WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

WebsiteBaker 2.8.3-SP2

<< < (6/17) > >>

hillschmidt:

--- Quote ---wonach beurteilst Du das?
--- End quote ---
z.B. nach meinen eigenen Bedürfnissen, aber auch (und insbesondere) nach den Redakteuren, die nun selbständig ihre Inhalte bearbeiten ...

DarkViper:
Es wird, einschließlich der 2.8.4, definitiv kein offizielles neues Backend-Theme geben.

Ich hab hier derzeit täglich ein paar Stunden Zeit um an WB zu arbeiten.
Arbeit liegt hier für etwa 10 mal soviel Zeit.
Ich und alle hier wissen aus meinen Posts (sofern man sie gelesen hat), dass nach der 2.8.4 auf eine neue Templateengine umgestellt wird... was auf gut deutsch nichts anderes bedeutet, als dass sämtliche bisher erstellten Backend-Themes für den Gulli sind und komplett neu erstellt werden müssen.
Da werde ich den Teufel tun und jetzt x³ Stunden in ein neues Theme investieren.. und gut 300 Dateien dafür ändern (wenn es wirklich neu sein soll und nicht nur bisserl Alibikosmetik) wenn ich genau weiß, dass ich es ein paar Monate später wieder löschen darf.
Dazu ist mir meine Zeit einfach nur zu schade.
Alternative: Ich arbeite gern jeden Tag so 8-12 Stunden... und bau auch ein neues Theme... wenn die Bezahlung stimmt.

LG,
Manuela

jacobi22:

--- Quote from: Stefek on October 13, 2014, 11:55:40 AM ---und der ungezählten Nummer derer, die es aufgrund des Backends nicht geschafft haben, sich das wunderbare CMS näher anzuschauen.

--- End quote ---

also, ich hab noch keinen Nutzer getroffen, dem etwas gefehlt hat und erst recht keinen, dem es "auf Grund des Backends" nicht gelungen ist, das CMS auch nur anzuschauen.
In den allermeisten Fällen hab ich User, für die die Arbeit in einem CMS neu ist und sicher gibt es da die eine oder andere Frage, aber zu jedem anderen System bekomme ich da mehr Fragen, so finden z.b. 100% meiner User, das WP im Vergleich zu WB für sie viel zu kompliziert ist.

Stefek:

--- Quote from: hillschmidt on October 13, 2014, 12:48:58 PM ---
--- Quote ---wonach beurteilst Du das?
--- End quote ---
z.B. nach meinen eigenen Bedürfnissen, aber auch (und insbesondere) nach den Redakteuren, die nun selbständig ihre Inhalte bearbeiten ...

--- End quote ---
Super.

Und kannst Du Dir vorstellen, dass es viele andere Leute gibt, die andere Ansprüche haben als Du oder die Redakteure, mit denen Du zusammenarbeitest?

Womöglich kann man die vorgebrachte Kritik (die übrigens sehr oft hier im Forum kommt) nicht verstehen, wenn man das ganze nur aus einem Blickwinkel betrachtet.

Kannst Du Dir überhaupt vorstellen, dass das Backend besser sein könnte (wenn auch Deiner Meinung nach nicht müßte)?

Gruß,
Stefek

hillschmidt:
Grundsätzlich kann man alles verbessern ... genauso aber auch verschlimmbessern ... wenn Du konkreter wärest, was Dir z.B. im Backend fehlt, dann könnte man ja weiter diskutieren ... bisher konnte ich alles im Backend finden und bearbeiten, was die (zugegebrnermaßen von mir geschulten) Redakteure und ich gebraucht haben - von Kosmetik rede ich ja nicht.

Und Manuela kann ich nur zustimmen!

Zuviele Änderungen zwischen den Releasen im Backend wären m.E. nach eh' tödlich für viele WB Nutzer ... die Mehrzahl (und damit meine ich nicht nur mich) scheint mit dem jetzigen auszukommen ...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version