WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
WebsiteBaker 2.8.3-SP2
DarkViper:
Tausendmal berührt, tausendmal ist nix passiert
Tausend und eine Nacht, und es hat ZOOM gemacht!! (by Klaus Lage)
Man sagt uns Steinbock-Geborenen Ruhe, Gelassenheit und eine schier endlose Geduld nach. Nur übersehen manche Leute, dass diese Geduld eben nicht endlos ist und Steinböcke dann sehr konträr reagieren.
Jedenfalls ist mein Geduldsfaden heute gerissen. Und bevor ich meine Festplatten lösche (wozu ich größte Lust hätte) und dadurch die ganze Comunity schädige, habe ich Stefek heute zeitlich begrenzt die Schreibberechtigung im Forum entzogen.
Dieser Thread enthält genügend persönliche Beleidigungen, Diffamierungen, Unverschämtheiten, 'Wortverdrehereien' etc. um diesen Schritt zu rechtfertigen. In jedem anderen Forum wäre diese Reaktion schon wesentlich früher erfolgt.
Alleine die Unterstellung, ich würde die Entwicklung bewusst verzögern, weil ich kein oder zu wenig Geld bekommen würde schlägt schon dem Fass den Boden aus! Von wessen Konto werden denn seit fast einem Jahr wohl monatlich über 50€ freiwillig für den neuen Server abgebucht (der bereits teilweise in Betrieb ist), um das marode Budget des Vereins zu entlasten?
Und soll es mir als Entwickler etwa verboten sein, Auftragsarbeiten rund um WB gegen Bezahlung auszuführen? Während viele der aktiven hier ihre täglichen Brötchen mit solchen Arbeiten verdienen? Ich bin nicht die Leibeigene von WB, sondern investiere 'nur' einen Teil meines Privatlebens für lau, den ich dadurch u.a. meiner Frau wegnehme.
speziell an Stefek (er kann ja mitlesen, nur eben nicht schreiben):
Nach den langen Gesprächen, die wir hatten, empfinde ich Deinen Einsatz des falschen Pronomens, wenn Du über mich schreibst, schon mehr als provokant wenn nicht gar beleidigend.
Du hast das ACP schon fast komplett umgeschrieben? Nett... nur dass für diesen Alleingang vorher/während keinerlei Abstimmung mit mir erfolgt ist. Auch ich habe bereits einiges vorbereitet, so wie es zwischen uns abgesprochen war. Jetzt können wir wohl würfeln, wessen Arbeit in die Tonne getreten wird? Ich denke nicht, dass beide Lösungen rein zufällig voll kompatibel sind.
Soviel zum schnelleren Vorankommen des Projektes. Das Gegenteil wurde erreicht, da Arbeitszeit (Deine oder meine) sinnlos verschwendet wurde.
Die Absprache war: 2.8.4 fertigstellen... dann zusammen die Schnittstellen etc, des gesamten ACP/Core erarbeiten und definieren... und dann Schritt für Schritt das ACP aufbauen. Ok, für die Verzögerung durch den Umbau der 2.8.3 bedanken wir uns bei der PHP-Group.
Von Leuten, die mit mir zusammenarbeiten erwarte ich eigentlich, dass sie ihr Hirn einschalten, mitdenken und nicht blindlings stur auf einen Fixpunkt losstürmen und dabei den Rest der Welt links und rechts ignorieren.
Eine sinnvolle Arbeit, die wirklichen Gewinn gebracht hätte und völlig unabhängig vom Rest ist, wäre z.B. die sorgfältige Umstellung der WbDatabase auf mysqli gewesen, die auf jeden Fall noch vor der Veröffentlichung erfolgen muss. Egal, mach ich ebenfalls auch selber, dauert eben wieder seine Zeit. :(
Gut, bevor ich jetzt noch X Seiten weiter schreibe, mach ich für den Moment lieber mal Schluss und rege mich ab (schon wieder überflüssige Arbeit!).
Manuela
herbi:
--- Quote from: DarkViper on October 21, 2014, 10:15:37 AM ---Man sagt uns Steinbock-Geborenen Ruhe, Gelassenheit und eine schier endlose Geduld nach.
--- End quote ---
Diese Diskussion, wie auch die Anderen, verfolge ich schon seit langem. :-D
Mein Fazit, traurig, traurig, traurig. :x
Dieser Entzug der Schreibberechtigung war überfällig. :-D
Als Widder hätte ich nicht solange Geduld gehabt.
Meine Hoffnung, vielleicht kehrt nun wieder Ruhe ein und die Engagierten können sicher wieder auf die Kernaufgaben konzentrieren. Den User zu helfen, zu raten, Tipps zu geben.
Als Nicht-Coder oder Nicht-Programmierer, aber als Power-User, wünsche ich mir, dass dieses CMS-System weiterläuft, weiter entwickelt wird und nicht in der Versenkung verschwindet.
8-) :-)
jacobi22:
--- Quote from: Stefek on October 21, 2014, 03:08:48 AM ---Oder wirst Du gar dazu ermutigt?
--- End quote ---
Von dir allein
Weißt du, ich bin auch nicht erst seit gestern hier. Ich hab hier in relativ kurzer Zeit über 5000 Postings und in gut jedem 3. davon findest du eine Problem-gelöst-Meldung, weil meine Mitstreiter und ich erfolgreich helfen konnten, ganz so blöd, wie du mich hinstellst, bin ich dann wohl auch nicht.
Was du formulierst, provoziert eine Spaltung. Diese zu verhindern, ist meine Ambition - nicht mehr, nicht weniger.
dbs:
Danke an Manu und an Uwe für die Geduld und an alle die konstruktiv geblieben sind.
Völlig in Ordnung, dass Stefek gebremst wurde. Sein Anliegen kam gar nicht mehr bis zu mir durch, weil die Art und Weise mit anderen umzugehen einfach daneben war. Ich hoffe das ändert sich wieder.
justy:
Schade, daß es hier im Forum immer noch so abgeht und Meinungsverschieden heiten nicht konstruktiv besprochen werden können.
Mit einer einseitigen Schreibberechtigung wird das Problem sich aber, meines Erachtens, nicht (mehr) auflösen (können), da in einer Demokratie jeder zu Wort kommen sollte, was hier aber leider nicht mehr der Fall ist. Ein versöhnlicher Austausch untereinander, wäre hier sehr wünschenswert.
Ich bin nach wie vor ein großer Fan von WB. :-(
Mit freundlichen Grüßen an Alle
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version