WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
WebsiteBaker Community Projekt
fischstäbchenbrenner:
Naja - in manchen Bereichen können Probleme auch mit der Hacke (oder Säge) entfernt werden.
Muss man nicht immer ein Häkchen auf die Liste machen.
Wieder mal so ein Thread, der ins Leere läuft. Auf meiner Sicht ist das Problem, dass sich die "geistige Elite" ;-) völlig von der Basis entfernt hat: "Wir machen den Core - alles andere interessiert uns nicht" vs "Wir würden gerne was machen, aber die da oben lassen uns nicht"
Eine Community in dem Sinn gibt es kaum (mehr). Jeder bastelt sein eigenes Teilchen.
Die Sachen sind verstreut, schlecht dokumentiert, oft halbgar. Statt an bestehenden Lösungen weiter zu arbeiten, wird was neues begonnen, das dann wieder so halbgar herumliegt.
Es gibt viele 100e Module - und wieviele davon funktionieren wirklich ordentlich? Und wo sind sie dokumentiert?
Klar, nehme ich mich an der eigenen Nase. Aber man wird ja eh nur runtergeputzt, also: was soll ich mich reinknien?
mr-fan:
...bester Post in den letzten 14 Tagen... :-D
https://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,23294.msg157205.html#msg157205
ich bin noch hier, weil ich an Überraschungen im Leben glaube... :-D
Aber wo sich früher "Community Projekte" selber entwickelt haben, weil eben gar keine Führung vorhanden war
wird heute nur durch richtig massiven Druck etwas zu einem Fortschritt (siehe Security Patch Geschichte) für das Projekt....
...kein Mensch macht etwas (lange/oft) in seiner Freizeit auf diesem Arbeitsniveau.
ich denke mit der Hacke ist man hier bei WB zu langsam, wie gut das ich als praktizierender Bauer eine Kettensäge fachmännisch bedienen kann.
Und es ist sehr sehr lustig zu glauben, das auch nur ein Thema _nicht_ ins leere laufen soll, wenn keine konkreten Aussagen gemacht werden außer "macht mal", "kommt schon noch", "ist in Arbeit", "das ist dumm", "keine zeit" usw.
Die einzig konkrete Aussage ist die, das "Störfeuer" im Forum strikt unterbunden wird.
@Stefek und zum Thema:
Ich weis du hast eine sehr schicke und neue Gästebuchvariante aufliegen, als eines der ältesten Module wäre das (oder auch eine Community News Variante) für mich zwei Projekte die ganz oben stehen.
Jetzt müsste sich nur Jemand aus dem Core-Team bereit erklären das als Mentor zu begleiten was zukünftige Klassen, Methoden, Sicherheit usw. angeht.
Dann hätte man zwei Dinge auf einmal a) ein gutes Beispiel und Vorlage für alle neuen Module und b) ein topaktuelles offiziell vertretbares Modul.
Aber ich schätze das kommt nicht zustande - zumindest nie und nimmer öffentlich, denn die Welt ist böse und alle Menschen sind schlecht......zumin dest die die immer nur Kritisieren.
fischstäbchenbrenner:
Ja - ein Modul-Mentor
Das wär was, was ich mir wünschen würde. Jemand, der sich gemeinsam mit den Modulautoren darum kümmert, dass die Teile auch irgendwann das Beta-Stadium erreichen..
easyuser:
Es wird wohl vieles kommen. Mehr wird verraten, wenn das Konzept steht. :wink:
mr-fan:
--- Quote from: easyuser on February 10, 2012, 12:19:03 PM ---Es wird wohl vieles kommen. Mehr wird verraten, wenn das Konzept steht. :wink:
--- End quote ---
Das ist genau was ich meine......es kam, es kommt, es wird kommen.....die Frage ist über, in oder um!
:-D :-D :-D
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version