WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
WebsiteBaker 2.8.3-SP2
jacobi22:
--- Quote ---Anzusprechen, dass Versprechen nicht eingehalten werden, kann man auch nicht damit gleichsetzen, dass jemandem am Stuhl gesägt wird.
--- End quote ---
Nein, aber jemanden immerwieder schlecht zu machen, das passt da schon eher hin
--- Quote from: Stefek on October 20, 2014, 11:00:05 PM ---Es seid ihr, die auf diese Interpretationen kommen. Vor allem Du, Jacobi.
--- End quote ---
Warum komm ich auf so etwas?
Deswegen vielleicht?
--- Quote from: Stefek ---DarkViper ist ein guter Programmierer, aber unzuverläßig.
--- End quote ---
--- Quote from: Stefek ---....zu komplex für sie...
--- End quote ---
--- Quote from: Stefek ---An sich war das von vornherein mit der 2.8.4. zum Scheitern verurteilt gewesen.
--- End quote ---
--- Quote from: Stefek ---...geistige Inzucht...
--- End quote ---
--- Quote from: Stefek ---Es geht nicht weiter und es ist nicht ersichtlich wann es weiter geht.
--- End quote ---
--- Quote from: Stefek ---DarkViper behindert Core-Beiträge anderer Entwickler...
--- End quote ---
nur mal schnell aus diesem Thread hier zitiert.
Und ich finde, solche Sätze gehen über das
--- Quote ---Anzusprechen, dass Versprechen nicht eingehalten werden
--- End quote ---
hinaus
--- Quote from: Stefek ---Du gehst einfach davon aus, dass die Dinge schon irgendwie werden, wenn man nur für Ruhe sorgt
--- End quote ---
Nein, definitiv nicht. Ich denke, das solche Meinungen wie die zitierten nicht in die Öffentlichkeit gehören. Warum sagst du ihr das nicht einfach persönlich? Bist du tatsächlich der Meinung, das obige Zitate noch konstruktive Kritik sind? Oder könnte es vielleicht doch dazu führen, das da jemand mal sagt, meine Freizeit kann ich auch schöner verbringen?
Einfach die Klappe halten, bringt nichts, da stimm ich dir schon zu, aber aus meiner Sicht ist die Art und Weise alles andere als fair.
Du unterstellst Stillstand - wer sagt dir das? Hast du dir nur einmal die Mühe gemacht, zu erfragen, was denn aktuell im Hintergrund passiert? Ich unterstelle ein NEIN, denn wäre es anders, würdest auch du anders schreiben.
Nimm meine Liste oben. Wer macht es denn? Wer schreib denn z.b. ein Handbuch? Einfache Antwort: der, der es kann. Ich kann es nicht. Ich könnte wohl 100 Seiten abschreiben, aber dazu muß es irgendwer mal geschrieben haben. All das, was du und ich in den 2.8.4er Modulen haben, muß doch für andere erst einmal formuliert werden. Als damals das Wort Wiki fiel, waren alle begeistert. Was meinst du, wer würde sich denn da ran setzen? Ein leeres Wiki nützt keinem, also müssen Inhalte rein und das, bevor eine 2.8.4 erscheint.
Als es hieß, die Projektseite soll überarbeitet werden, waren alle Feuer und Flamme. Aber wenn man sich da einbringen möchte, muß man sich doch mit den Verantwortlichen zusammensetzen. Wie ist das Konzept, was kann ich tun? Ist dieser Weg nicht sinnvoller als der Weg, der z.b. mit den Templates gewählt wurde?
Verein: Jeder, der sich irgendwo eingebracht hatte, wußte, das Dietmar die Vereinsgeschäfte geleitet hat. Das es hier schwieriger ist, einen Verein zu organisieren als z.b. im örtlichen Kegelclub, leuchtet mir schon ein. Wenn die Leute aus halb Europa kommen, macht man nicht eben mal eine Versammlung. Als es dann eine halbwegs offizielle Nachricht über Dietmars Gesundheitszustand gab, herrschte Betroffenheit, eine recht große Anteilnahme bis hin zu geplanten Aktionen zur moralischen Unterstützung. Hat sich aber niemand der Vereinsmitglieder in diesen 9 Monaten Gedanken darüber gemacht, wie es mit der Vereinsverwaltung weitergeht? Das da vielleicht Pflichten sind, die Dietmar nicht erledigen kann?
So kann man jetzt Punkt für Punkt durchgehen und wahrscheinlich fehlen da auch noch ein paar Sachen, die irgendwer erledigen muß, damit der Laden hier weiterläuft. Du bist selber Modulautor, hast auch andere Sachen für WB gemacht, rechne mal deine Programmierzeiten zusammen. Du weißt doch genau, das es keine Spielerei ist und auch, das man solch Projekt nicht mit einer Stunde pro Tag stemmen kann. Wie hättest du denn reagiert, wenn man deine Arbeit mit obigen Sätzen über Monate kommentiert hätte?
Stefek:
Hör mal, ich weiß nicht, was einer tun soll, damit Du verstehst und in die Richtung guckst, wo das Problem tatsächlich ist.
Wie schon erwähnt:
- kein öffentliches SVN
- Versprechen und Zeitziele hinken hinterher
- Arbeit anderer (aus der Community) wird nicht in betracht gezogen, wenn es um den Core geht
Ich habe verstanden, dass Du Dich lieber dafür einsetzt, dass es genau so weiter geht.
Und ja, wie gesagt, ich die Dinge schon angesprochen bei DarkViper.
Vor Sommerferien, nach Sommerferien und als ich mir den ersten Kürbis vom Markt geholt habe.
Ich für meinen Teil werde von Dir hier nur angemacht, weil ich die Dinge anspreche, die mir wichtig sind und die über einen langen Zeitraum einen fallenden Trend aufzeigen.
Ich erwarte allerdings nicht mehr, dass Du meine Aussagen nachvollziehen kannst. Denn mehr als Zitate aus dem Zusammenhang zu reißen, kannst Du offebar nicht.
Das nächste mal, schreib doch gerne etwas darüber, wie Du dazu beitragen wirst, dass es bald wieder weiter geht, sodass die Leute in den Genuss von mehr und besser WebsiteBaker kommen.
--- Quote ---Du unterstellst Stillstand - wer sagt dir das? Hast du dir nur einmal die Mühe gemacht, zu erfragen, was denn aktuell im Hintergrund passiert? I
--- End quote ---
Bei einem Open Source Projekt sollte man das im SVN und in der Roadmap sehen können. So war es hier auch bei WebsiteBaker, bevor DarkViper ans Ruder kam.
Vielleicht solltest Du den ganzen Thread noch einmal studieren, um wirklich unterscheiden zu können zwischen dem, was Du mir andeutest und dem, was ich tatsächlich geschrieben habe.
Es wird nichts unternommen, um die Entwicklung von WebsiteBaker als Community-Anstrengung weiter zu führen.
Und ja, einer hat's oben sogar angesprochen, springt DarkViper mal ab, weiß keiner mehr genau, wie es weiter gehen sollte.
Gute Nacht.
Stefek
jacobi22:
--- Quote from: Stefek on October 21, 2014, 02:00:22 AM ---Ich habe verstanden, dass Du Dich lieber dafür einsetzt, dass es genau so weiter geht.
--- End quote ---
Nichts von dem, was ich schrieb, hast du verstanden
--- Quote from: Stefek on October 21, 2014, 02:00:22 AM ---Denn mehr als Zitate aus dem Zusammenhang zu reißen, kannst Du offebar nicht.
--- End quote ---
du hast Null Respekt vor der Leistung, die andere hier erbringen, aber so kennen wir dich ja. Solang alles nach deinem Willen läuft, Daumen hoch und Honig ums Maul, aber wehe, wenn nicht. Beispiele dafür gibt es genug hier im Forum und für so manches hättest du im RealLife sicher schon desöfteren ein paar blaue Augen bekommen.
--- Quote ---Ich für meinen Teil werde von Dir hier nur angemacht, weil ich die Dinge anspreche, die mir wichtig sind
--- End quote ---
Siehste, nichts kapiert :roll:
Nicht, weil du Dinge ansprichst, sondern WIE du das machst
Stefek:
Hör mal, Kollege, jetzt gehst Du etwas zu weit.
Ich bin nicht in einem Land groß geworden, wo man wegen Erich leise sprechen musste oder sich vor irgendwelchen Obrigkeiten ducken musste.
Deine Verallgemeinerungen kannst Du für Dich behalten.
Würdest Du den Thread nicht so lang ziehen, hätte ich einfach nur gesagt, was ich gesagt habe und gut wäre gewesen. Aber nein, Du klettest Dich wie eine Zecke, weil Du der Meinung bist, jemandes Aussagen seien nicht political correct.
Wach auf.
Wenn Du wirklich verstanden hast, worüber ich spreche, würdest Du langsam gut sein lassen.
Vielleicht besuche ich Dich auch mal in RealLife, dann kannst Du mal gucken.
Macht es Dir Spaß, solche Aussagen überhaupt zu machen? Oder wirst Du gar dazu ermutigt?
Geh mal in Dich. Weil langsam fällt mein Respekt für Dich wirklich in Keller.
Und diesmal etwas konstruktiver bitte.
Es geht immer noch um diese Punkte hier:
- kein öffentliches SVN
- Versprechen und Zeitziele hinken hinterher
- Arbeit anderer (aus der Community) wird nicht in betracht gezogen, wenn es um den Core geht
Stefek
instantflorian:
Oh Mann... und das alles sozusagen nur, weil rjgamer das Backend-Theme kritisiert hat... gute Güte.
.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version