WebsiteBaker Logo
  • *
  • Templates
  • Help
  • Add-ons
  • Download
  • Home
*
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length

News

WebsiteBaker 2.13.6 is now available!

Will it continue with WB? It goes on! | Geht es mit WB weiter? Es geht weiter!
https://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32340.msg226702.html#msg226702

The forum email address board@websitebaker.org is working again
https://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32358.0.html

R.I.P Dietmar (luisehahne) and thank you for all your valuable work for WB
https://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32355.0.html

* Support WebsiteBaker

• Home
  • Help
  • Search
  • Login
  • Register

• WebsiteBaker Community Forum »
  • WebsiteBaker Support (2.8.x) »
  • General Help & Support »
  • Hilfe & Support (deutsch) »
  • Diskussion über WB (closed) »
  • WB.at Template-Suche - HINWEIS in eigener Sache
  • Print
Pages: 1 [2] 3 4   Go Down

Author Topic: WB.at Template-Suche - HINWEIS in eigener Sache  (Read 18503 times)

Offline justy

Re: WB.at Template-Suche - HINWEIS in eigener Sache
« Reply #25 on: August 19, 2014, 11:39:08 PM »
Es ist wia's is...kann ma nix macha...
Beginne damit, alles zu vergessen, was du weißt. Dann bist du so, wie du bist und du fühlst, was du fühlst. Das ist es – so einfach.(Samarpan) - All work and no play makes Jack a dull boy.

Offline badknight

• WebsiteBaker Org e.V.
  • **
    • pinzweb
« Reply #26 on: August 19, 2014, 11:44:43 PM »
Quote from: fischstäbchenbrenner on August 19, 2014, 11:01:44 PM
Badknight verwendet längst seinen eigenen WB, eigenes Topics, eigenes sonstwas - und eigene Server. PHP-Version kontrolliert. Klar: Bei ein paar 100en Installationen musst du schauen, wo du bleibst. Würde ich nicht anders machen.
Bei mir ist es anders, ich hänge da nicht so dran. Ich schreibe Kunden nicht vor, wo sie hosten sollen. Ich habe da inzwischen so meine Probleme.
Also mal eines vorab - bei uns wird keinem vorgeschrieben wo er hosten muss - es wird nur empfohlen ;)
Somit haben wir auch keine Probleme mit UPC, Telekom, Hostprofis oder sonstige nervige Hoster in AT...

ps: du hast noch eigenes Bakery, eigenes Form Modul, eigene Buchungsverwaltung - und vieles mehr vergessen...

Quote from: fischstäbchenbrenner on August 19, 2014, 11:01:44 PM
Pinzweb wird irgendwann ein CMS PinZMS machen.
wir sind leider noch zu weit von einer der TOP 10 Agenturen in AT entfernt, die es sich leisten können mit ~20 Programmieren ein eigenes Opensource CMS zu entwickeln ;)
Bsp: pimcore
Ich würde gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quellcode nicht...

Offline Stefek

• ("ړ)
« Reply #27 on: August 19, 2014, 11:49:29 PM »
Ist an sich auch Wurscht.

Aber:
Quote from: Fischstäbchenbrenner
Verärgert bin ich, weil es keinerlei Kommunikation darüber gab. Ich habe aus dem Forum erfahren, wie über meinen Fall geurteilt wurde. Das ist nicht die Art, wie man mit engagierten Leuten umgeht.

Bist Du also doch verärgert, dass nicht diese bereits fertige iFrame Lösung genommen wurde?

Meinst Du, es wird so instabil, dass Dein Angebot nicht gut bei rüberkommt?

Ich verstehe einfach nicht, was Dich dabei ärgert, dass auch andere Leute die gleiche Möglichkeit haben sollen, sich da einzuklinken.
Grade weil Du so viel bereits gemacht hast, wird es auch weiterhin ersichtlich sein - selbst wenn 20 neue Leute sich mit einklinken würden, wäre das Angebot von .AT weiterhin am überwiegen.

Stefek
"Gemeinsam schafft man mehr."

gemeinsam
1. mehreren Personen oder Dingen in gleicher Weise gehörend, eigen
2. in Gemeinschaft [unternommen, zu bewältigen]; zusammen, miteinander
#Duden

fischstäbchenbrenner

• Guest
« Reply #28 on: August 20, 2014, 12:16:42 AM »
Quote from: Stefek on August 19, 2014, 11:49:29 PM
Bist Du also doch verärgert, dass nicht diese bereits fertige iFrame Lösung genommen wurde?
Ja und nein. WB ist am Ende und ich habe versucht, möglichst viel Effekt mit möglichst wenig Aufwand zu kombinieren.
Persönlich bin ich über die Art beleidigt, wie das abgelaufen ist.

"technisch/logisch" muss man sagen: Das ist, warum WB am Ende ist. Potentielle Ressourcen werden nicht gehalten, sondern abgestoßen, weil sie störend sind.
Im Forum gibt es  keine Fragen mehr, alles geräuschlos, wie es sein soll.

Klar werde ich WB weiterhin nutzen. So wie manche andere auch noch. Ist ja ein gutes System.
Engagieren? na, wirklich nicht!
Und umschauen, was es sonst noch gibt. Ich habe ja ein paar Pinzweb-Installationen auf der Festplatte, die sind ganz OK. Für Normalos ja nicht so, aber ich komme gut zurecht damit.
Andere Sachen auch noch, gibt ja immer weniger Anbieter, es landet so manches bei mir.

Offline Stefek

• ("ړ)
« Reply #29 on: August 20, 2014, 12:35:58 AM »
Hab morgen lange Fahrt vor mir. Muss mich hinlegen.
Ja, WB ist tot. Seit Jahren. Geht es toter als tot?
Nee.

Ich arbeite auch immer mehr mit anderen Systemen, nachdem mir seit 1,5 Jahren erzählt wird, dass 2.8.4. vor der Tür steht. Na und?

Dass wir überhaupt in WB irgendwelche Aufmerksamkeit stecken, hat doch nur damit zu tun, dass wir das was es kann erkennen. Deswegen werden wir es auch nicht so einfach müde, wie jemand, der im Jahre 2014 darauf stößt.

Unterm Strich gebe ich Dir recht. Tot. Und es ist eine nüchterne Einschätzung.
Es wird allerdings nicht lebendiger, je öfter Leute es wiederholen. Na, toter eigentlich auch nicht.
Du verstehst schon - oder auch nicht.
Ist auch spät. Und auch Wurscht.

Gute Nacht.

gemeinsam
#Duden

Offline jacobi22

• Betatester
  • **
« Reply #30 on: August 20, 2014, 12:40:45 AM »
Quote from: justy on August 19, 2014, 10:50:41 PM
Muß mal dumm nachfragen(wenn auch etwas OT): Jacobi22 Du machst das hier ehrenamtlich , ohne jegliches Honorar...neben Deiner gewöhnlichen Arbeit?
ist auch OT, aber weil ich direkt gefragt wurde....

Daniel hat es ja schon beantwortet - jeder, der hier etwas macht, tut das ehrenamtlich.
Mein "Lohn" sind die Dankeschön's, die man von verschiedenen Stellen bekommt und das Gefühl, etwas zurück geben zu können, so wie das zig Andere hier auch machen. Auf der anderen Seiten wurden meine Probleme hier bisher auch immer gelöst, ist also ein Geben und nehmen.

fischstäbchenbrenner

• Guest
« Reply #31 on: August 20, 2014, 12:59:39 AM »
Meine Frau sitzt gerade neben mir, in dieser schweren Stunde.. ;-)
Sie interessiert sich normalerweise nicht so dafür, ich erkläre ihr das.
Also: Lonesomewalker, den gibt es schon lange nicht mehr. Auch Hans>Null ist schon lange weg. An deren Stelle ist Evaki getreten.
Stefek? - ja der ist schon ewig da, ohne ihn wäre WB schon lange tot. Der begrüßt jeden freundlich, hat fürs erste immer eine brauchbare Lösung. Stefek und Evaki könnten alleine diese Forum betreiben. Stefek begrüßt, Evaki schreibt, Stefek verabschiedet. Der nächste bitte.
DarkViper, das ist der mittlerweile einzige Entwickler. Ist konditioniert siegessicher. Macht jederzeit immer alles neu und super. Kommt aber nie was brauchbares.
Justy hat sich eingemischt, das hat temporär instabile Verhältnisse erzeugt, aber bald ist er einer von uns. ;-)

Offline Stefek

• ("ړ)
« Reply #32 on: August 20, 2014, 02:29:16 AM »
 :-D

gemeinsam
#Duden

instantflorian

• Guest
« Reply #33 on: August 20, 2014, 08:40:45 AM »
Guten Morgen.

Ich kann dieses "WB ist tot" nicht mehr hören. WB ist nicht tot, es wird höchstens ermordet, nämlich durch solche Threads wie diesen hier. Wenn das draußen irgendwer liest, denkt der sich doch seinen Teil und verwendet dann doch lieber ein anderes CMS.

Was ist ein totes CMS? Eines, um das sich wirklich niemand mehr kümmert, wo es weder von der (siechen) Community, noch von den Developern irgend welche Updates oder Patches gibt. Wo selbst Benutzer-Supportanfragen nicht mehr beantwortet werden. Ist das hier so? Nein, ist es nicht.

Es sah lange nicht gut aus - das ist richtig. Es sieht aber doch nun so aus, als wäre es möglich, den Turnaround hinzubekommen.
- Es ist das SP2 veröffentlicht worden.
- Die Chancen sind nicht schlecht, dass 2.8.4 dieses Jahr noch rauskommt (wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, siehe SP2).
- Es machen sich Leute Gedanken über eine Marketing-Strategie.
- Es werden Templates veröffentlicht.
- Es gibt tolle Beispiele für WB im professionellen Einsatz (http://mywebsitebaker.com).
- Es gibt genug Module wie z.B. CKEditor, Miniform, Bakery, Topics, Foldergallery, Members, Accordion, WBanner u.v.a., die entweder durchaus noch weiterentwickelt werden oder aber an denen es einfach nichts mehr weiterzuentwickeln gibt, mit denen alle möglichen Ansprüche abgedeckt werden können. Ich bin gerade z.B. dabei, den Auftritt für eine Messe- und Kongressveranstaltu ng mit WB zu realisieren.

Die neue WB-Version ist in den letzten zwei Tagen knapp 600x herunter geladen worden, meines Wissens ohne dass dafür in anderen Kanälen außerhalb der WB-Sphäre Werbung gemacht wurde. Milchmädchenrechnen d könnte ich behaupten: Ein Drittel davon hat dann geschaut, was es für Templates gibt, der Rest baut sowieso was eigenes. So oder so finde ich die Zahlen nicht schlecht. Dass WB schon lange nicht mehr in der vordersten Liga mitspielt, ist klar - muss es aber auch nicht, denn sonst hätten wir hier das Problem wie WP, durch große Verbreitung auch bei Hackern und Scriptkiddies eine ungute Popularität zu genießen.

Ja, die Entwicklung von WB geht nicht so voran, wie man sich das wünscht, und ja, es ist bitter, dass es nur noch eine Core-Entwicklerin gibt. Da reicht dann schon ein Familienbesuch und der Veröffentlichungsze itplan ist Makulatur. Da kann man sich dann drüber aufregen, oder man gewöhnt sich daran und findet sich damit ab. Kommt 2.8.4 heute nicht, kommt es morgen, in der Hinsicht ist das Kind durchaus in den Brunnen gefallen. (Aber noch nicht ertrunken.)

Möglicherweise ist das der Auslöser für die Unzufriedenheit - dass hier im Forum niemand mehr die Aussage "Oh, wir haben das was ganz Tolles, bald ist es fertig und dann werdet Ihr alle begeistert sein, aber noch können wir es  Euch leider nicht zeigen" hören kann. D.h. wenn da so was kommt wie

Quote from: badknight on August 19, 2014, 11:35:07 AM
Hallo an alle,
ich wollte euch nur mal kurz über den neuesten Stand informieren.
Wir haben nun eine Lösung ausgearbeitet die folgende Kriterien erfüllt:
-   Sicherheit
-   Geringer Aufwand (für WB.org sowie dem Betreiber der Templates)
-   Keine Performanceprobleme
-   Ausbaufähig

Nun wird an der Umsetzung gearbeitet – sobald es was neues gibt, melden wir uns.
fängt bei mir rein aus Erfahrung die "Heiße-Luft"-Alarmleuchte an zu blinken.
Das soll jetzt keine Unterstellung sein, es ist einfach nur das, was mir als erstes durch den Kopf ging. Ich lasse mich gern eines besseren belehren oder positiv überraschen.

Vielleicht hätte sich der Ärger vermeiden lassen, wenn das Thema Templaterepository zunächst bilateral ber PM oder Mail zwischen den WB-Verantwortlichen und Chio geklärt worden wäre, anstatt Chio hier im Forum zu düpieren und auf seine Bemühungen erst mal gar nicht einzugehen und dann kaltlächelnd mit "Sehr hübsch, aber leider falsch" abzuservieren. So kommt das nämlich schon rüber, ein bisschen zumndest.

(Überhaupt sollte vielleicht nicht jeder Konflikt in der Öffentlichkeit breitgetreten werden.)

Allerdings - aus meiner Sicht ist es so, dass es wirklich Dringenderes gibt als die Neuerfindung des Template-Repository-Rades, zumal Chios Lösung wie gesagt einfach und pragmatisch umzusetzen gewesen wäre. Wenn ich kurz aufzählen darf?
- Release 2.8.4
- Dokumentation
- Inhalte der WB-Homepage
Um mal eine Eiswerbung zu zitieren: "Manchmal muss man eben Prioritäten setzen."

Was das Leben hier im Forum angeht - ja, bisweilen scheint es, als würden hier nur noch vier, fünf Leute rumhängen und sich gegenseitig das Leben schwer machen.
- Dazu muss allerdings auch gesagt werden, dass einerseits gerade Sommer- und Ferienzeit ist und viele Leute besseres zu tun haben (nämlich gar nichts = Urlaub), als sich mit irgendwelchen Webgeschichten herumzuplagen.
- Optimistisch könnte ich auch konstatieren, dass wenig los ist, weil einfach alle Fragen, die es so gibt, schon irgendwo im Forum beantwortet wurden. Persönlich bin ich froh, dass nicht 20x am Tag "Wie installiere ich denn den CKEditor" gefragt wird.
Wobei, auch das muss man sagen, es nicht immer die schlechtesten sind, die gehen. (Das meine ich jetzt in Bezug auf die Abschiede in jüngerer Zeit. Dass Hans>Nul & Konsorten hier nicht mehr rumnölen, ist kein allzu herber Verlust.)

Viele Grüße
-Florian.

Offline jacobi22

• Betatester
  • **
« Reply #34 on: August 20, 2014, 12:47:58 PM »
Quote from: instantflorian on August 20, 2014, 08:40:45 AM
Guten Morgen.

Ich kann dieses "WB ist tot" nicht mehr hören. WB ist nicht tot, es wird höchstens ermordet, nämlich durch solche Threads wie diesen hier. Wenn das draußen irgendwer liest, denkt der sich doch seinen Teil und verwendet dann doch lieber ein anderes CMS.

Danke Florian

Beitrag kopieren, als Startseite anpappen, ist alles gesagt

Was mich stört, ist, das solche Aussagen von Leuten kommen, die nach diesem Text eigentlich die Zukunft von WB darstellen sollen
Quote from: DarkViper
XXXXX in diesen Spezialbereich mit einsteigen. Wir werden das erste Modul, die Prototypen, zusammen erarbeiten und sobald er 'es geschluckt' hat, wird er den Rest in Abstimmung mit mir durchziehen. Auch ist abgesprochen, dass er dann für diesen Bereich sein eigenes, kleines Team zusammenstellen kann und ich selbst hier nur noch als Kontroll- und Koordinationsinstan z eingreifen werde.
Es geht also vorwärts.
Link zum Beitrag und Name bewußt entfernt.

Wenn XXXXX nun Mitglied des Vereins ist, dieser Schriftzug in jedem seiner Threads steht und XXXXX nach obigen Beitrag einer der wichtigsten Personen im Projekt werden soll, dann erwarte ich doch, das die meisten Äußerungen pro WB sind, aber ich erwarte doch wohl keine, die auch noch Anti-WB ist und allein der Schriftzug "WebsiteBaker Org e.V." verleiht jedem Posting einen offiziellen Charakter. Das es in der Realität anders aussieht, wissen die wenigsten.
Ich war Gründungsmitglied in zwei Vereinen, den ersten habe ich nach Umzug verlassen, im zweitem war ich 20 Jahre aktiv tätig, ein kleiner Fußballverein, der aber auf dem Lande mehr zu tun hat als nur Fußball zu spielen und ein Vereinsheim zu bauen. Um Traditionen zu pflegen, hast du zwei Dorf-Feste zu organisieren, Weihnachtsfeiern im Kindergarten, kennt sicher jeder. In meinem aktuellem Wohnort ist es die Feuerwehr, die das auf die Beine stellt, woanders der Schützenverein.
Du hast 20 oder auch 100 Leute um dich, die natürlich alle ihre eigenen Meinungen haben und auch haben sollen, aber das jemand so anti ist und das auch noch in 50 von 100 Posting unter dem Vereinsstempel in aller Klarheit sagen darf, das hab ich in all den Jahren noch nirgendswo gesehen.
Viele Leute sehen unter diesem Stempel eine Mitteilung mit offiziellem Charakter und wenn diese Stimme sagt, WB ist tot und die Community auch, gilt das eher als Statement des Vereins.
Ich weiß nicht, ob obiges Zitat nun der Grund dafür ist, das hier niemand einschreitet. Vielleicht hat man auch keinen Bock, sich damit auseinanderzusetzen . Aber: Die Leute, die einschreiten könnten, sind auch die, die aktuell auch das meiste für WB tun und sie lassen sich diese Arbeit von XXXXX kaputtreden?

Kritik ist eine Sache, aber wenn daraus eine Hetze wird und die Arbeit vieler nieder gemacht wird, dann hört nach meinem persönlichem Empfinden der Spaß auf. Und wenn dann noch der Vereinsstempel drauf ist, kann man auch gleich eine Pressemitteilung machen.

Offline hgs

• WebsiteBaker Org e.V.
  • **
    • EFG MG
« Reply #35 on: August 20, 2014, 01:13:16 PM »
Quote from: instantflorian on August 20, 2014, 08:40:45 AM
Guten Morgen.
Ich kann dieses "WB ist tot" nicht mehr hören. WB ist nicht tot, ......
Viele Grüße
-Florian.
Jetzt war Uwe schneller als ich, aber egal.
Auch ich sage Danke für die 2 letzten Posts. und will Euch mal an meiner Sicht eines "nur Nutzers" teilhabne lassen.

Ich finde WB total klasse.
Bis vor 1 1/2 Jahren hatte unsere Kirchengemeinde eine Homepage die ich vor 10 Jahren bei einem Ibizaurlaub mit Framsset gebaut hatte. Die Pflege dieser war nur von mir mit NVU möglich.

Da ich meine eigene "altbackene" Homepage auch nicht mehr schön fand und ich die Arbeit auf mehrere Autoren verteilen wollte, kam WB ins Spiel. Die neu gestalltetet Homepage auf html-Basis wurde als WB-Template mit Hilfe des Forum umgebaut und läuft seit dem ohne Probleme. Zur Zeit sind 10 aktive Autoren dabei, die die Homepages es sind mitlerweile 3 eigenständige auf den neusten Stand halten. Ich habe sogar eine 60 jährige dabei, die die Homepage von unserem Winterspielplatz alleine plegt. Der Schulungsaufwahnd war 1 Nachmittag das BE erklären. Und es funzt!

Im Showcase gibt es die Links
http://www.WebsiteBaker.org/forum/index.php/topic,27512.0.html

Und deshalb liebe ich WB. Es ist einfach zu bedienen. Auftretende Fehler werden und wurden hier im Forum schnell und kompetent gelöst.

Ich als "Nur Nutzer" bin zu 100% begeistert.

Zu "Org e.V" hat Uwe alles gesagt.

« Last Edit: August 20, 2014, 01:21:53 PM by hgs »
LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

"Never begin to stop - never stop beginning." Marcus Tullius Cicero (106-43 BC)

Offline DarkViper

• Forum administrator
« Reply #36 on: August 20, 2014, 01:42:18 PM »
Leider kann ich nicht immer und überall alles im Blick haben und so geht schon mal was scheinbar Unwichtiges im Getümmel unter.
Mit dem Status "Websitbaker Org e.v" steh ich auch schon -fast sein Anfang- auf Kriegsfuß. Ich selbst halte das einfach für eine nette Anstecknadel ohne aussagekräftige Bedeutung. Der Seiteneffekt, wie das jedoch von Aussenstehenden aufgefasst werden kann, ist irgendwie an mir vorbeigegangen.
Ich hab mich jetzt einige Zeit durch die Verwaltung von SMF durchgeklickt und alle 'Titelchen' entfernt die nichts mit der Tätigkeit im Forum und der WB-Entwicklung zu tun haben, und durch reine Tätigkeitsbezeichnu ngen ersetzt. Falls jemand der Meinung ist, es steht jetzt etwas Falsches bei ihm/ihr drin... einfach kurz per PN mit mir Kontakt aufnehmen.
Die jetzigen Informationen dürften für Besucher wesentlich interessanter sein.

Danke nochmal für den Hinweis an Uwe und Harald.

Manuela
Der blaue Planet - er ist nicht unser Eigentum - wir haben ihn nur von unseren Nachkommen geliehen

"We need education to cope with digitalization - and NOT the digitalization of education.!"

Tägliches Stoßgebet: Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel !

Offline justy

« Reply #37 on: August 20, 2014, 01:56:07 PM »
Quote from: DarkViper on August 20, 2014, 01:42:18 PM
Ich hab mich jetzt einige Zeit durch die Verwaltung von SMF durchgeklickt und alle 'Titelchen' entfernt die nichts mit der Tätigkeit im Forum und der WB-Entwicklung zu tun haben, und durch reine Tätigkeitsbezeichnu ngen ersetzt. Falls jemand der Meinung ist, es steht jetzt etwas Falsches bei ihm/ihr drin... einfach kurz per PN mit mir Kontakt aufnehmen.
Manuela

Gibts hier auch andere Titel im Avatar? DAU oder Dummie? ---> Einen von beiden genannten hätte ich dann gerne -  :wink:
Ich bin nur ein Sandkörnchen in der Wüste.... :roll:
Beginne damit, alles zu vergessen, was du weißt. Dann bist du so, wie du bist und du fühlst, was du fühlst. Das ist es – so einfach.(Samarpan) - All work and no play makes Jack a dull boy.

Offline evaki

« Reply #38 on: August 20, 2014, 02:09:30 PM »
An deren Stelle ist Evaki getreten.
Was hat man Dir denn in den Kaffee getan? Das grenzt ja schon an übler Nachrede.

Ich koordiniere neben meinen Hauptberufen einen Teil der Öffentlichkeitsarbe it in der Hautsache von gemeinnützigen Projekten. In diesem Forum helfe ich, soweit ich das kann und mit den Mitteln, die mir vor Ort zur Verfügung gestellt werden, gehöre ich zu denen die WebsiteBaker testen -zuletzt das SP2. Außerdem äußerte ich mich (erst in den letzten Monaten) zu offensichtlicher und lange vor mir bekannten Schieflage.

Was Dich nun dazu bewegt quasi über mich herzufallen erschließt sich mir nicht.
Ich verbitte mir so etwas. Derartiges kenn ich nur aus sozialen Brennpunkten. Wenn dieses Forum eines ist, werde ich das akzeptieren. Ansonsten unterlasse es!

MfG. Evaki

Offline justy

« Reply #39 on: August 20, 2014, 02:19:38 PM »

Für Deine Tätigkeiten hast Du mieinen Großen Respekt, evaki - ehrlich und zum sozialen Brennpunkt soll sich das auch nicht entwickeln, aus diesem Grunde würde ich mal vorschlagen, man nimmt nicht alles so krumm  und reicht sich mal gegenseitig die Hand.
« Last Edit: August 20, 2014, 02:35:13 PM by justy »

Offline Stefek

• ("ړ)
« Reply #40 on: August 20, 2014, 10:01:54 PM »
@InstantFlorian,
danke, dass Du uns die Möglichkeit gezeigt hast, dass ein Projekt "toter als tot" sein könnte.

@Chio
schade, dass Du über die iFrame Lösung nicht hinaus schauen kannst. Ist Dein gutes Recht aber. Klar.

@DarkViper
ich bin kein Betatester. Ich möchte, dass da gar nichts steht.
Ja, auch mir bedeutet der Verein eigentlich gar nichts. Noch nie nicht. Im Gegensatz dazu, dass bestimmte Dinge, die von der Community gewünscht werden, auch ernst genommen werden sollten.
Das habt ihr dadurch, dass ihr Chios Idee mit dem iFrame aufgegriffen und sogar weitergesponnen habt auch mal wieder, zumindest im Vorhaben, getan - dafür ein Dankeschön von mir.

@Justy
Du hast Dir nichts zu Schulden kommen lassen. Ich hoffe, ich habe Deine Fragen bezüglich des Angebots der Kauftemplates ausreichend beantwortet.

Habe ich jemanden vergessen?

@alle
Ich bin durch und durch pro WebsiteBaker.
Es tut mir leid, dass gelegentlich anscheinend demotivierende Aussagen kommen. Ja, auch von mir.
Ich ent-täusche Leute nicht gerne, aber immer noch lieber als sie zu täuschen.

Eine nüchterne Einschätzung meinerseits ist, dass WB seit gut 4 Jahren kaum vorangekommen ist als Projekt und vor allem im Community-Aufbau.
Wer meine zynischen Aussagen oben genau durchliest, wird auch Aussagen finden, die eine Möglichkeit eines Wiederauflebens nicht nur für möglich halten, sondern auch für unterstützenswert erachten.

Ich freue mich auf den 2.8.4.
Ich freue mich auf die weitere OOP Entwicklung von Seiten des Dev-Teams (ja, selbst wenn er nur aus einer Person oder zwei besteht).

Das System läuft und wer es einzusetzen weiß kommt weite Strecken damit.
Wo WB tot ist, ist der Bereich des Peripherieangebots und der Dokumentation.
Wird aber erst nach 2.8.4. wieder richtig Sinn machen. Deswegen setze ich mich grade für diese Version ein.

Ach so, den Bäumeausreißer habe ich vergessen: Du bist so süß wenn Du Dich um sonst aufregst  :wink:

Gruß,
Stefek

gemeinsam
#Duden

Offline Stefek

• ("ړ)
« Reply #41 on: August 20, 2014, 10:09:02 PM »
@Chio
Quote from: fischstäbchenbrenner on August 20, 2014, 12:59:39 AM
Stefek? - ja der ist schon ewig da, ohne ihn wäre WB schon lange tot. Der begrüßt jeden freundlich, hat fürs erste immer eine brauchbare Lösung.   :wink:
Danke danke.
Ich komme auf Dein Weltbild gut klar, ganz ehrlich.
Es tut mir leid, dass ich mit der Idee, das ganze nicht mit einem iFrame sondern vllt. mit einem JSON Array die Devs zum Weiterspinnen gebracht habe. Oder eigentlich nicht das tut mir leid, sondern, dass Du Dich mit einer anderen, eine weitere Community umfassenden Lösung, nicht anfreunden magst.

Ich finde alle Deine Ideen immer gut gesponnen und ich denke, dass in der Zeit, wo Leute am Umdenken und Umsteigen auf OOP sind, muss man sich nicht unbedingt dagegen sträuben, auch mal was neues zu lernen.
Das meine ich aufrichtig.

EDIT: Und nein, ich bin nicht schon immer da ;-)
Ich bin über die Fachzeitschrift von Max Bold darauf gestoßen. Damals, bevor Ryan das Projekt abgenommen wurde, hielt er immer große Stücke auf WebsiteBaker. Sogar seine persönliche Seite ( und die Verlagsseite , wenn ich mich richtig erinnere) wurde mit WB betrieben. Seit Gründung des Vereins habe ich im deutschsprachigen Raum nichts mehr in irgendwelchen Fachzeitschriften gesehen - aber ich kann auch schwer alle abonieren, klar.

Schönen Gruß,
Stefek
« Last Edit: August 20, 2014, 10:26:59 PM by Stefek »

gemeinsam
#Duden

Offline justy

« Reply #42 on: August 20, 2014, 10:41:57 PM »
Hallo Stefek,

meine Fragen zu Kauftemplates hast Du zur vollkommenen Zufriedenheit beantwortet und bin (fast)ganz still.
Meine persönliche Intention war es auch nicht den Community-Frieden hier zu stören - eher das Gegenteil.

Und zu Stefeks Rehabilitation muß ich sagen die "nette Anstecknadel" wurde wohl irrtümlich (von der WB Org) unter Stefek's Avatar eingetragen, das geht auch aus einem privaten Mailaustausch, der sinngemäß lautete hervor: "Ich bin nicht Mitglied der WB-Org e.V." und soweit wie ich Stefek kenne, kann ich mit absoluter Sicherheit sagen, daß er Pro-WB ist.

Schöne Grüße

J.

Offline Stefek

• ("ړ)
« Reply #43 on: August 20, 2014, 11:08:57 PM »
Quote from: justy on August 20, 2014, 10:41:57 PM
Und zu Stefeks Rehabilitation muß ich sagen die "nette Anstecknadel" wurde wohl irrtümlich (von der WB Org) unter Stefek's Avatar eingetragen, das geht auch aus einem privaten Mailaustausch, der sinngemäß lautete hervor: "Ich bin nicht Mitglied der WB-Org e.V." und soweit wie ich Stefek kenne, kann ich mit absoluter Sicherheit sagen, daß er Pro-WB ist.
Also dem habe ich nie wirklich viel Beachtung geschenkt.
Außerdem finde ich nicht, dass meine gelegentlichen Sticheleien dem Projekt mehr schaden anrichten, als nicht eingehaltene Releaseankündigunge n von oft mehr als einem Jahr ;-)
Sicher, "Verständnis" habe ich dafür :-D
Auf der anderen Seite würden sich viele Debatten hier einfach in Luft auflösen, wenn... (ach, das Thema ist nichts für hier).

Ich glaube schon, dass Dietmar mich zum Mitglied gemacht hat, weil er das mal so für gut empfunden hatte.

Ach, da standen schon so viele Sachen überm Avatar... Ich habe eigentlich nu noch darauf gewartet, dass da irgendwann "Super-Forker" oder "Lepton-Auskunft hier" bei einigen Kandidaten stehen wird.  :-P :wink:

Quote from: justy on August 20, 2014, 10:41:57 PM
Meine persönliche Intention war es auch nicht den Community-Frieden hier zu stören - eher das Gegenteil.
Wie ich schon vor kurzem sagte, das WB Projekt reagiert bei Wünschkonzerten nicht immer so, wie man es erwarten würde.

Schönen Gruß,
Stefek

gemeinsam
#Duden

Offline justy

« Reply #44 on: August 20, 2014, 11:16:16 PM »
...das editieren pers. Post ist glaube ich ersatzlos gestrichen :-o

...meinte aber überm Avatar...Nick und Avatar kann isch noch auseinanderhalten.  :wink:

Offline justy

« Reply #45 on: August 20, 2014, 11:17:24 PM »
... na siowas mein letzter geht.  :wink:

Offline Stefek

• ("ړ)
« Reply #46 on: August 20, 2014, 11:18:46 PM »
Na sieh mal an, Max Bold betreibt seine Seite weiterhin mit WB CMS.
Sogar mit einem neuen, responsiven Template:
http://www.maxbold.de/wb/pages/redaktionsbuero.php

Hut ab.

Gruß,
Stefek

gemeinsam
#Duden

Offline DarkViper

• Forum administrator
« Reply #47 on: August 20, 2014, 11:23:28 PM »
Quote from: justy on August 20, 2014, 11:17:24 PM
... na siowas mein letzter geht.  :wink:

so wars geplant. 5 Minuten ohne und weitere 10 Minuten mit Hinweis, dass geändert wurde.
So können Tippfehler etc. korrigiert, aber kaum Posts unbemerkt verändert werden, die bereits Leute gelesen haben.
Der blaue Planet - er ist nicht unser Eigentum - wir haben ihn nur von unseren Nachkommen geliehen

"We need education to cope with digitalization - and NOT the digitalization of education.!"

Tägliches Stoßgebet: Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel !

Offline Stefek

• ("ړ)
« Reply #48 on: August 20, 2014, 11:24:48 PM »
Quote from: DarkViper on August 20, 2014, 11:23:28 PM
Quote from: justy on August 20, 2014, 11:17:24 PM
... na siowas mein letzter geht.  :wink:

so wars geplant. 5 Minuten ohne und weitere 10 Minuten mit Hinweis, dss geändert wurde.
So können Tippfehler etc. korrigiert, aber kaum Posts unbemerkt verändert werden, die bereits Leute gelesen haben.
Finde ich eine sehr gute Idee.

gemeinsam
#Duden

Offline justy

« Reply #49 on: August 20, 2014, 11:25:21 PM »
Thanx. Wußte ich (noch) nicht.

• Print
Pages: 1 [2] 3 4   Go Up
  • WebsiteBaker Community Forum »
  • WebsiteBaker Support (2.8.x) »
  • General Help & Support »
  • Hilfe & Support (deutsch) »
  • Diskussion über WB (closed) »
  • WB.at Template-Suche - HINWEIS in eigener Sache

• SMF 2.0.19 | SMF © 2017, Simple Machines
  • XHTML
  • RSS
  • WAP2