WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
WB.at Template-Suche - HINWEIS in eigener Sache
justy:
So in die Richtung hatte ich mir das schon gedacht, danke badknight.
Ist halt immer blöd wenns asymmetrisch wird und keiner zeigt irgendwie einen Ansatz von Dank.
fischstäbchenbrenner:
--- Quote from: Stefek on August 19, 2014, 07:05:54 PM ---Sorry, aber die iFrame-Lösung war echt nicht so gut.
Regst Du Dich deswegen auf?
--- End quote ---
Nein, nicht deswegen. Klar war das keine optimale Lösung, eher ein Puppenspielertrick. Die meisten Leute hätten aber nichts gemerkt, ein bisschen Show eben..
Irgendwas unterm Tuchent durchziehen ist niemals eine optimale Lösung. Ob mit iFrame oder JSON - egal. Unten durch ist keine dauerhafte Lösung. Aber: Eine hinreichende Lösung, besser als nichts.
Egal: tot. Das Pferd ist tot. Da braucht man nicht mehr diskutieren. Da kommt WB nicht mehr raus.
Nebenher: Auch Google-Anzeigen sind iFrames. Auch Facebook-Dinger. Weil es stabil ist. Das sind alles keine Idioten, die das machen. iFrames sind stabil. JSON nicht.
WebsiteBaker.at hat etwa 120 Besucher am Tag. Der Großteil: Template-Suche. Praktisch alle waren vorher auf WB.org oder direkte Suche. Das ist verdammt wenig. Wenn du das ehemals gute Projekt noch retten willst, musst du zu Tricks greifen; mit Nobel-nobel geht da nix mehr. Schade, aber ist so.
Schau dir an, was an Forenbeiträgen kommt, die NICHT internes Geplänkel sind. Sehr wenige. Da ein "Wie kann ich Template XX umfärben", dort ein "Modul XX funktoniert nicht" Kaum mehr. Das meiste: Diskussion über die Zukunft von WB.
Badknight verwendet längst seinen eigenen WB, eigenes Topics, eigenes sonstwas - und eigene Server. PHP-Version kontrolliert. Klar: Bei ein paar 100en Installationen musst du schauen, wo du bleibst. Würde ich nicht anders machen.
Bei mir ist es anders, ich hänge da nicht so dran. Ich schreibe Kunden nicht vor, wo sie hosten sollen. Ich habe da inzwischen so meine Probleme.
Verärgert bin ich, weil es keinerlei Kommunikation darüber gab. Ich habe aus dem Forum erfahren, wie über meinen Fall geurteilt wurde. Das ist nicht die Art, wie man mit engagierten Leuten umgeht.
Aber auch das wurscht. Generell: WB ist wurscht.
Pinzweb wird irgendwann ein CMS PinZMS machen. Stefek kocht seine Suppe. ivaki wird im Forum Gedichte verfassen und sich freuen, dass er mehr als 10 Besucher am Tag hat. darkviper wird sicher sein, dass er/sie immer alles richtig gemacht hat, die andern waren eben blöd.
justy:
--- Quote from: fischstäbchenbrenner on August 19, 2014, 11:01:44 PM ---Das meiste: Diskussion über die Zukunft von WB.
--- End quote ---
Da stimme ich Dir zu Chio,
was ich pers. eben sehr schade finde. Ich bin mal 2008 auf WB(irgendwie Hobby bis heute gebliieben) gekommen und hab dann den Verlauf so mitbekommen.
Fand WB von Anfang an wie für mich gemacht. WP ist mir nach wie vor unsympathisch. Aber als Agentur an sich soll man allerdings nicht mehr nur auf ein Pferdchen setzen. Ist leider so.
fischstäbchenbrenner:
justy - du wolltest ja auch schon lange mal Schluss machen.
Ist wie mit rauchen abgewöhnen.
Nochmal: Tiipp: Wenn du dir WB abgewöhnen willst: Tu's! Ist schwer, aber geht.
justy:
Mir fällts wahrscheinlich nicht (ganz) so schwer wie manch anderen, weil ich mein Brötchen nicht damit verdiene.
Aber lachen mußt' ich hier mit Dir im Forum, weilst eine Geradeaus-Typ bist und die Unterstellungen die Du heute angesprochen hast habe ich pers. noch nicht gehört/gelesen. Fände ich pers. fies wenns die gäbe.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version