WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
WebsiteBaker Community Projekt
Stefek:
Hallo,
viele Leute wollen helfen. Viele Leute können helfen.
Ich selbst habe bei der Entwicklung von WB 2.8.3 mit Hand angelegt.
Es kommt dann aber immer wieder zu dem "Streitpunkt", ob es dem Projekt gut tut, dass es "im Verborgenen" entwickelt wird, statt es in einer gemeinsamen Anstrengung voranzubringen.
Ich persönlich trage gerne mehr bei, aber es muss dann ein Community Projekt sein, nicht eine Gruppe von "Eingeweihten", die sich über Rauchzeichen (oder ähnliche Kommunikationssyste me, die für die Mehrheit der Community nicht sichtbar sind) verständigen.
Die letzen Versprechen wurden hier:
https://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,23298.msg157254.html#msg157254
von "oben", von Klaus abgegeben.
--- Quote ---Folgendes ist der aktuelle Aktionsplan:
1) SVN wird wieder öffentlich, auf einer WB URL und per HTTP ansprechbar (Max. 2 Wochen)
2) Die Projektseite wird wieder mit Leben gefüllt und aus der "Privatversenkung" herausgeholt (Max. 2 Wochen)
3) Auf der Projektseite wird es wieder einen Download Link geben, mit dem das aktuelle Paket als ZIP heruntergeladen werden kann (Max. 2 Wochen)
4) Add-On Showcase: Mein Verständnis der heutigen Aussagen war das der NL User Boudi und NorHei sich zusammentun und dem Modul Showcase mit Ruuds Modul neues Leben einhauchen, dazu hat NorHei das Modul von Ruud bekommen. Wird da was passieren?
5) Template Showcase: Wir suchen jemanden, der sich den Templates annimmt. Stefek, das wäre doch was für Dich als Designer.
6) Ein kleiner Fix wird für 2.8.3 noch erstellt und dann wird veröffentlicht (Max. 3 Tage)
7) Development Guidelines werden innerhalb von 1 Monat fertig gestellt und dann interessierten Testlesern zur Verfügung gestellt. Es wird noch geklärt, wie und wo dies geschieht (Forum, Projektseite, SVN ...)
Natürlich haben die oben genannten Änderungen auch Nachteile, z.B. dass Ihr nicht immer eine funktionierende Version im SVN bekommt ... da gibt es dann auch Tage wo die letzte Version NICHT funktioniert, aber dafür kann der interessierte Nutzer die Entwicklung nachvollziehen.
--- End quote ---
Was ist mit der Veröffentlichung von WB 2.8.3 (obiger Punkt 6)?
Wieder nicht geklappt? Es hieß am 1. Febr "mind. 3 Tage".
Ich freue mich auf Punkt 7 besonders.
Die anderen Punkte natürlich auch.
Für mich besteht ein Community Projekt zumindest aus Geben und Nehmen.
Freue mich auf Antworten.
Stefek
kweitzel:
Punkt 6, das hätte sich der Interessierte Leser der Projektseite auch rauslesen können, verzögert sich wegen eines Sicherheitsfixes.
Klaus
easyuser:
--- Quote from: kweitzel on February 08, 2012, 10:02:38 PM ---Punkt 6, das hätte sich der Interessierte Leser der Projektseite auch rauslesen können, verzögert sich wegen eines Sicherheitsfixes.
Klaus
--- End quote ---
Die Links zur Projektseite verlaufen noch ins leere.
Nur durch direkten URL Aufruf klappts - die kennt aber nicht jeder.
Gruß Michael
Stefek:
Kannst Du mich genau zu der Stelle linken? Ich finde es nicht.
Wenn obiger Punkt 2 im Gange ist und es sich rumgesprochen hat, werden wir bestimmt öfter da vorbei schauen.
Im Moment sind weder News noch andere Dinge aktuell, daher ist das Community-Suport-Forum die Hauptanlaufstelle.
Stefek
Stefek:
Hallo Klaus,
ich habe grade eine Verwarnung wegen meinem obigen Post erhalten.
Ich versichere Dir, dass dies kein Sarkasmus ist.
Ich bin sehr an der Entwicklung des Projekts intressiert - was auch meine Hilfe beim 2.8.3 bezeugt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version