OK: Dann erkläre mir, warum die Leute in Scharen davon laufen. Alles Fortschrittsverweig erer?
Was ist die letzten Jahre geschehen? Fortschritt?

Würdest du das vergammelte News-Modul als Fortschritt bezeichnen? Oder ist das nur so, weil alle Forschrittsverweige rer das so haben wollen?

Wie lange müssen wir denn alle noch auf den Fortschritt warten?

Soll ich alle Seiten, die mit PHP 5.2 laufen, umstellen, damit ich nicht als Fortschrittsverweig erer gelte?
Da habe ich zb gerade eine Seite offen, gemacht von einer Salzburger Agentur; mit PHP Version 5.2.17
Soll man dem Inhaber ausrichten, dass er da lauter Schrott drauf hat, dass ein Upgrade aber ein brisantes Wagnis ist? Dass es nichteinmal ein ServicePack gibt, weil: Das ist ja alles alter Schrott.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version