WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

WB.at Template-Suche - HINWEIS in eigener Sache

<< < (4/16) > >>

Stefek:
Sorry, aber die iFrame-Lösung war echt nicht so gut.
Regst Du Dich deswegen auf?

Oder weil andere Leute jetzt auch die Möglichkeit haben sollen, sich da einzuklinken?

Was genau nimmst Du persönlich?
Erschließt sich mir nicht.

Stefek

byteworker:
Chio,

ich sag es mal persönlich. Du weisst das auch ich mächtig auf den Deckel bekommen habe (hatte andere Ursachen) und ich hätte auch allen Grund gehabt, dem WB und der Templatekocherei den Rücken zu kehren. Hab ich aber nicht getan, nicht zuletzt dank Deiner sehr angenehmen Art, die Dinge direkt beim Namen zu nennen, Du bist Pragmatiker, mehr ein Generalist. Und es braucht hier ganz sicher Leute wie Dich. Dein Abschied hier würde WB nicht sterben lassen, es würde noch etwas stiller werden, denn Du legst immer wieder den Finger auf die offenen Stellen und ich denke das muss, das braucht eine lebendige Gemeinschaft wie unsere hier. Und ich finde gerade das WebsiteBaker.at viel zur Verbreitung des Bäckergesellen beiträgt.

Und an die Leute am Core und die Devs, die Ihr eine gute Arbeit leistet, ich nehme mir nicht heraus, das ich auch nur ansatzweise verstehe was Ihr schafft... aber... lasst auch nebenan das Gras wachsen! und dazu gehört für mich jemand der seine und andere Templates in einem ansehnlichen, lebendingen Rahmen präsentiert, praktische Lösungen anbietet, WebsiteBaker unterstützt und zur Verbreitung beiträgt. Und der Chio ist der Letzte, der dabei ständig auf seine Agentur in Wien hinzeigt, das muss jeder der hier mitliest, zugeben.

Der Vorschlag zu seiner ansprechenden Darstellung von Templates, ob als API oder als Iframe, ist auch nur aus der Not heraus geboren worden, oder weil da jemand uns allen helfen wollte, eine Idee hatte. Sicher ist diese nicht perfekt und bis ins letzte Eckchen erschöpfend ausgearbeitet, aber sie wäre ein einfacher, machbarer Weg, der kurzfristig verfügbar ist.

Warum denn nicht beide Lösungen für ein Template Repositorium haben? schaut auf Joomla, da gibts etliche Seiten, die Designs anbieten, mit Bewertungsmöglichke iten usw. Die Vielfalt ist nicht schädlich, ganz im Gegenteil. Und wenn mal eines nicht läuft, dann kommt das dank der Userkommentare schnell ans Licht. Oder es wird klar gezeigt, für welche Version welches Template gemacht ist.

Ich würde gern sehen, das auf WebsiteBaker.at wieder alle, viele unterschiedliche Designs zu sehen sind, alle Quellen sollten genannt werden, damit neue User erkennen, das man mit WB ganz einfach tolle Seiten aufbauen kann, das ist es auch, was es zu dem besonderen CMS macht.  :-)

Norbert

Stefek:
Um so besser finde ich, dass DarkViper und BadKnight sich eben schnell entschieden, etwas in diesem Bereich zu tun - weil auch ich schon gedacht habe, dass dem Community-Aspekt keine Aufmerksamkeit mehr geschenkt wird.

Oder was ist der Plan jetzt?
Nur noch Chio pflegt Templates und es wird von wb.ORG/templates auf wb.AT/templates verlinkt?
Das will er doch auch nicht.

Alle Möglichkeiten, die er mit dem iFrame hatte, hat er weiterhin.
Mit Vorteilen für die Community, dass sich weitere Anbieter finden.
Das ist nur gerecht.

Auch ich selbst brauche keine Templates von der Stange.
Aber wenn über kurz oder lang dieses Gateway dafür verwendet werden kann, auf seine Dienstleistungen aufmerksam zu machen, kann man das nicht nur einer Quelle anbieten.

Stefek

justy:

--- Quote from: jacobi22 on August 19, 2014, 05:50:50 PM ---Es gibt und gab Leute, die sich den allerwertesten aufgerissen haben, um hier etwas zu bewegen, aber wenn man dann laufend Knüppel zwischen die Beine bekommt oder niemand diese Leistung anerkennt, ist irgendwann die Luft raus. So ging es Erpe, so geht es Chio und mir selbst auch.

--- End quote ---

Kann Dich und Chio gut verstehen.

Muß mal dumm nachfragen(wenn auch etwas OT): Jacobi22 Du machst das hier ehrenamtlich , ohne jegliches Honorar...neben Deiner gewöhnlichen Arbeit?

badknight:

--- Quote from: justy on August 19, 2014, 10:50:41 PM ---Kann Dich und Chio gut verstehen.

Muß mal dumm nachfragen(wenn auch etwas OT): Jacobi22 Du machst das hier ehrenamtlich , ohne jegliches Honorar...neben Deiner gewöhnlichen Arbeit?

--- End quote ---
Kein einziger Benutzer bekommt von WB was - weder Darkviper, noch Ruud, noch Ich oder sonst wer.
Sicherlich verwenden viele User das für die Firma - aber die Zeit, die in das Projekt investiert wird ist absolute Freizeit!

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version