WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
WebsiteBaker 2.8.3-SP2
Stefek:
@Uwe,
ja, es mögen 10 Leute sein, die das moderner haben wollen.
Bei 20 Mohikanern ist das schon das halbe Reservat. :wink:
Übrigens, es geht nicht nur um die Optik oder Funktion (Useablity).
Es geht darum, allgemein voranzukommen.
Gruß,
Stefek
jacobi22:
--- Quote ---Bei 20 Mohikanern ist das schon das halbe Reservat
--- End quote ---
mehr gibt meine aktuelle Zählung auch nicht her :cry:
Und ohne PHP 5.5 / 5.6 und dem SP3 dazu wäre den ganzen Sommer über kaum noch ein neues Posting im Forum gewesen.
DarkViper:
Da spendier ich doch auch mal ein paar Zahlen:
WB-2.8.3-SP1 wurde ca. 100.000 mal heruntergeladen
WB-2.8.3.SP3 (incl. standalone SP) ca. 8.000 mal, was durchaus normal ist, da SP3 nur benötigt wird, wenn PHP ein Upgrade bekommt.
Gut Uwe, Mohikaner gibt's nur wenige.. eigentlich war Uncas ja sogar der letzte (behauptet J.F.Cooper). ;-)
Wenn ich mir jedoch die Zugriffszahlen im Forum so anschaue, dann ist 2014 bis jetzt das zugriffsstärkste Jahr seit es WB gibt. Gut, es gab Jahre, Monate in denen mehr geschrieben wurde, was aber nicht unbedingt auch etwas über die Qualität der Posts aussagt.
Die hohen Zugriffszahlen lassen eher den Schluß zu, dass derzeit viele Anfragen bereits durch die Suchfunktion und Forenbeiträge allgemein beantwortet werden, ohne dass sich die Leute dazu auch schriftlich äußern.
--- Quote from: Stefek on October 13, 2014, 01:50:16 PM ---Da bisher kein Core-Entwickler aber bezahlt wurde (sie alle mussten das ganze eher Nebenher machen), sollte das Vorankommen des CMS nicht davon abhängig gemacht werden.
[...]
WB 2.8.4. wurde schon lange angekündigt und es tut mir leid, jetzt zu erfahren, dass Du nicht weiter machst, weil Dir die finanziellen Mittel zu wenig sind.
--- End quote ---
Wer sagt, dass ich für meine Arbeit an WB-allgemein bezahlt werden will? Ich nicht. :roll:
Ich sagte nur, dass ich gegen vernünftige Bezahlung gerne mehr Zeit zur Verfügung stelle, um persönliche Sonderwünsche außerhalb der geplanten Weiterentwicklung zu erfüllen.. so wie es wohl fast jede/r von Euch auch macht. 8-)
Manuela
Stefek:
Wir wollen, dass die Entwicklung am System weiter geht, nicht etwaige Sonderwünsche die man als Service gegen Entgelt wo macht.
Es tut sich nichts und Du hast oben geäußert, dass Du "derzeit täglich ein paar Stunden Zeit um an WB zu arbeiten" hast.
Das würde normallerweise auch genügen.
Im Moment tut sich nichts im SVN und es ist nicht gut, dass Du (zumindest entsteht der Eindruck ganz stark) andere nicht in die Arbeit involvieren willst.
Um es frei auszusprechen, es tut sich nichts und Du als "alleinverantwortlic he Person" hinderst die anderen, weil Du der Meinung bist, deren Beiträge würden nicht ins Konzept passen.
Ich sag mal hey, schlechter als der Spaghetti-Code kanns nicht werden. :wink:
Gruß,
Stefek
Stefek:
Statistiken, die wirklich interessant wären:
- bewegung im SVN
- veröffentlichte Artikel in Fachzeitschriften über WB
- Community-Beiträge:
'- Module
'- Templates
- neue, agile Stamm-Entwickler in der Community dazugekommen
- eingesammelte Spendenbeiträge für den Verein
Was mich nicht interessiert:
- zugriffe auf das Forum
- automatische SPAM-Accounts "Neue Mitglieder"
- neue eröffnete Themen (vor allem in der Art "wie kriege ich den unterstrich beim Link weg")
- neue Forenbeiträge (vor allem in der Art "du würdest es ja eh nie kappieren")
Schönen Abend,
Stefek
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version