WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
Gerümpel
Luisehahne:
--- Quote ---Irgendwann sollte es aber so oder so gemacht werden.
--- End quote ---
Ab der 2.9er,
In der 2.8er was zu ändern, was seit Anbeginn so gecodet ist, würde alles zusammenbrechen lassen. Da haben sich ja schon DOC und Aldus rausgehalten.
Werner sollte da auch etwas zu schreiben.
Dietmar
NorHei:
Im Pagefile existiert noch keine Class WB eine gewisse Redundanz wird sich da nicht vermeiden lassen.
BlackBird:
--- Quote from: Stefek on June 28, 2012, 07:36:44 PM ---
--- Quote from: BlackBird on June 28, 2012, 07:27:54 PM ---Es ging darum, daß im Framework eine einheitliche Methode verwendet wird, und nicht hier mal dies und dort mal das. Was hat das jetzt mit Communitywünschen zu tun?
--- End quote ---
Ich verstehe Dich.
Aber was schlägst Du vor?
Bzw. was würdest Du da gerne besser machen?
--- End quote ---
Ich würde im Framework (=gleichnamiger Folder) eine einheitliche Verwendung einführen. Was die Module machen, steht erst mal auf einem anderen Blatt. Ich hab ja nicht gesagt, daß man die redundanten Möglichkeiten radikal abschaffen soll, sondern daß man sich für das FRAMEWORK auf eine Handhabung einigen soll. Wenn - auf obiges Beispiel bezogen - das Framework durchgängig $wb->page_id verwenden würde, wäre schon viel gewonnen.
Ich bin mir auch nicht sicher, inwiefern (immer auf das Beispiel bezogen) die weiteren Möglichkeiten überhaupt bekannt sind. Mir z. B. war nie klar, daß es $wb->page_id und $wb->page['page_id'] überhaupt gibt, bis ich in die L*-Entwicklung eingestiegen bin. Daher denke ich, die meisten werden PAGE_ID benutzen. Was nicht heißt, daß es nicht vereinzelte Ausnahmen gibt.
Übrigens lassen sich Accessor-Funktionen in PHP 5.3 sehr einfach schreiben. *hüstel* Was immer noch nicht heißt, daß man diesen Wildwuchs im Core hinnehmen muß.
Gruß, Bianka
fischstäbchenbrenner:
--- Quote --- $wb->page_id
--- End quote ---
Also die 3. Möglichkeit etablieren. Dann noch die 4. (weils schöner aussieht) und die 5. (als Protest gegen den Welthunger)....
Ihr habt wirklich Sorgen....
Stefek:
--- Quote from: NorHei on June 29, 2012, 08:39:37 AM ---Im Pagefile existiert noch keine Class WB eine gewisse Redundanz wird sich da nicht vermeiden lassen.
--- End quote ---
:-P
Stimmt. Erst als ich nachgeschaut habe, war es erkennbar.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version